+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

AW: was passiert mit Tieren nach dem Tod?

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    Aha.
    Wenn also das "Nutz-"tier eine grüne Wiese hatte, ist es damit einverstanden, geschlachtet und verspeist worden zu sein....

Tut mir leid, aber DAS halte ich doch für äußerst unwahrscheinlich.

(btw, in anderen Ländern werden Hunde und Katzen nicht wie bei uns als Haustiere gehalten, sondern durchaus auch gegessen - was ist mit denen? Und wenn ich mir hierzulande ein Schwein oder Schaf oder "Schlacht-"kaninchen als Haustier halte - ändere ich damit sein Bewusstsein und damit also auch, was nach seinem Tod mit seiner Seele geschieht? Dann wär ich ja Gott. Bisschen hochgegriffen, scheint mir... und anmaßend dazu, dass Mensch nicht nur entscheidet, was das Tier im Leben zu sein hat, sondern auch noch, was für ein Bewusstsein ihm zusteht - sogar noch nach seinem Tod... )
    ...danke Wolkentier! Ich hätte es nicht besser sagen können - 100% meine Meinung

Ich bin der Meinung, dass alle Tiere eine Seele haben. (Ich esse auch kein Fleisch)
    Und sollte es eine Regenbogenbrücke geben, ja, dann wären alle Tiere da.
    Auch die Tiere, die es im Leben nicht so gut hatten.
    Was nach dem "Ende" kommt, das weiß ich nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob es diesen "Himmel" für Menschen, Hunde, Katzen.... ... gibt.
    Viele stellen sich vor, dass wir dann wieder mit unseren lieben Menschen und Tieren vereint sind.
    Ob es so ist, das kann uns Keiner vorher sagen.
    Wir werden es irgendwann einmal herausfinden. (oder auch nicht)

Es ist wohl so, dass es uns gut tut, daran zu glauben.
    Unsere Gedanken dahin zu richten, dass es den verstorbenen Seelen irgendwo anders gut geht. Dass wir irgendwann wieder vereint sind.

Für mich persönlich leben diese Seelen in meinem Herzen weiter.
    Grüße von Ziva

"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
    dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

(The mentalist)

Für mich immer ein Alptraum: wenn eines meiner Tiere stirbt.
    Was dann kommt, weiß ich nicht...es könnte sein - oder auch nicht...wäre zu schön...die Sache mit der Regenbogenbrücke.
    Aber ich weiß, dass ich VOR seinem Tod sein Leben lebenswert machen kann - und das tu' ich auch.

So sehe ich das bei Menschen auch. Niemand das Leben zur Hölle machen, keinem Tier, keinem Menschen...mehr können wir nicht tun. Alles andere bleibt unbestätigte Hoffnung...
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
    (geklaut)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...