Hier sind aber einige ziemlich vom Thema abgekommen und scheinbar auch leicht in die Haare bekommen.
Meine beiden kleinen machen genug Theater im Haus (ganz normale Zickerein), nun fangt hier nicht auch noch an.
Ich habe für "Ich finde die Meinung okay, aber man kann sie auch für sich behalten." abgestimmt, weil diese Leute meiner Meinung nach immer schief angesehen werden von umstehenden Personen. Wenn dann sollte man es im kleinen Kreis zu einem nahestehenden sagen und nicht auf dem Kinderspielplatz![]()
Antworten
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1159
-
27.05.2014, 12:58
AW: Ist es für Sie okay zu sagen, dass man keine Kinder mag?
-
27.05.2014, 13:05Inaktiver User
AW: Ist es für Sie okay zu sagen, dass man keine Kinder mag?
-
27.05.2014, 13:52
AW: Ist es für Sie okay zu sagen, dass man keine Kinder mag?
Gute Frage.
Die ja nun schon so weit OT ist, dass ich auch OT antworten kann ;)
Ich denke, da spielt eine unbewusste Revolte mit. Würde die jetzige
Großelterngeneration nicht gnadenlos darauf bestehen, alles richtig gemacht zu
haben, und würde sie gewissen damaligen Erziehungsmaßnahmen selbstkritischer
gegenüberstehen, dann wäre man selbst vielleicht gnädiger in der Beurteilung.
Angst, dass sich bestimmte Muster, die man erkennt, wiederholen, dürfte auch
eine Rolle spielen. Dann macht man es auf Biegen und Brechen anders ... um
ebenfalls Fehler zu machen, nur halt andere.
Wo wir wieder bei oben genannter Selbstgerechtigkeit wären ...
Kommt ganz darauf an, was das Kind nicht darf, warum es nicht
soll, und weswegen man nicht möchte ;).
Aber ok, ich bin (noch) keine Oma, doch ich glaube schon, dass es
nervt, wenn einem die eigenen erwachsenen Kinder gewisse Kompetenzen
im Umgang mit Kindern absprechen.
-
27.05.2014, 14:01Inaktiver User
-
27.05.2014, 14:45Inaktiver User
-
27.05.2014, 15:45Inaktiver User
AW: Ist es für Sie okay zu sagen, dass man keine Kinder mag?
ich hatte das allgemein gemeint.
aber mein neffe spricht mir das ab. kommt fast aufs gleiche raus, zumal er für mich wie ein 3. kind ist und ich seine lieblingstante.
bei anderen grosseltern kriege ich das aber leider auch mit.
lies doch nur mal hier im forum, was da für ansprüche sind.
das ist tatsächlich die realität.
kurve zum thema.
darum wundert es mich überhaupt nicht, dass andere zumehmend genervt sind von kindern.
man darf/soll ja garnicht mehr mit denen "normal" umgehen.
-
27.05.2014, 16:35
AW: Ist es für Sie okay zu sagen, dass man keine Kinder mag?
weg vom thema, zurück zur oma: ist das nicht ziemlich normal, dass die nächste Generation alles besser weiß? die über(oder über-über-)nächste füllt dann wieder den alten Wein in neue Schläuche.
und manchmal reift ja doch ein neues Gewächs heran. Wilhelminische Eltern waren sicher keine schlechteren Eltern und haben auch nicht alles falsch gemacht. Aber ganz so wollen wir s doch auch nicht, oder?
-
27.05.2014, 19:43Inaktiver User
AW: Ist es für Sie okay zu sagen, dass man keine Kinder mag?
völlig normal ila!!!
aber ICH finde die jetzige generation schon extrem darauf bedacht, ja alles richtig und vor allem anders zu machen, als die eigenen eltern.
ich versteh das.
mit internet & co und dieser überinformiertheit, muss man sich wohl abgrenzen.
manchmal sogar mit androhung eines rechtsanwaltes, wenn andere nicht so wollen, wie man selbst will.
-
27.05.2014, 20:09
AW: Ist es für Sie okay zu sagen, dass man keine Kinder mag?
Ah, danke, dass du das zur Sprache bringst!
Was ich mir schon an Missbilligung verschiedener Eltern eingeholt habe, weil meine Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke für das Kind nicht "richtig" waren. ("Mein Kind spielt nur mit naturbelassenen Bauklötzen!", "Komm, Klein-Kathrin, die Buntstifte von der Tante Strunzhuhn legen wir jetzt weg, wir malen lieber mit deinen gesunden Malstiften, gell?" usw.).
Oder der Zwerg darf sich nicht mit mir beschäftigen und wird zurückgepfiffen: "Klein-Thomas, geh sofort von Strunzhuhns Schoß runter!", oder wenn ich mich mit dem Kind zusammen begeistert über seine Dinosaurier-Sammlung hermache: "Nein, die Tante Strunzhuhn ist nicht zum Spielen hergekommen!"
Ach ja, und was ich mal ganz übel fand: Beim Autofahren ist das Kind mit dem Kopf auf meiner Schulter eingeschlafen. Da wurde das Kind aus dem Schlaf geweckt (!), "damit es mich nicht stört", sprich, weil die Mutter nicht wollte, dass die Kleine mit mir kuschelt.
Und noch eine Geschichte: Da trieb das Kind bei einem Verwandtentreffen die ganze Sippe in den Wahn, weil als einziges Spielzeug ein lautstarkes "Activity-Center" aufgestellt wurde (viele Knöpfe zum Drücken, jeder Knopf macht lautes Tüüüt, Tröööt, Muuh oder Bimmel). Weils gut für die Entwicklung ist.Geändert von Strunzhuhn (27.05.2014 um 20:23 Uhr) Grund: Zusatz eingefügt
-
27.05.2014, 21:09
AW: Ist es für Sie okay zu sagen, dass man keine Kinder mag?
Du kennst seltsame Leute.


Zitieren


