+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

1. Registriert seit
    02.04.2017

AW: Keine Lust zum verabreden

Zitat Zitat von Mostrich Beitrag anzeigen
    aber nicht grundsätzlich.
    leute, die mir nicht "liegen", halte ich auf abstand.
    ich muss nicht jeden an mich ranlassen, nur weil der es will. ich entscheide für mich und sonst niemand.
    jeder tickt eben anders, das sollte auch akzeptiert werden.
    auch lasse ich mich nicht mit einladungen etc. überrumpeln. ich habe mir angewöhnt, immer erst nach bedenkzeit zu antworten - ok, ich geb dir bescheid.
    Natürlich, keine Frage.

Aber wenn es nicht an den Leuten liegen würde und du generell keine Lust auf zwischenmenschlichen Kontakt hättest, wäre doch auch was nicht in Ordnung.

2. gesperrt

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen

Aber wenn es nicht an den Leuten liegen würde und du generell keine Lust auf zwischenmenschlichen Kontakt hättest, wäre doch auch was nicht in Ordnung.
    was wäre denn dann nicht in ordnung?
    und in welcher "ordnung"?
    gibt doch genügend eigenbrötler...

3. Avatar von Tirili

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Das ist ein bißchen wie zu sagen, "Ich schlafe lieber aus statt beim Zahnarzt eine Wurzelbehandlung machen zu lassen", oder?
    Aber viele gehen ja aus Pflichtgefühl trotzdem zur Wurzelbehandlung aka Einladung und meinen, das ertragen zu müssen. Darum geht's ja hier.

4. Avatar von Tirili

Wer legt das fest? Du? Wenn es sich für jemanden richtig anfühlt und er auch ohne vermeidbare Kontakte glücklich ist, ist das sehr wohl in Ordnung.

Ist anscheinend für manche Menschen schwer vorstellbar, dass nicht jeder von zwischenmenschlichen Kontakten profitiert oder gar die Mehrzahl seiner Mitmenschen interessant findet. Oder Partys und sonstige Zusammenkünfte als bereichernden, sinnvollen Zeitvertreib betrachtet.

5. Registriert seit
    02.04.2017

was wäre denn dann nicht in ordnung?
    und in welcher "ordnung"?
    gibt doch genügend eigenbrötler...
    Diese "Eigenbrötler" habe ich erfolgreich aus meinem Leben verbannt.

Jemanden, der mit mir als Mensch keinen Austausch mag, mich als anstrengend empfindet, den verschone ich gerne. Gerne auch komplett und dauerhaft.

Es gibt genug Menschen, die gerne mit mir zusammen sind und den Austausch als Bereicherung ansehen.

6. gesperrt

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Wer legt das fest? Du? Wenn es sich für jemanden richtig anfühlt und er auch ohne vermeidbare Kontakte glücklich ist, ist das sehr wohl in Ordnung.

Ist anscheinend für manche Menschen schwer vorstellbar, dass nicht jeder von zwischenmenschlichen Kontakten profitiert oder gar die Mehrzahl seiner Mitmenschen interessant findet. Oder Partys und sonstige Zusammenkünfte als bereichernden, sinnvollen Zeitvertreib betrachtet.

7. gesperrt

damit wirst du ihnen einen bärendienst erwiesen haben, da du ihnen diese entscheidung abgenommen hast.

8. Registriert seit
    25.04.2018

Jemanden, der mit mir als Mensch keinen Austausch mag, mich als anstrengend empfindet, den verschone ich gerne. Gerne auch komplett und dauerhaft.

....
    ...siehst du, so verschieden sind Menschen. Und du bist wohl am anderen Ende der sozialen Bedürfnis-Skala wie die TE.

Und zum Glück sind heute viele Lebensmodelle möglich.

lg

9. Registriert seit
    02.04.2017

damit wirst du ihnen einen bärendienst erwiesen haben, da du ihnen diese entscheidung abgenommen hast.
    Mit Menschen, die permanent mies drauf sind, wird die schönste Party zur Wurzelbehandlung.

Wer nicht mitmachen will, darf gerne zuhause bleiben. Ich werde ihn nicht vermissen.

10. Avatar von Tirili

Raffst du es nicht? Der WILL zuhause bleiben. Was du davon hältst, wird ihm herzlich egal sein.

Und warum soll jemand mies drauf sein, nur weil er andere Vorlieben hat wie du?

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte