Umfrage: Sollte die Sommerzeit besser abgeschafft werden?

+ Antworten
Seite 81 von 83 ErsteErste ... 31717980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 821
  1. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    14.143

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Und dass es dann im Winter teils erst um 9.00 Uhr hell wird stört Dich nicht?
    Es gibt Tage, da wird es im Winter gefühlt gar nicht hell...
    Und nein, stört mich nicht. 9:00 ist so die Zeit, zu der ich dann mit meinem Kaffee am Schreibtisch sitze und langsam beginne von "Koma" zu einem halbwegs arbeitsfähigen Menschen zu werden. Ob das vorher hell oder dunkel draußen ist ist mir völlig wumpe.
    *lost in the woods*

  2. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    16.345

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Um die Nacht am Wochenende geht es doch gar nicht. Die Anpassung fängt am Montag Morgen an, wenn du im Frühjahr eine Stunde früher aufstehen musst und sich damit der gesamte Biorhythmus für viele Monate verschiebt.
    Genau.
    Es gibt viele Menschen, die zwar nach der Uhr aufstehen müssen, aber nicht nach der Uhr schlafen gehen (können) - aufgrund ihres Biorhythmus.
    Mir fehlt dese Stunde am Morgen täglich während der Sommerzeit. Abends nicht. Ich versuche es halbwegs zu lösen, indem ich die Sommerzeit morgens ignoriere, so gut es geht. Lieber hänge ich bei der Arbeit eine Stunde dran und lebe Normalzeit, wenn irgend möglich. Geht halt nicht immer.

    Es trifft vor allem die Eulen.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. Avatar von VanessaB
    Registriert seit
    26.04.2001
    Beiträge
    6.749

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    ganz offensichtlich habe ich, und auch meine Freunde, die ich befragt habe, keinen Biorhythmus.

    Ich muss immer zur gleichen Zeit aufstehen, ob ich müde bin oder nicht. Und ich brauche schon jetzt sowohl daheim als auch in der Arbeit Licht. Und zwar den ganzen Vormittag, wenn nicht gerade die Sonne scheint.

    Und damit es für Morti nicht um neun Uhr hell wird, was mich persönlich auch nicht stören würde, bin ich persönlich inzwischen echt für die Beibehaltung der Umstellung.
    nicht verzweifeln

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

  4. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    16.345

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von VanessaB Beitrag anzeigen
    Ich muss immer zur gleichen Zeit aufstehen, ob ich müde bin oder nicht. Und ich brauche schon jetzt sowohl daheim als auch in der Arbeit Licht. Und zwar den ganzen Vormittag, wenn nicht gerade die Sonne scheint.
    Ich muss - müsste - auch immer zur gleichen UHRzeit aufstehen. Bei Sommerzeit ist das aber für mich eine andere Tageszeit. Noch eine elende Stunde früher.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  5. Avatar von einzigARTig
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    6.533

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Für manche ist es offenbar schwer zu verstehen, dass man den Biorhythmus nicht - wie die Uhr - umstellen kann.

  6. Avatar von Binneuhier2009
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    2.018

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich muss - müsste - auch immer zur gleichen UHRzeit aufstehen. Bei Sommerzeit ist das aber für mich eine andere Tageszeit. Noch eine elende Stunde früher.
    👍... hier auch. Ich stehe im Sommer sozusagen zwischen 3.30 Uhr und 4.00 Uhr auf. 😥 Jedesmal ein Horror für mich. Ich brauche einige Zeit, bis ich mich dran gewöhnt habe. Leider ist es bei mir nicht nur die Müdigkeit , die mich plagt, sondern auch noch Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden und Bluthochdruck.


    LG, BNH2009

  7. Avatar von einzigARTig
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    6.533

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Ach, das bildest du dir doch alles nur ein!












    (Ironie).

  8. Avatar von Binneuhier2009
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    2.018

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Ach, das bildest du dir doch alles nur ein!













    (Ironie).
    😉


    LG, BNH2009


  9. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    620

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Für manche ist es offenbar schwer zu verstehen, dass man den Biorhythmus nicht - wie die Uhr - umstellen kann.


    Genau das ist der Punkt und je früher man aufstehen muss, um so schwieriger wird es.
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

  10. Avatar von Syriana
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    7.886

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Es trifft vor allem die Eulen.
    Hmm - nö. Also zumindest mich, als Eule, betrifft es nicht. Ich merke nie was von der Umstellung.

    Unabhängig davon: all die Argumente und Pros und Contras der letzten Tage wurden hier ja bereits mehrfach in epische Breite rauf- und runtergenudelt.

    Fakt ist: es ist jetzt so wie es ist. Gejammer hin oder her.

    In einigen Jahren wird wohl - leider - die Uhrumstellung abgeschafft und dann -hoffentlich - zumindest die durchgängige sogenannte "Sommerzeit" eingeführt.

    Wenn nicht, auch gut
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •