Dann ist die Tafel, die Du aus eigener Erfahrung kennst, wie ich den Ausführungen entnehme, bei euch anders aufgebaut, als bei uns.
Die Leute können auswählen. Feste Termine gibt es hier nicht, es gibt Öffnungszeiten. So wie für Käufer halt der Supermarkt Öffnungszeiten hat. Da muss ich manchmal tatsächlich auch an der Kasse oder Wursttheke warten, sapperlot aber auch! Einen festen Termin irgendwo zu haben (Arzt, Chef, Amt, Autowerkstatt) kann ich allerdings auch nicht als diskriminierend sehen, vielleicht machst Du das, weil Du über Deine Zeit natürlich komplett frei verfügen kannst. Das dürfte außerhalb des Rentendaseins für viele eher die Ausnahme sein.
Und ein wenig erinnert mich das auch an Arbeitnehmer. Die müssen doch glatt zu bestimmten Zeiten im Büro sein, was sie arbeiten wollen, können sie sich auch nicht aussuchen. Was für ein Unding.
Unfreundliche Mitarbeiter wird es in der Tafel ebenso geben, wie auch in den Supermärkten. Die Tusse hinter der Restauranttheke in unserem Golfclub ist übrigens auch muffelig^^ Ich glaube, wir sollten Golfclubs abschaffen.
![]()
Antworten
Ergebnis 241 bis 250 von 278
-
14.04.2015, 11:47
-
14.04.2015, 13:04Inaktiver User
AW: Nehmen Sie im Restaurant Ihre Reste mit?
Ich koche gern zuviel, auf die Reste freue ich mich am nächsten Tag ganz ungemein. Ich koche nicht soooo gern, dass ich es jeden Tag zu meiner Lieblingsaufgabe erklären würde. Zum Glück liebe ich Eintöpfe und Aufläufe. Und selbst wenn ich nur ein paar Pellkartoffeln brauche, koche ich einen großen Topf voll, denn verwerten kann man sie immer.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt Essen weggeworfen hätte. Trockenes Brot landet notfalls im Magen des Pferdes einer Freundin, aber die Ausbeute ist bei mir immer äußerst gering.
-
14.04.2015, 13:08Inaktiver User
-
14.04.2015, 13:22
AW: Nehmen Sie im Restaurant Ihre Reste mit?
Bei einigen Bäckereien gibt es eine Ecke mit "Gutes von Gestern", einwandfreie Ware mit stark herabgesetzten Preisen.
Das wird sehr gerne gekauft, nicht nur von Bedürftigen.
Wenn Obst und Gemüse in Supermärkten nicht mehr so taufrisch ist, bleibt der Preis dennoch gleich. Da sinkt natürlich die Kauflust und die Sachen bleiben liegen, bis sie entsorgt werden müssen. Da könnte man doch mal beweglich werden.
-
14.04.2015, 13:34Inaktiver User
AW: Nehmen Sie im Restaurant Ihre Reste mit?
-
14.04.2015, 15:45
AW: Nehmen Sie im Restaurant Ihre Reste mit?
So möchte ich mich nicht verstanden sehen, da ich diese pseudoreligiösen Gruppenbildungen nicht befürworte - siehe Fleischesser und Vegetarier. Zudem habe ich wirklich noch nie darüber nachgedacht, warum der Nebenmann am Restauranttisch nicht sein restliches Fleisch einpacken lässt. Ich bin so erzogen worden - von einer Kriegsgeneration - etwas, was ich noch brauchen/verwerten kann, nicht wegzuwerfen. Das zweite Schnitzel von den beiden servierten schaffe ich nicht im Restaurant. Manchmal mag ich es aber am späten Abend noch essen oder es gibt Tiere, die sich darüber freuen. Auf jeden Fall wird es so seinem vom Menschen erdachten Zweck zugeführt. Es wird gegessen. Nicht entsorgt. Moralisch empfinde ich das aus den hier von unterschiedlichen Usern geschilderten Gründen immer noch die bessere Wahl.
Ich gehe aber nicht gleich davon aus, dass mein Restaurantnachbar unmoralisch ist. Ich finde es gut, wenn man sich zumindest große Fleischreste einpacken lässt. Wenn nicht, empfinde ich das nicht als unmoralisch.
Sich Riesenportionen vom Buffet auf den Teller zu häufen und diese nicht zu essen, das wiederum finde ich unmoralisch und unverschämt. Kindern auf Verlangen ("Ich will jetzt aber ...") alles zu geben und dann doch wieder wegzuwerfen, das ist auch Verschwendung und ein schlechtes Vorbild.
In Büros fällt mir häufig bei Imbissbestellungen auf, dass selten nur eine Pizza bestellt wird, insbesondere von der sehr augenscheinlich Vielfraßbrigade (pardon, ich habe gerade eine besondere Person vor meinem inneren Auge). Da bestellt eine Person (mehrfach in der Woche, also kein einzelner "Unfall") eine Pizza, 6 Pizzabrötchen, eine gefüllte Rolle, 1 Liter Cola. Die Hälfte davon gammelt den Rest des Tages auf dem Tisch herum und wird dann weggeschmissen. Das ist eine Selbstherrlichkeit den Ressourcen und anderen, weniger begüterten Menschen gegenüber, die mich fassungslos und wütend macht.
Und, mit Hinweis auf einen anderen Thread, nein, ich bin nicht der Meinung, dass mich das nichts angeht. Es geht uns alle an.
Oder leben wir nach Meinung einiger komischerweise immer nur dann in einer Gemeinschaft/Gesellschaft, wenn es darum geht, Zahlungen aus dem Solidaritätsprinzip zu erhalten?
-
16.04.2015, 13:56
-
17.04.2015, 11:01
AW: Nehmen Sie im Restaurant Ihre Reste mit?
Unverschämtheit. Ich habe an die Zentrale Stelle für Mobbingopfer geschrieben. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt!
-
17.04.2015, 11:43
AW: Nehmen Sie im Restaurant Ihre Reste mit?
einen neuen Mopp?
-
17.04.2015, 15:05Inaktiver User
AW: Nehmen Sie im Restaurant Ihre Reste mit?
Wie haltet ihr es eigentlich mit Imbißbuden? Da nimmt man das Essen ja auch mit!




Zitieren

