Umfrage: Wie oft waschen Sie sich die Haare?

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132
  1. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Wie oft waschen Sie sich die Haare?

Liebe Userinnen und User,

einfach mal auf Shampoo verzichten: Unsere Kollegin Lisa hat es vor einem Jahr ausprobiert und über ihr Experiment geschrieben. Noch immer erreichen uns Reaktionen zu ihrem Selbstversuch und die Frage scheint sich nicht so leicht beantworten zu lassen, wie man auf den ersten Blick denkt. Wie oft Haare waschen ist zu oft? Wie schlimm ist es wirklich, gelegentlich darauf zu verzichten?

Mittlerweile sind wir selbst neugierig geworden und möchten von Ihnen wissen, wie oft Sie pro Woche zum Haarewaschen kommen. Wirklich täglich? Ein paarmal pro Woche? Stimmen Sie ab und finden Sie heraus, wo Sie im Vergleich zu den anderen Userinnen und Usern stehen.

Gruß

Das BRIGITTE Community-Team

Nachtrag: Zu diesem Thema gibt es auch bereits schon eine umfangreiche Diskussion, auf die wir natürlich auch hinweisen möchten. (Danke an Tabitha für den Hinweis)
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (12.02.2014 um 10:26 Uhr) Grund: Nachtrag ergänzt

2. Inaktiver User

AW: Wie oft waschen Sie sich die Haare?

Wirklich täglich. Gut, bei der Mandel-Op habe ich einen Tag ausgesetzt, ansonsten hält mich fast nichts davon ab. Notfalls geht auch kaltes Wasser (ganz notfalls) , Spüli statt Shampoo, Hauptsache sauber.
    Mir fällt auch kein Grund ein, warum man sich nicht täglich die Haare waschen sollte, wenn man es denn gerne möchte.

3. Avatar von Woodstock62

Das kommt bei mir immer drauf an. Wenn ich weggehe wasche ich mir vorher die Haare, auch wenn ich mir sie erst am Tag zuvor gewaschen habe. Zur Zeit trage ich meine Haare recht lang, da wasch ich sie so ca. 2x die Woche. Wenn ich sie kurz trage, dann auch täglich, weil sich die Haare dann schneller "verliegen". Ist also auch frisurenabhängig.
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

4. Avatar von brighid

das ist völlig unterschiedlich.

in jüngeren jahren haben die haare sehr schnell nachgefettet, im sommer waren sie schneller verschwitzt. bei kaltem wetter sind sie eher durch mütze plattgedrückt.

ich wasche sie wenn ich mich damit beim anblick im spiegel nicht wohl fühle.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

5. Inaktiver User

Ähm ... da ich mir ja eher den Kopf als die Haare wasche, wasche ich den natürlich ebenso oft wie den Rest des Körpers, also täglich, bei Bedarf (Schweiss, Staub) dann auch durchaus mehrmals ...

6. Registriert seit
    02.06.2007

Ich wasche meine Haare alle 2 oder 3 Tage. Ich muß sie allerdings täglich anfeuchten und föhnen, weil sie morgens in alle Richtungen abstehen.
    Nicht die Jahre im Leben zählen sondern das Leben in den Jahren

7. Avatar von Torun

Einmal pro Woche.

P.S.: Die Antwortmöglichkeiten sind nicht in Reihenfolge. Das ist verwirrend.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

8. AW: Wie oft waschen Sie sich die Haare?

Im allgemeinen jeden zweiten Tag, bei Hitze täglich. Im Urlaub kommts drauf an, bei Hitze täglich, sonst erheblich seltener.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn
    .

9. Inaktiver User

Jeden Tag. Ich habe sehr dünne, wenige und leider schnell fettende Haare. Ich fühle mich unwohl, wenn sie nicht gewaschen sind.

Ich wundere mich, dass es sogar Menschen geben soll, die sich nie die Haare waschen. Oder haben die eine Glatze.

10. Registriert seit
    29.01.2011

Alle 5 Tage. Da hab ich meine Kopfhaut hin-trainiert. Früher immer alle 2 Tage und ziemlich fettige Haare. Jetzt sind sie viel schöner. Die Umstellung hat aber ein Jahr gedauert.

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte