Umfrage: Sollte die Sommerzeit besser abgeschafft werden?

+ Antworten
Seite 85 von 85 ErsteErste ... 3575838485
Ergebnis 841 bis 845 von 845
  1. Avatar von Zartbitter

AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

Zitat Zitat von Binneuhier2009 Beitrag anzeigen
    Ich habe diesmal bewusst meinen Jahresurlaub in Die Zeit gelegt und hoffe, dass mir die Umstellung dann nicht so schwer fällt und ich vor allem vor Krankheit verschont bleibe.
    Viel Erfolg!

Ich will nur eine Zeit. Diese Umstellerei muss nicht sein.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

2. Registriert seit
    04.12.2008

Zitat Zitat von Binneuhier2009 Beitrag anzeigen
    Ich habe diesmal bewusst meinen Jahresurlaub in Die Zeit gelegt und hoffe, dass mir die Umstellung dann nicht so schwer fällt und ich vor allem vor Krankheit verschont bleibe. Ich habe vier Wochen Zeit, mich umzugewöhnen. Und nein, ich reise nicht in eine andere Zeitzone, ich bleibe daheim.

Vier Wochen Urlaub, ein Traum.

Ich werde wieder zwei Wochen vorher anfangen, den Wecker schrittweise früher zu stellen....

Ich muss früh aufstehen und leide mehr unter der Zeitumstellung, seit ich älter bin.

Ich bin entgeistert, wie viele empathielose Beiträge hier wieder geschrieben werden.
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

3. VIP Avatar von katelbach

Ich mache es wie im letzten Jahr: Ich stelle nicht um.

Zum Glück bin ich in der privilegierten Situation, meist nicht pünktlich um 9 in der Arbeit aufschlagen zu müssen. Außer bei Meetings natürlich. So kann ich morgens weitgehend bei der Winterzeit bleiben. Abends lebe ich nicht nach der Uhr.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich mache es wie im letzten Jahr: Ich stelle nicht um.

Zum Glück bin ich in der privilegierten Situation, meist nicht pünktlich um 9 in der Arbeit aufschlagen zu müssen. Außer bei Meetings natürlich. So kann ich morgens weitgehend bei der Winterzeit bleiben. Abends lebe ich nicht nach der Uhr.
    Einfach nicht umstellen. Das ist wohl die beste Lösung! haha

Habe das gerade mal durchgespielt. Weil ich mittlerweile hauptsächlich zu Hause arbeite und meine Arbeitszeit frei einteilen kann, wäre dies wohl theoretisch auch bei mir möglich. Aber sobald ich an meine beiden Kids denke, funktioniert es nicht mehr. Jedenfalls denke ich das. Vielleicht denke ich ja auch nicht weitgenug...

Kannst du ein bisschen mehr dazu schreiben. Wie genau machst du das denn? ^^

5. VIP Avatar von katelbach

Ich lebe einfach weiter die Normalzeit.
    Nach der Uhr stehe im Sommer eine Stunde später auf (was mir immer noch deutlich zu früh ist ...). Also ich stehe das ganze Jahr über zur selben Zeit auf - mit den wenigen Ausreißern, wenn ich einen Morgen-Termin habe. Ich kann das mit meiner Arbeit meist gut vereinbaren.

Für mich ist auch nur der Morgen das Probkem. Ab dem Mittag ist mir die (Uhr)zeit egal. d,h, ob ich um 7 oder 8 p.m. Uhrzeit ins Theater gehe, ist wurst. Und ins Bett geh ich eh nicht nach der Uhr. Auch alle Termine außerhalb der Arbeit habe ich schon immer auf den Nachmittag gelegt.

Ich lebe aber allein, da funktioniert das. Wäre ich neben dem Job noch an Schulzeiten o. ä. gebunden, ginge es natürlich nicht.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 85 von 85 ErsteErste ... 3575838485