+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

AW: "Vampir - Wahnsinn" ...was soll das bloss ?!

Das habe ich mich auch schon gefragt, mit dem Vampir-Wahnsinn. Bevor ich mir "Twilight" & Co. ansehe, würde ich mir eher 2,5 Std. an den Zehen spielen und kann persönlich weniger als gar nicht verstehen, was daran so faszinierend ist.

Außer vielleicht der Tatsache, dass dieses Thema schon seit Jahrhunderten immer wieder kommt, modern interpretiert wird, und einfach nicht tot zu kriegen ist ;-). "Der Vampir-Mythos im Wandel der Zeit" ist so oder ähnlich bestimmt ein schönes Thema für ne Magisterarbeit, wenn man sich denn dafür interessiert ...
    „Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will.“ (Albert Schweizer)

Zeta1973
    gelöscht

Ich fand Vampire schon als Teenager faszinierend.
    Obwohl ich "Twilight" lächerlich finde, bin ich froh, daß diese Film-Reihe den Vampir-Hype losgetreten hat. Denn ohne ihn gäbe es sicher nicht eine meiner Lieblingsserien: "True Blood"!

Übrigens: ich warte jetzt mal wieder auf den Saurier-Hype. Wann kommt denn endlich "Jurassic Park 4"? *quengel*

Zitat Zitat von Mimus_Polyglottos Beitrag anzeigen
    Es ist wohl eher dieses verlockende Unsterblich-Sein, das die Leute in den Bann zieht. Wenn man dabei noch cool aussieht, umso besser. Aber mir geht die zunehmende Blutsaugerei auch auf die Nerven.
    Gary Oldman war seinerzeit allerdings ein wirklich cooler Dracula!
    Mir persönlich liegt da eher die Highlander-Saga...hach, war das schön...
    Das sind ja wohl auch Unsterbliche - aber sie beissen einem wenigstens nicht in den Hals und saugen einen aus (und versauen einem dabei die neue Seidenbluse).

Apropos aussaugen...was mach ich eigentlich hier...ich müsste noch dringend die Abrechnung fürs Finanzamt fertigstellen...
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
    (geklaut)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...