Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 78
-
12.10.2012, 21:11Inaktiver User
AW: Würden Sie sich wieder für Ihren Partner entscheiden?
-
12.10.2012, 21:50
AW: Würden Sie sich wieder für Ihren Partner entscheiden?
Eine Userin hier hat in ihrer Signatur sinngemäß stehen: "Der Lack ist ab, aber die Grundierung gefällt mir." Finde ich gut.
Wir sind zwar erst knapp drei Jahre verheiratet, aber die Grundierung ist erkennbar. Und gefällt. Manchmal wünsche ich mir zwar noch die Lichtreflexe auf dem Lack, aber sie haben eben auch geblendet.Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.
- Robert Bresson -
-
12.10.2012, 22:05
AW: Würden Sie sich wieder für Ihren Partner entscheiden?
Mich wundert, dass ein "Nein" nicht im Angebot war!???
Ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die IHN nicht mehr heiraten würden und aus verschiedenen Gründen trotzdem nicht gehen.
Da es eine anonyme Abstimmung ist, hätte auch keiner sein Gesicht bei so einer Antwort zu verlieren
-
13.10.2012, 21:12
AW: Würden Sie sich wieder für Ihren Partner entscheiden?
Entscheiden - ja.
Heiraten - nein. Ich war eigentlich immer gegen die Ehe, aber für Lebensgemeinschaft. Habe mich dann nach der Geburt des ersten Kindes ... angepasst. Es ist halt schon lange her, Lebensgemeinschaften waren damals noch unüblich und weniger abgesichert und ja: ich bin schon für eine gewisse Sicherheit, wenn man eine Familie gründet. Heute sieht das schon wesentlich anders aus, deshalb aus heutiger Sicht: Ja zur Beziehung, aber klares Nein zur Ehe.Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.
-
13.10.2012, 21:25Inaktiver User
AW: Würden Sie sich wieder für Ihren Partner entscheiden?
-
13.10.2012, 21:39
AW: Würden Sie sich wieder für Ihren Partner entscheiden?
Das mit dem Urlaub ist gar keine schlechte Idee. Ich habe mich im letzten Sommerurlaub zweimal am Nachmittag von Mann und Sohn ausgeklinkt, bin allein an der Ostsee entlanggewandert und habe mich allein ins Eiscafé gesetzt. Letzteres glaube ich, habe ich in all meinen Jahren bisher nicht gemacht. War ziemlich ungewohnt und ich habe mich aus Verlegenheit gleich an meinem Smartphone festgehalten.
"Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
(John D. Rockefeller)
-
13.10.2012, 21:47Inaktiver User
AW: Würden Sie sich wieder für Ihren Partner entscheiden?
Huch? Dann verstehe ich, dass du nicht auf meinen Vorschlag, deine Sehnsucht zu leben und dir eine Wohnung zu nehmen, eingegangen bist. Du bist ja blutige Anfängerin, was Zeit für sich selbst nehmen angeht!
Hast du denn Hobbies, die du nur für dich auslebst? Termine in der Woche, die dir gehören? Ein eigenes Zimmer? Freizeitaktivitäten ohne Familie?
-
13.10.2012, 21:49Inaktiver User
AW: Würden Sie sich wieder für Ihren Partner entscheiden?
Nocturna
vieles, was man nicht hat, klingt so verführerisch.
Ich bin alleinstehend und kenne es fast nur so. Ich wünsche mir im Gegenzug das kuschelige, warme Familienleben, doch kann ich mir vorstellen, wenn man immer alles allein geregelt hat, ist es schwierig, plötzlich alles abzustimmen. Ich habe ein wenig probiert, indem ich vor ein paar Wochen mal eine Woche lang bei meiner längsten Freundin übernachtet hatte - war ganz schön ungewohnt, sich abzustimmen ...
Ich kann mir vorstellen, dass es erstmal ungewohnt ist, allein irgendwo zu sitzen und sichdeshalb an was festzuhalten. Doch das vergeht mit der Übung.
-
13.10.2012, 21:50Inaktiver User
-
13.10.2012, 22:13
AW: Würden Sie sich wieder für Ihren Partner entscheiden?
Definitiv nichts, denn: ich bin verheiratet.
Aber an Kleinigkeiten hängt mitunter Vieles. Manchmal ist es mir schlicht peinlich, verheiratet zu sein, denn es entspricht nicht meinen Wertvorstellungen. (Ich könnte auch viel besser über die Ehe lästern, wenn ich selbst nicht verheiratet wäre).
Ich gebe zu: ich bin ziemlich romantisch veranlagt, und die Ehe als Institution ist für mich das Gegenteil von Romantik. Allein diese schrecklichen Rituale: sich kleine Fesseln aus Edelmetall überzustülpen – Wer benötigt Fesseln, frage ich mich da – eine funktionierende Partnerschaft hat das nicht nötig! Am Vorabend unserer Silberhochzeit hat mein Mann mir eine lange Rede gehalten, geschworen, er würde sofort wieder… usw., worauf ich ihm – ganz ehrlich – antwortete. Er sagte dann, wir hätten ja auch eine Lebensgemeinschaft, was ich wiederum zugeben musste. Nur der Titel mit allen Assoziationen usw. stört mich enorm. Ich habe auch kein Brautkleid getragen, sowas wäre für mich der Supergau gewesen. Die Ehe ist für mich eine völlig überflüssige und zudem abturnende Institution! Aber ich halte mich für durchaus treu und loyal – und werde normalerweise auch so eingeschätzt.Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.



Zitieren
