Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Ich hab sooo schreckliche Angst

Hallo,

bei mir soll am Arm operiert werden. Zuerst hat mich schon mal der Gedanke an die Plexusanästhesie fertig gemacht. Hier konnte ich aber durch Zuspruch hier im Forum usw. etwas Beruhigung finden.
    Nun habe ich aber noch erfahren, dass eine Blutsperre gemacht werden muss und seitdem liegen die Nerven blank. Davor habe ich echt schreckliche Angst. Die Risiken sind hier ja sehr sehr unangenehm

Ich überlege seit gestern, dass ich den Eingriff absage, auch wenn ich starke Schmerzen und Einschränkungen habe, aber ich hab so wahnsinnige Angst.

lg

2. User Info Menu

AW: Ich hab sooo schreckliche Angst

Zitat Zitat von PoohtheBear Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei mir soll am Arm operiert werden. Zuerst hat mich schon mal der Gedanke an die Plexusanästhesie fertig gemacht. Hier konnte ich aber durch Zuspruch hier im Forum usw. etwas Beruhigung finden.
    Nun habe ich aber noch erfahren, dass eine Blutsperre gemacht werden muss und seitdem liegen die Nerven blank. Davor habe ich echt schreckliche Angst. Die Risiken sind hier ja sehr sehr unangenehm

Ich überlege seit gestern, dass ich den Eingriff absage, auch wenn ich starke Schmerzen und Einschränkungen habe, aber ich hab so wahnsinnige Angst.

lg
    Ich hatte eine Karpaltunnel OP, da wird auch eine Blutsperre gelegt, ist überhaupt kein Problem. Allerdings habe ich auch vorher nicht gegoogelt, was passieren kann.

3. User Info Menu

Ich hatte eine schwere Daumenverletzung, kam als Notfall ins Krankenhaus und wurde mit Plexusanästhesie und Blutleere operiert. War gar nicht dramatisch, das Einzige was komisch war, war dass der Arm sich noch Stunden später angefühlt hat, als ob er nicht zu mir gehören würde.

Ansonsten ist so etwas in Kliniken Routine und ich habe auch als Physiotherapeutin, die solche chirurgischen Fälle nachbetreut noch nie gehört, dass da etwas dabei passiert wäre.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

4. User Info Menu

Der behandelnde Arzt kann vor einer OP auch nach Bedarf angstlösende oder beruhigende Medikamente verordnen.
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

Antworten