Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Inaktiver User

AW: Angst vor Botulismus

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Genauso gut kann ich meinem Hund Rotkäppchen vorlesen. Bei keinem von Beiden kommt das gesprochene Wort an.

danke für diesen herrlichen Lacher

2. User Info Menu

Bei dir geht ja die Angst recht flott in die Bauchgegend, oder? (Tut sie eigentlich bei vielen)

Bist du in Behandlung wegen deiner Angststoerung?

3. User Info Menu

a) Pökeln hat keinen Einfluss
    b) Der Schinken war luftdicht verpackt, was eigentlich ideal fürs Clostridium b ist, weshalb auf eine lückenlose Kühlkette geachtet werden muss (ich erwähnte das bereits)
    c) Die Lähmungserscheinung vor allem der Augen als Hauptsymptom oder gar Erstsymptom ist nicht richtig
    d) Warum man mit mangelhafter Recherche jemandem, der von sich selber freimütig zugibt, an einer Angsterkrankung zu leiden, initial den Hysteriemalus zuspielt, statt zuzuraten zu einem Arzt zu gehen, der die Situation besser beurteilen kann oder aber am nächsten Tag mal nachzufragen wie es der TE geht (übrigens: wie geht es Dir heute?) muss ich nicht verstehen.
    Sicherlich kann man eine gewisse Risikobewertung vornehmen, aber gleich mal ohne Basiswissen draufzukloppen finde ich jetzt nicht die feine englische Art. Letzten Endes schreibt hier immer noch ein Mensch, und der hat Angst. Ob aus Eurer Sicht begründet oder nicht ist ja nun mal sekundär.

Zum Nachlesen und sich bilden:
    I

In luftdicht abgeschlossenen Konserven mit Fleisch, insbesondere Würstchen, Fisch, Gemüse, Früchten oder Gewürzen können die Sporen auskeimen und Toxin produzieren. Insbesondere unzureichend erhitzte selbst eingemachte Konserven sind betroffen, da Clostridium botulinum bei Temperaturen bis 100 °C nicht
    zuverlässig getötet wird.
    II
    Clostridium botulinum | Nds. Landesamt fur Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

4. Inaktiver User

..........
    Geändert von Inaktiver User (04.05.2021 um 17:51 Uhr)

5. User Info Menu

Dieser Sachverhalt:

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Ich musste das tatsächlich erstmal googeln...
    sollte Grund genug sein, dich gar nicht erst hier zu äußern, wenn bestenfalls Spekulationen dabei herauskommen:

Ich denke nicht, dass du Botulismus hast:
    ...die jemandem mit einer GAS ganz sicher nicht weiterhelfen. Echtmal.

6. User Info Menu

Ach so, ich wusste nicht, dass hier ausschließlich medizinisches Fachpersonal mitschreibt. Mein Fehler...

PS: Es war sicherlich nicht meine Absicht, ihre Angst zu schüren. Ich wollte sie im Gegenteil eher beruhigen... Aber gut, das ist wahrscheinlich falsch rübergekommen.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Ach so, ich wusste nicht, dass hier ausschließlich medizinisches Fachpersonal mitschreibt. Mein Fehler...
    Du weißt, dass das nicht so ist. Aber jemandem, der eine Angststörung hat, mal eben so frisch angelesenes Oberflächenwissen hinzuschreiben, ist doch irgendwie ungeschickt. Das wollte ich ausdrücken.

8. Inaktiver User

.............

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12