Umfrage: Sollte die Sommerzeit besser abgeschafft werden?

+ Antworten
Seite 71 von 71 ErsteErste ... 2161697071
Ergebnis 701 bis 702 von 702
  1. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    16.397

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Müssen nicht noch die einzelnen Länder beratschlagen, wie sie das jetzt wollen? Was ich so gehört habe, ist es vor allem Deutschland, das so darauf drängt, die Sommerzeit abzuschaffen !
    Stimmt! an der Onlineabstimmung vor einem Jahr Waren 3/4 der Stimmen aus Deutschland. Ich hatte damals den mir bekannten Kandidaten vorgeschlagen, bei der Europawahl, ein Votum für alle Wahlberechtigten zuzulassen. Keine Antwort.

    Ergänzung: es war jahrhundertelang das Privileg der Fürsten die in ihrem Reich geltende Uhrzeit zu bestimmen. Erst 1893 führte der Deutsche Kaiser die Berliner Zeit als Mitteleuropäische Zeit ein. Zuvor hat insbesondere die Reichsbahn auf einen Einheitszeit gedrängt.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
    Geändert von Opelius (29.08.2019 um 18:59 Uhr)

  2. Avatar von Syriana
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    7.621

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Was ich so gehört habe, ist es vor allem Deutschland, das so darauf drängt, die Sommerzeit abzuschaffen !
    Ja, von den 4,6 Millionen Menschen, die abgestimmt haben, waren alleine 3 Mio aus Deutschland.
    Insgesamt sind es jedoch weniger als 4% aller EU-Bürger, die abgestimmt haben.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

+ Antworten
Seite 71 von 71 ErsteErste ... 2161697071

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •