Antworten
Ergebnis 321 bis 330 von 875
-
25.05.2018, 08:48
AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?










LG, BNH2009
-
25.05.2018, 08:50Inaktiver User
-
25.05.2018, 09:00
AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?
Na Syrana, ist Deine Wahrheit mal wieder die einzig richtige?

Wenn man lange genug sucht, kann man genau so gut gegenteilig argumentieren, das Netz bietet eine Vielfalt an Meinungen, gerade wie man sie braucht. Die Frage ist, welche ist nun richtig? Warum ist es so schwer, zu akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich auf bestimmte Situationen im Leben reagieren?
Schlafforschung: Die Sommerzeit ist schadlich, uberflussig und schlecht begrundet | ZEIT ONLINE
Zeitumstellung: Schadlich fur die Gesundheit
Die Auswirkungen der Zeitumstellung auf die innere Uhr – Chronobiology.com
https://www.watson.de/Wissen/Gesundh...mehr-zu-hassenLG, Cappu
-
25.05.2018, 14:45
AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?
Nanu -- ist das hier so eine Art Verschwörungsstrang..?
Meine Güte - kann und darf doch jeder glauben, dass man aufgrund einer Stunde weniger Schlaf einen Herzinfarkt bekommt. Müssen muss man das aber nicht.. also das glauben...
Das der Kardiologe nicht sagt, sie bilden sich ihre 3 Wochen Krankheit wegen der Stunde ein, ist auch selbsterklärend. Hätte aber vielleicht geholfen.
Und wer sich einen ganzen Sommer lang grämen möchte, darf das auch gerne tun. Reisen jenseits des "Heimat-Längengrades" grundsätzlich zu vermeiden und zu Hause bleiben hat zudem doch auch was
.. so von wegen Klima schonen und so...
ECSTACY
Find ectasy within yourself.
It is not out there.
It is in your innermost flowering.
The one you are looking for is you!
"Heute: Das ist Dein Leben."Kurt Tucholsky
-
gesperrt
-
gesperrt
-
28.05.2018, 07:16
-
28.05.2018, 10:13Inaktiver User
-
28.05.2018, 12:59
AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?
Angesichts des hier bereits erwähnten Nacebo-Effektes meinte ich das tatsächlich ernst, und nicht unverschämt. Wenn der Arzt nicht den Glauben, die 3 wöchige Krankheit käme von einer Stunde früher aufstehen, bestärkt hätte, hätte das etwas Gutes bewirken können, denn offensichlich wird diesem ja geglaubt.
So wird die Fixierung auf Krankheit durch eine kleine Zeitumstellung ja geradezu noch verstärkt.ECSTACY
Find ectasy within yourself.
It is not out there.
It is in your innermost flowering.
The one you are looking for is you!
"Heute: Das ist Dein Leben."Kurt Tucholsky
-
28.05.2018, 13:20Inaktiver User
AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?
Syriana, Ärzte haben natürlich nicht immer Recht, aber wenn dieser Arzt (Kardiologe?) sagt, dass die Beschwerden mit der Zeitumstellung im Zusammenhang stehen, dann kann man das bestimmt glauben, denn der wird seine Erfahrungen mit diversen anderen Patienten und ähnlichen Krankheitsbildern vermehrt zu dieser Zeit der Umstellung haben.
Wahrscheinlich hast du eine tolle innere Uhr, die nichts aus dem Takt bringt, das ist aber nicht bei jedem Menschen so.
Den Menschen, die eh schon empfindlich sind, evtl. morgendliche Startschwierigkeiten haben oder gar anderweitig gesundheitlich vorbelastet sind, denen kann diese Zeitumstellung wirklich und auch ernsthaft zu schaffen machen, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
Es ist aber auch nicht entscheidend, was andere sich vorstellen können oder glauben mögen, entscheidend ist, wie es jeder für sich selbst empfindet.
-
28.05.2018, 22:46
AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?
Es handelte sich in dem hier geschilderten Fall um Kreislauf- und Blutdruckbeschwerden, die wochenlang anhielten. Es muss erlaubt sein, nicht daran zu glauben, dass dafür die Stunde verantwortlich ist, zumindst nicht im wesentlichen.
Ich habe keine "tolle" innere Uhr, sondern eine ganz normale. Wenn ich in USA oder Kanada bin, spüre ich auch einige Tage lang ein Jetlag. Und dann ist's gut und ich hab' mich dran gewöhnt. Wie die meisten anderen Menschen auch, obwohl es sich da um einige Stunden mehr handelt.
Aber wie auch immer - bei jeder Zeitumstellung ( = 2x po Jahr) auf die Intensiv-Station zu müssen und 3 Wochen krank zu sein, ist naürlich unschön. Da spielen aber sicher auch andere Faktoren der Lebensführung mit eine Rolle.
Ich bin übrigens gar nicht dagegen, wenn die Zeit nicht mehr umgestellt würde, wäre dann aber - wie bereits erwähnt - eher für dauernde Sommerzeit.ECSTACY
Find ectasy within yourself.
It is not out there.
It is in your innermost flowering.
The one you are looking for is you!
"Heute: Das ist Dein Leben."Kurt Tucholsky
-
29.05.2018, 06:45



Zitieren

