Umfrage: Wie großzügig geben Sie Trinkgeld?

+ Antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 217

1. Registriert seit
    18.03.2015

AW: Wie großzügig geben Sie Trinkgeld?

Also wenn ich essen gehe und sehr zufrieden bin, nicht nur mit dem Essen, besonders mit dem Service, also immer verfügbar wenn man ihn braucht und generell sehr aufmerksam, höflich, nett und freundlich, dann gebe ich schon mal gerne 15%. Wenn ich nicht zufrieden bin, finde ich haben die nix verdient und daher gebe ich auch nix.

Lg
    Clara

2. Registriert seit
    15.01.2006

5 % etwa. Beim Friseur eher 10 %, weil die kaum was verdienen.

3. gesperrt

puh...Friseur...wir hatten das schon mal, aber so ganz auf die Schnelle: wieviel Chef/in im kleinen Betrieb? der aber ganz gut läuft

4. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    puh...Friseur...wir hatten das schon mal, aber so ganz auf die Schnelle: wieviel Chef/in im kleinen Betrieb? der aber ganz gut läuft

... war bei mir vorgestern der Fall, Verhältnisse genau wie Du beschrieben hast.

Da er mir sehr intensiv zugehört hat,bei dem was ich wollte, die Länge eingehalten hat und bis aufs Waschen alles allein vollbracht hat,(färben, schneiden, fönen)bekam mein Maestro ca.15%.
    Ich brauchte , nach Hause gekommen, nicht die Frisur ändern. Das will schon was heißen.

Gruß
    semi
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

5. gesperrt

und ob! Glückwunsch, du Glückskind! ich wollte sie genauso haben wie beim letzten mal. tja.. ging gründlich daneben

Dabei fällt mir grad wieder was zum 60+-strang ein: in jüngeren Jahren wäre ich drei Wochen ins Kloster oder so, mindestens aber kreuzunglücklich gewesen. jetzt ist es mir zwar nicht egal, aber es tangiert mich nur am Rande

6. Inaktiver User

Ich gebe immer die 10-15% Trinkgeld. Aber ich schäme mich auch sehr oft wenn ich mit anderen unterwegs bin. Waren mit 4 Frauen in Irland ,in den meisten Restaurants " Service not included". gegessen haben wir pro Person immer zwischen 30-35€ pro Person, aber eine Dame sagte sie würde nie mehr als 1,5€ geben. Ich habe mich immer darüber geärgert. Wer 35€ für ein Essen ausgeben kann... Der kann ja auch wohl 3,5€ Trinkgeld geben????
    Wir Drei haben es dann immer drauf gelegt. Mit dieser Dame bin ich danach aber auch nie wieder zusammen verreist.
    Geändert von Inaktiver User (19.03.2015 um 23:34 Uhr)

7. Registriert seit
    15.01.2006

Im Ausland gelten natürlich die örtlichen Regeln.

8. Inaktiver User

10% ist iflicht. Aber ja nicht einem italienischem Chef geben, der fühlt sich dadurch beleidigt, Chefs nehmen kein Trinkgeld.
    Ich war mal in einem Eis-Kaffee, in Allgäu, hat mich ein junges Mädchen bedient und beim zahlen kam der Chef...ganz schön blöd, ich wollte dem Mädchen was lassen...mir roch nach Ausbeutung...

9. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    10% ist iflicht. Aber ja nicht einem italienischem Chef geben, der fühlt sich dadurch beleidigt, Chefs nehmen kein Trinkgeld.
    Ich war mal in einem Eis-Kaffee, in Allgäu, hat mich ein junges Mädchen bedient und beim zahlen kam der Chef...ganz schön blöd, ich wollte dem Mädchen was lassen...mir roch nach Ausbeutung...
    Der meinige Cheffe ist Italiener und fühlt sich keineswegs beleidigt. Da er selbst kassiert runde ich eben gr0ßzügig auf.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

10. Inaktiver User

Ich beurteile und gebe das Trinkgeld, ganz nach Service und allgemeinen Gefallen und Geschmack. Mal sehr grosszügig , mal etwas weniger. Beim Friseur gebe ich immer grosszügig 10 Euro meiner Friseurin, die mich
    aber auch sehr gut bedient und sehr aufmerksam ist.

+ Antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte