Umfrage: Was trinken Sie lieber: Leitungswasser oder Mineralwasser?

+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 123
  1. Avatar von einzigARTig

AW: Was trinken Sie lieber: Leitungswasser oder Mineralwasser?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, ich hasse Plastik in jeder Form. Ich kauf Mineralwasser in Glasflaschen.
    Bei uns im großen Rewe mit unzähligen Sorten Mineralwasser gibt es nur eine Quelle, die das Wasser in Glasflaschen füllt. Traurig finde ich.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Bei uns im großen Rewe mit unzähligen Sorten Mineralwasser gibt es nur eine Quelle, die das Wasser in Glasflaschen füllt. Traurig finde ich.
    Echt? Das finde ich auch wenig. Wir haben da mehr Auswahl, auch ein sehr günstiges, das kommt aus der Nähe (da achte ich auch drauf) und kostet unter 2 Euro der Kasten, plus Pfand natürlich.

3. AW: Was trinken Sie lieber: Leitungswasser oder Mineralwasser?

Meine antwort ist auch nicht dabei.

Ich trinke leitungswasser, weil es hier wirklich gut schmeckt und eine hervorragende qualität hat.
    Der perlator im wasserhahn sorgt dafür, dass es nicht ganz 'still' ist.
    Mineralwasser verträgt mein magen nicht gut.

Wasser aus plastikflaschen ist für mich indiskutabel, weil dadurch der verbrauch von erdöl gefördert wird, sich teilchen davon im wasser wiederfinden und die umwelt durch den müll belastet wird.
    Selbst recycling ist problematisch. Diese flaschen dürfen nicht mehr für lebensmittel verwendet werden, also werden sie in der regel nach China transportiert, unter menschenverachtenden bedingungen zu textilien verarbeitet und wieder zurück nach Europa gebracht.

Glasflaschen sind mir zu schwer. So ein kasten lässt sich schlecht auf dem gepäckträger eines fahrrads heil nach hause bringen.

Ausserdem werden durch den transport per LKW quer durch die republik, teilweise Europa, grosse mengen an diesel verbrannt und schadstoffe in die luft geblasen.
    nichts ist wie es scheint

4. Registriert seit
    07.03.2013

Ich trinke meistens Leitungswasser, weil es billiger ist und ich keine Lust habe, immer die schweren Flaschen zu schleppen. Der Geschmack ist so la la. Habe allerdings den Eindruck, die Qualitaet ist besser geworden. Vielleicht auch nur Einbildung.

Von Zeit zu Zeit goenne ich mir auch mal eine Flasche von meinem Lieblingswasser.

Wasser mit Blubber mag ich nicht. Da fuehle ich mich immer gleich wie ein Luftballon. Ich trinke auch sonst nichts mit Kohlensaeure (ausser mal 'ne Cola, alle Jubeljahre).

5. Avatar von VanDyck

Ich mag beides gleich gern.
    Kommt aber in der Umfrage nicht vor.
    Also kann ich nicht mit abstimmen. *heul*

VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

6. Avatar von Coco-Lores

Zitat Zitat von Kissmeimirish Beitrag anzeigen
    Mir geht es beim Leitungswasser gar nicht um das Geld und auch nicht um den Aufwand, den ich mir damit spare. Es gibt kaum Mineralwasser, das ich mag. Von den meisten bekomme ich auch nur noch mehr Durst und so einen schalen Geschmack im Mund. brrrrrr
    Allerdings haben wir in unserer Region auch Glück mit der Wasserqualität...
    geht mir genau so.
    wir haben tolles wasser hier.
    auf diesem Wege ein Riesendanke an unsere tollen Stadtwerke
    bleibt uns lange erhalten!
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können. by courtesy of ravina

7. Inaktiver User

Einweg-PET-Flaschen kaufen wir auch nicht.

Doch bin mir gar nicht so sicher, dass Mehrweg-Glasflaschen gegenüber Mehrweg-Kunststoffflaschen tatsächlich die bessere Ökobilanz haben?

8. Avatar von einzigARTig

Der Wasserhahn hat wahrscheinlich die beste Ökobilanz...

9. Registriert seit
    25.10.2012

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...

Doch bin mir gar nicht so sicher, dass Mehrweg-Glasflaschen gegenüber Mehrweg-Kunststoffflaschen tatsächlich die bessere Ökobilanz haben?
    NABU sagt, dass die Mehrweg-PETs dem Glas vorzuziehen sind, weil sie leichter sind (-> Emissionen beim Transport). Ich mag das Wasser aus den PETs nur einfach nicht.
    ----------------------
    Viele Grüße
    Stephanie

10. Avatar von einzigARTig

Zitat Zitat von StephW Beitrag anzeigen
    NABU sagt, dass die Mehrweg-PETs dem Glas vorzuziehen sind, weil sie leichter sind (-> Emissionen beim Transport).
    Die Emissionen sind ja ein anderes Thema.
    Was ist mit dem Plastikmüll, an dem z.B. Meerestiere sterben, weil sie ihn fressen?

+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte