Umfrage: Sollte die Sommerzeit besser abgeschafft werden?

+ Antworten
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 308 von 308
  1. Avatar von einzigARTig

AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

Zitat Zitat von LeilaLU Beitrag anzeigen
    Ich finde es wird zu viel Aufhebens gemacht wegen diesem Stündchen hin oder her.

Manche bilden sich ein, sie kämen dadurch durcheinander.
    Schon wieder eine, die mir meine Wahrnehmung absprechen will...
    O seltenes Glück der Zeiten, in denen du sagen darfst, was du willst, und sagen kannst, was du denkst.

Tacitus

2. Avatar von Syriana

... wir haben ja alle Pro und Contra Argumente bereits zigfach rauf- und runter genudelt.

Das Einzige, das die schwer an und unter der Sommerzeit leidenden tun können... neben dem sich nicht in Symptome reinsteigern - wäre doch, sich an irgendwelchen Petitionen für die Abschaffung der Sommerzeit zu beteiligen.

Ich für meinen Teil hoffe, sie bleibt
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

3. Registriert seit
    19.05.2018

Zitat Zitat von Chrischie31 Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal was vom Biorhythmus gehört?

Und hast Du Dir das Ergebnis der Umfrage angesehen? Das sind 73% und nicht nur manche!
    Sich wegen der einen Std. zu beschweren finde ich übertrieben. Was machst du denn dann wenn du mal weiter weg fliegst (Jetleg) oder mal abends länger ausgehst, oder einfach mal nicht einschlafen kannst, da fehlt dann wohl mehr als eine Std.

Wie schon geschrieben, mich stört die Std. nicht, hätte jedoch lieber für immer die Winterzeit, da es mir nicht gefällt, wenns im Sommer so sehr lange hell ist.

4. Registriert seit
    04.12.2008

Zitat Zitat von LeilaLU Beitrag anzeigen
    Sich wegen der einen Std. zu beschweren finde ich übertrieben. Was machst du denn dann wenn du mal weiter weg fliegst (Jetleg) oder mal abends länger ausgehst, oder einfach mal nicht einschlafen kannst, da fehlt dann wohl mehr als eine Std.

Wie schon geschrieben, mich stört die Std. nicht, hätte jedoch lieber für immer die Winterzeit, da es mir nicht gefällt, wenns im Sommer so sehr lange hell ist.
    Du willst den Unterschied zur Zeitumstellung im Urlaub oder zwischendurch mal später ins Bett gehen und der sechsmonatigen Zeitumstellung nicht begreifen...

Syrina, findest Du auch, dass die Menschen, die zu denen gehören, die nach der Zeitumstellung einen Herzinfarkt haben, immerhin 25% mehr, sich in ihre Symptome reinsteigern?

Ich verabschiede mich jetzt hier aus dieser Diskussion... ich habe eine andere Wahrnehmung und stehe damit auch nicht allein da, wenn ich mir den Strang durchlese.

Beispielsweise einzigARTig:
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...
    Geändert von Chrischie31 (20.05.2018 um 19:37 Uhr) Grund: Wort ergänzt

5. Avatar von Syriana

Syrina, findest Du auch, dass die Menschen, die zu denen gehören, die nach der Zeitumstellung einen Herzinfarkt haben, immerhin 25% mehr, sich in ihre Symptome reinsteigern?
    Ich las mal von knapp 20% - Ursachen noch nicht geklärt - möglicherweise Schlafmangel sowieso infarktgefährdeter Menschen.

Ich habe quasi an jedem Montag eine Art Mini-Jetlag, weil ich am WE saulange schlafe.... das nehme ich aber in Kauf. Die Sommerzeit-Sensiblen könnten bereits zwei Wochen vor der Umstellung pro Tag wenige Minuten früher ins Bett und früher aufstehen - das stckt der Körper erwiesenermaßen gut weg --- macht aber keiner.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

6. Registriert seit
    03.07.2012

...nach der Zeitumstellung einen Herzinfarkt haben, immerhin 25% mehr, ...
    Dann müssten wir aber auch den Januar abschaffen, da sterben statistisch die meisten Menschen und Sommer und Winter per se. Hitze und Kälte erhöht auch die Sterblichkeitsrate.

7. AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Dann müssten wir aber auch den Januar abschaffen, da sterben statistisch die meisten Menschen und Sommer und Winter per se. Hitze und Kälte erhöht auch die Sterblichkeitsrate.
    Sommer , Winter und Januar sind aber nicht so problemlos abzuschaffen wie die Zeitumstellung
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

8. AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Ich sitze gern im Sommer bei Kerzenlicht auf der Terrasse, das ist kaum möglich, viel zu lange zu hell. Darum bin ich für die Abschaffung der künstlichen Sommerzeit. Aber uns fragt ja eh keiner
    zieh nach süddeutschland. da wird es selbst im juni früh dunkel. leider.
    (in NRW ist es ja um 22 uhr noch hell. wie wunderbar!)

+ Antworten
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031