Umfrage: Sollte die Sommerzeit besser abgeschafft werden?

Antworten
Seite 4 von 87 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 869
  1. User Info Menu

AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    leute, ich glaube, das ist alles nur einbildung und hysterie...
    Wenn du meinst, anderer Leute Empfindungen bewerten und ihnen ihre Wahrnehmung absprechen zu müssen...
    Ach so, ich hab nochmal nachgelesen: du GLAUBST es nur, dann ist es ja gut...

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    leute, ich glaube, das ist alles nur einbildung und hysterie...
    Nö.
    Wenn sich einen Eule schon in der Winterzeit dazu zwingen muss, weckerverträglich nins Bett zu gehen, der Wecker aber nach der Uhr mit Zifferblatt läutet, dann fehlt während der Sommerzeit eine Stunde.

Ich gehe nach meiner "inneren Uhr" schlafen und stehe nach der von außen vorgegebenen Uhr auf.
    As ich noch Freiberufler war, habe ich die Sommerzeit ignoriert, das war besser für mich

Ganz abgesehen davon ist unsere Arbeitswelt nicht für Nachtaktive eingerichtet.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Ich bin auch ein großer Fan der Sommerzeit. Ich arbeite immer bis 18.00 Uhr, da bedeutet die Sommerzeit gerade in den Frühjahrs- und Spätsommer-/Herbstmonaten einen echten Zugewinn an Lebensqualität für mich. Bei mir ist der Tag nämlich vorbei, wenn's dunkel wird, dann hab ich keinen Antrieb mehr, irgendwas zu unternehmen. Für mich wäre ganzjährige Sommerzeit ideal

Nach Euren Erklärungen versteh ich aber schon, dass das für richtige Eulen ein echtes Problem ist. Was ich aber gar nicht richtig nachvollziehen kann:

Zitat Zitat von Woodstock62 Beitrag anzeigen

Mich schafft die 1 Std. Zeitverschiebung mehr als ein Überseeflug... bin durch die Std. gut 2 Wochen zu nix zu gebrauchen.
    Man geht doch auch sonst mal früher oder später zu Bett und schläft nicht jede Nacht genau gleich lang? Wie kann da die eine Stunde so einen Unterschied machen?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizabeth Beitrag anzeigen
    I

Man geht doch auch sonst mal früher oder später zu Bett und schläft nicht jede Nacht genau gleich lang? Wie kann da die eine Stunde so einen Unterschied machen?
    das kann ich auch nicht nachvollziehen... - und ich bin uebrigens auch kein fruehaufsteher. aber diese eine stunde spuere ich wirklich nicht...

5. User Info Menu

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, anderer Leute Empfindungen bewerten und ihnen ihre Wahrnehmung absprechen zu müssen...
    Ach so, ich hab nochmal nachgelesen: du GLAUBST es nur, dann ist es ja gut...
    gut, dass du nochmal nachgelesen hast...

6. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lizabeth Beitrag anzeigen
    *einmal* eine kurze Nacht zu haben, ist nicht dasselbe, wie *während eines halben Jahres jeden (Arbeits)Tag* eine Stunde früher aufstehen zu müssen.

Glücklicherweise muss ich nicht täglich um acht oder sieben oder sechs Uhr im Geschäft auf der Matte stehen, sondern höchstens dreimal die Woche, und kann sonst länger schlafen. So geht das schon.

Es hilft tatsächlich auch, dass die Tage lang sind, sodass ich durchaus auch von selbst früher wach werde als im Winter. So um die Weihnachtszeit, wenn die kürzesten Tage und längsten Nächte sind, schlafe ich problemlos zehn und mehr Stunden pro Nacht... im Sommer ist es weniger.

grüsse, barbara

7. Inaktiver User

ich denke garnicht so sehr an mich, eher an die tierwelt.

fragt mal bauern auf dem bauernhof, was es da anfangs probleme gibt mit den tieren.
    ganz zu schweigen von meinen tieren: hund, katze, schildkröte.

zeitumstellung ist so unnötig wie ein kropf - also abschaffen!

8. User Info Menu

Da sich gezeigt hat, dass die Zeitumstellung nicht die erhofften Vorteile bringt, bin ich auch dafür, dass sie abgeschafft wird!

Ich schließe mich ganz der Meinung von linedance an.

9. Moderation

User Info Menu

Es ist eigentlich noch zu früh im Jahr, aber ich muß schon mal stänkern.

Heute war ein wunderschöner Morgen. Wäre perfekt zum Radfahren gewesen. Nur war leider die Sonne noch nicht aufgegangen und die Temperatur minus 4 Grad. Na gut, es ist Anfang März.

Aber "dank" der Sommerzeit wird das Anfang April genau das gleiche sein! Jedes gute Frühling- und Herbstwetter bringt klare Nächte und eiskalte Morgende, so daß sich aufgrund dieser großartigen "Energiesparidee" aus einer finsteren Vorzeit, als die Wohnungsbeleuchtung noch der größte Verbrauchsposten der nationalen Energiebilianz war, nicht nur die Heizperiode um zwei Monate verlängert (weil man mitten im Frühling immer noch vor Sonnenaufgang aus dem Bett kriechen muß und es dann kalt im Haus ist), sondern auch noch die Radfahrsaison um 2 Monate verkürzt. (Dafür darf man dann in der größten Nachmittagshitze heimfahren.)

Effektiv verlängert die Sommerzeit den Winter um zwei Monate!
    So was kann sich doch nur jemand ausdenken, der sein Leben in klimatisierten Räumen und Fahrzeugen verbringt und eine LED-Leuchte für ein medizinische Gerät hält. Wieso machen wir diesen Mist immer noch?

Wem muß man schreiben, um sich zu beschweren? Her mit den Adressen!
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Effektiv verlängert die Sommerzeit den Winter um zwei Monate!
    So was kann sich doch nur jemand ausdenken, der sein Leben in klimatisierten Räumen und Fahrzeugen verbringt und eine LED-Leuchte für ein medizinische Gerät hält. Wieso machen wir diesen Mist immer noch?
    Na, das erhöht die Heizkosten. RWE und Konsorten freuen sich darüber.

Antworten
Seite 4 von 87 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte