+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Avatar von Lizzie64

AW: Artikelsammlung zum Thema "Angst" / "Ängste"

ganda, es gibt leider nicht so sehr häufig gute artikel über angst, und ich betreibe das ja auch nicht hauptsächlich. wer immer einen artikel findet, den er/sie für mitteilenswert hält, kann ihn hier einstellen, aber ich betreibe nicht gezielt die suche nach solchen.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

2. Moderation Avatar von ganda55

Lizzie, aber das Thema hattest schon Du gestellt?

Meine Frage sollte bedeuten, ob man die Artikel nachlesen kann, weil nach drei Jahren die Ernte nicht so schlecht sein sollte. Zum Thema Angst gibt es in belletristischer, metaphorisch-künstlerischer oder psychotherapeutischer Sicht jede Menge guter Artikel.

Aber laß gut sein. - Grüße von Ganda
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

3. Avatar von Lizzie64

ganda, die tatsache, dass ich hier als moderatorin (allerdings hätte es auch jeder andere user tun können) diesen thread aufgemacht habe, bedeutet nicht, dass ich mich verpflichte, nun möglichst viele artikel zum thema hier zu verlinken!

alle moderatoren/innen führen diese aufgabe ehrenamtlich aus.

an keiner stelle in meinem eröffnungsposting gibt es einen hinweis auf den anspruch auf möglichst große vollständigkeit der abdeckung des themas! wenn du z.b. einen oder mehere artikel findest, dann freuen sich sicher alle, die hier lesen, wenn du die verlinkst.

es gibt hier mithin nichts, das es gut zu lassen gälte.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

4. Inaktiver User

In der daz (= Deutsche Angstzeitschrift) stehen immer gute Artikel, aber leider gibt es die nicht online.
    Geändert von Inaktiver User (04.01.2012 um 00:10 Uhr)

5. gesperrt

Hallo zusammen:-)

Es sind super spannende und interessante Artikel hier zu finden. Toll!
    Ich finde Angst ist ein Gefühl, dass jeder kennt und einfach in manchen Situation total normal ist oder sogar wichtig ist, weil es einen selber vor Gefahren warnt. Jedoch gibt es Ängste, leider habe ich selbst Erfahrungen damit gemacht, die das ganze Leben beeinflussen und dich nicht mehr so weiter leben lassen, wie du es dir wünschst.
    Ich habe auch einen tollen Artikel zu Prüfungsangst gefunden [...] www . psycheplus.de/fakten/wenn-angst-das-ged%C3%A4chtnis-l%C3%A4hmt-methoden-zum-wirksamen-umgang-mit-pr%C3%BCfungsangst

Außerdem habe ich Informationen gefunden, wie man mit seiner Angst umgeht, welche [...] Therapieformen es gibt und ab wann die Angst, als psychisch krank zählt.

Bis bald, Kats

Anmerkung der Moderation: Da es sich bei der HP um eine kommerzielle Seite handelt und diese Links im Forum nicht erlaubt sind, habe ich die Links entfernt. Bitte selbst ergoogeln.
    Geändert von Zuza. (18.09.2012 um 22:11 Uhr) Grund: kommerzielle Links gelöscht

6. Avatar von LamiSa

Hallo,

zufällig sah ich heute, dass Texte über Angst gesucht werden. Ihr habt ja schon Einiges zusammengetragen! Ich habe auch einen Artikel gefunden, er stand schon mal in der Connection und ist von Malte Schlösser, Heilpraktiker und Philosoph aus Berlin (kunstdesseins): [...]Sich der Angst stellen bedeutet Weiterentwicklung[...]

Mit herzlichem Gruß,
    LamiSa
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (07.10.2014 um 16:36 Uhr) Grund: Link entfernt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12