+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 263 von 263

Thema: Phonophobie??

  1. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    16.265

    AW: Phonophobie??

    Wenn es außerhalb der entsprechenden Zeiten objektiv zu laut ist - dann ruf die Polizei.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  2. Avatar von Gitta777
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    2.968

    AW: Phonophobie??

    @glada27, das mit der Desensibilisierung finde ich echt interessant. Habe auch nicht die ruhigsten Nachbarn, wobei mich normale Wohngeräusche nicht stören. Was ich aber nicht abkann, ist, wenn ich den Musik oder deren Fernseher - wenn auch nur leise - höre.

    Auf der anderen Seite, ich arbeite in einem Lager. Und das automatische Hochregallager verursacht einen Dauerlärm, der weit über dem Fernsehlärm des Nachbarn liegt. Dennoch stört mich dieser Lärm, selbst wenn ich mich mal am PC konzentrieren muss, so wenig, dass ich glatt sagen würde, da gibt es gar kein Geräusch. Daran sieht man, dass da schon zum Teil die Psyche eine Rolle spielt.

    Deswegen muss man sich doch - zumindest in Maßen - umkonditionieren können. Mir gelingt es nicht so richtig, aber ich arbeite gerade dran. Was auch ein Stück weit hilft, ist es, wenn man weiß, man ist nicht auf Gedeih Verderb darauf angewiesen, in dieser Wohnung zu bleiben, das nimmt ein Stück von dem Gefühl des Ausgeliefertseins weg.

    Ganz davon abgesehen, habe ich für rücksichtsloses Verhalten, wie es einige hier schildern, und wie ich es auch kenne, auch wenig Verständnis.
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)


  3. Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    1

    AW: Phonophobie??

    Das mit der Desensibilisierung klingt interessant... weiß jemand, ob und wo es entsprechende Geräte zu kaufen gibt?

    Ich wohne zur Miete in einer Altbauwohnung. Meine Nachbarn sind zwar nicht prinzipiell laut, aber allein die Alltagsgeräusche (Fernsehen, Musik, Gespräche) bekomme ich so deutlich mit, dass ich manchmal denke, die stehen direkt neben mir. Das zerrt sehr an den Nerven.

+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •