+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von lisamsara
    Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    44

    AW: Wochenendtrip in Wien?

    Zitat Zitat von drachenprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht so die Sachertortenliebhaberin, aber das ist ja vor allem auch Geschmackssache. Und es gibt ja auch andere Torten


    Doch, absolut. Auch die normalen Zimmer ähneln, soweit ich das einschätzen kann, in einigen Dingen einer Suite. Gibt einen begehbaren Kleiderschrank, Sofas, Leseecken in den Erkerfenstern etc.. und es gibt nicht nur eine Kaffeemaschine im Zimmer, sondern auch einen kleinen Weinkühlschrank, in dem vier Falschen Wein zur freien Entnahme drinnen sind. Kann man auch zum Essen mit ins Restaurant mitnehmen.

    http://up.picr.de/27251609bg.jpg
    Also den Gratis-Wein zum Essen mitnehmen? Das habe ich ja noch nie gehört :D Aber danke auf jeden Fall schonmal für deinen Tipp! Ich liebe ja Erker, hatten früher mal einen und vermisse das Gefühl so sehr irgendwo hoch oben direkt über der Straße zu sitzen :(
    War übrigens schonmal jemand in der Abertina-Ausstelling die gerade ist? Also Wege des Pointilismus heißt sie?
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    - J.W. Goethe

  2. #12

    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    125

    AW: Wochenendtrip in Wien?

    Also den Gratis-Wein zum Essen mitnehmen? Das habe ich ja noch nie gehört :D
    Ja, ich auch nicht! Fand das so kurios, dass ich eben direkt einen Schnappschuss machen musste

    Ich liebe ja Erker, hatten früher mal einen und vermisse das Gefühl so sehr irgendwo hoch oben direkt über der Straße zu sitzen :(
    Es ist auch wirklich sehr nett, kann mir das gerade in der Weihnachtszeit auch wirklich gemütlich vorstellen. Ich glaube hier in Wien geht es dieses Jahr schon Mitte November rum mit den Weihnachtsmärkten los. Dort vielleicht einen Punsch trinken und wenn es zu kalt wird im Hotel in die warme Badewanne springen.

    War übrigens schonmal jemand in der Abertina-Ausstelling die gerade ist? Also Wege des Pointilismus heißt sie?
    Solange es halbwegs warm ist, bin ich leider eher in der Natur als in Museen zu finden. Das hebe ich mir immer eher für die kalte Jahreszeit auf Die Ausstellung habe ich mir schon notiert, dort war ich aber leider noch nicht.. Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen?

  3. #13
    Avatar von lisamsara
    Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    44

    AW: Wochenendtrip in Wien?

    So, jetzt ist es gebucht. Danke dir Drachenprinzessin für die Tipps, es ist das The Guesthouse Vienna geworden, jetzt bin ich gespannt ob es auch hält, was es (du?) verspricht. Danke aber auch an alle anderen für die Tipps, ich komme sicher wieder mal nach Wien, dann werde ich mir diesen Thread wieder zu Herze nehmen.
    Zu den Weihnachtsmärkten: Finde ich persönlich ja wirklich nett, aber im November schon? Ich bin irgendwie noch absolut nicht in Weihnachtsstimmung, auch wenn's schon etwas kälter ist. Finde diese Vorziehung von den ganzen Events eigentlich eher schlimm.
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    - J.W. Goethe

  4. #14
    Avatar von ysa
    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    665

    AW: Wochenendtrip in Wien?

    Servus!

    Wenn Dich Kunst ein wenig interessiert - die Pointilismus-Ausstellung in der Albertina ist wunderschön!
    Ich hab sie letzte Woche angesehen und werde sicher im Dezember noch einmal nach Wien fahren!
    Das KHM ist auch immer sehenswert!


  5. #15
    Avatar von lisamsara
    Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    44

    AW: Wochenendtrip in Wien?

    Ach ja das klingt gut! Bin ja ohnehin ein großer Seurat-Fan. Habe gehört es sollen dort auch ein Monets hängen, fein. Und dann auch noch direkt vor der Haustür :D
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    - J.W. Goethe

  6. #16
    Avatar von Chica
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    31

    AW: Wochenendtrip in Wien?

    Servus!

    Bei meinem letzten Aufenthalt in Wien habe ich mir 2 Nächte voll Luxus im Hotel Herrenhof in der Herrengasse 10 gegönnt (nächtige sonst immer bei meiner Freundin), das liegt nur einen Steinwurf vom Kohlmarkt, Graben und Steffansdom entfernt. Total schöne Zimmer uns super-leckeres Frühstücksbuffet, den Rest des Hotels kann ich nicht beurteilen, da ich nur unterwegs war.
    Und wenn Du ein gutes Restaurant suchts, dann das Hebenstreit in der Rockhgasse :-), tolle Küche, super Service und eine schicke Atmosphäre! Übrigens gibt es auch sehr schöne Cafes und Restaurants hinterm Naschmarkt (Schleifmühlgasse, Mühlgasse etc.). Viel Spaß in Wien!

  7. #17

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    7

    AW: Wochenendtrip in Wien?

    Hallo, ich kann das Sofitel Vienna Stephansdom [editiert] empfehlen. Hab dort selbst mal ein WE verbracht. Die Bar/ Restaurant Le Loft im DG ist genial und man hat die beste Aussicht über Wien.
    Das Hotel hat einen ganz speziellen Lifestyle.
    LG, Claudia
    Geändert von izzie (29.11.2016 um 20:02 Uhr) Grund: Werbung entfernt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •