Umfrage: Sollte die Sommerzeit besser abgeschafft werden?

+ Antworten
Seite 83 von 85 ErsteErste ... 33738182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 845

1. Registriert seit
    12.11.2019

AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

Eine Stunde hinschieben sollte eigentlich kein Problem sein. Finde die Verschiebung eher gut. Bin aber auch frei in meiner Tagesgestaltung, da freiberuflich :)

2. Registriert seit
    04.01.2020

Ich hätt' sie auch lieber weg.

3. Avatar von Binneuhier2009

Zitat Zitat von Christys Beitrag anzeigen
    Bin aber auch frei in meiner Tagesgestaltung, da freiberuflich :)
    Genau das ist der Knackpunkt. Wenn ich meine Tage frei gestalten könnte, wäre eine Stunde auch kein Problem für mich.

Da ich aber spätesten um 5 Uhr aufstehen muss, wirkt sich die Stunde negativ auf mein Wohlbefinden aus. Und leider nicht nur ein paar Tage.

LG, BNH2009

4. Avatar von niederrheiner

Erstaunlich sind alle Gegner der Sommerzeit,leute die ich kenne die im Urlaub über zwei oder drei Zeitzonen in Urlaub fliegen und zwei Wochen später wieder zurück.aber diese Zeitumstellung macht ihnen merkwürdigerweise nichts aus aber sterben scheinbar jämmerlich wenn eine stunde im frühjahr und eine im Herbst umgestellt wird.
    Ich hab es im Sommer auch lieber eine Stunde länger hell und das gejammer nervt mich.
    Zeige den Menschen die Realität und sie werden dich beschimpfen, dich schlagen, dich verachten, dich ignorieren...
    Zeige ihnen eine Lüge, an der sie kaputt gehen und du bist ihr Gott...

Am 13.juli 2013 hab ich nach
    6 jahren meinen 5000.beitrag geschrieben.viele
    Mädels schaffen das bei der BRI an einem Tag

5. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von niederrheiner Beitrag anzeigen
    Erstaunlich sind alle Gegner der Sommerzeit,leute die ich kenne die im Urlaub über zwei oder drei Zeitzonen in Urlaub fliegen und zwei Wochen später wieder zurück.aber diese Zeitumstellung macht ihnen merkwürdigerweise nichts aus aber sterben scheinbar jämmerlich wenn eine stunde im frühjahr und eine im Herbst umgestellt wird.
    Erstaunlich sind so gut wie alle Befürworter der Sommerzeit, die ich persönlich kenne, Rentner oder sonstige Privatiers, die nicht früh aufstehen müssen.
    Mir selbst war sie sch***egal, solange ich Freiberufler war.

Ein halbes Jahr lang täglich eine Stunde weniger Schlaf macht sich schon bemerkbar.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. Registriert seit
    02.03.2019

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Erstaunlich sind so gut wie alle Befürworter der Sommerzeit, die ich persönlich kenne, Rentner oder sonstige Privatiers, die nicht früh aufstehen müssen.
    Mir selbst war sie sch***egal, solange ich Freiberufler war.

Ein halbes Jahr lang täglich eine Stunde weniger Schlaf macht sich schon bemerkbar.
    Ich bin berufstätig und habe durch die Sommerzeit nicht jeden Tag eine Stunde weniger Schlaf.

Ich stehe trotzdem morgens um hab sieben auf und gehe auch zur gleichen Zeit ins Bett.

Ich hätte eher im Sommer ohne die Sommerzeit ein Problem, wenn es noch eine Stunde früher hell im Schlafzimmer wird und ich durch das Vogelgezwitscher auch eine Stunde früher meine Jalousien runterziehen müsste.

7. AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

Ich hab es im Sommer auch lieber eine Stunde länger hell und das gejammer nervt mich.
    Erstaunlicherweise sind alle Leute die ich kenne, die in Urlaub fliegen, egal wohin, nicht genötigt am nächsten Tag aufzustehen, um arbeiten zu gehen.
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

8. Avatar von Binneuhier2009

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise sind alle Leute die ich kenne, die in Urlaub fliegen, egal wohin, nicht genötigt am nächsten Tag aufzustehen, um arbeiten zu gehen.
    Und dann gibts noch Leute wie mich, die nicht mal Urlaubsreisen in andere Zeitzonen vertragen. Ich habe un meinem Leben zwei Fernreisen gemacht und bin leider zu der Erkenntnis gekommen, dass das nichts für mich ist. Der Jetlag ist bei mir derart ausgeprägt gewesen, dass richtig krank war. Beide Male fast vier Wochen. Ich hätte gerne mehr von der Welt gesehen, lasse es aber lieber bleiben.

LG, BNH2009

9. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Aber wieso denn?
    Die Dauer deines Schlafens bleibt sich doch gleich, wenn du zB. um 11h schlafen gehst und um 6h aufstehen musst. Es ist doch egal ob es nun zB. tatsächlich 11h ist oder die Uhr nur 11h anzeigt und es nach Winterzeit erst 10h wäre. Und um 6h stehst du auf, egal ob es nach Winterzeit eben erst 5h wäre.

10. Avatar von Renate-Alice

Ich hab es im Sommer auch lieber eine Stunde länger hell und das Gejammer nervt mich.
    Ich sehe das schon auch so!
    Und es mögen hier im Strang wie auch überhaupt, viele Rentner die Sommerzeit begrüßen, aber die Sommerzeit gibt es schon so lange, dass viele heutige Rentner die Zeitumstellung durchaus während ihrer Berufstätigkeit überlebt haben!

+ Antworten