+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    29.01.2020

Panikattacken und Angststörung: ich bin für Tipps und Erfahrungen dankbar!

Hallo ihr Lieben,
    gerne würde ih euch erzählen wie es mir in den letzten Wochen gesundheitlich ging. Vielleicht war ja jemand von Euch schon einmal in einer ähnlichen Situation und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen oder hat einfach eine Idee was mir helfen könnte damit es mir bald wieder besser geht. Ich bin Student und war immer gesund. Ich habe mich gerne mit Freunden zum kochen verabredet, bin essen gegangen, habe Partys besucht und ein ganz normales Studentenleben geführt. Im November hat sich mein Leben schlagartig geändert. Plötzlich ist mein Hals eng geworden und ich hatte Probleme Luft zu bekommen. Natürlich habe ich Angst bekommen, da ich das Gefühl hatte mein Hals ist so zugeschworen das ich gleich ersticke. Der Notarzt hat mich schließlich ins Krankenhaus gebracht und es wurden alle möglichen Untersuchen gemacht. Es wurde nichts gefunden. Die Ärzte vermuten das es eine allergische Reaktion war, bei der viel zusammen kam. Ein bestimmtes Allergen konnte im Rasttest nicht gefunden werden. Ich habe ein Notfallset für einen allergischen Schock an die Hand bekommen. Seit dem Krankenhausaufenthalt ist mein gesundheitlicher Zustand leider nicht besser geworden. Ich habe immer wieder Atemnot, ein Klosgefühl im Hals, Herzrasen…. Mal mehrere Tage hintereinander, dann ein paar Tage nicht so schlimm und dann kommt es wieder mehr. Ich habe das Gefühl seit dem Vorfall bestimmt Angst mein Leben. Ich habe ständig Angst keine Luft mehr zu bekommen. Die Angst bestimmt mich so sehr das ich mich in den letzten 2 Monaten kaum noch vor die Tür getraut habe. Ich kann mich nicht mehr mit Freunden treffen, keine Cafés mehr besuchen, nicht mehr in die Stadt gehen…. Mein Leben hat sich seit dem um 180Grad gewendet. Die Angst und die Atemnot bestimmt mein Leben. Da die Ärzte nichts wirklich gravierendes finden konnten vermuten