+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Wohin reisen eigentlich männliche Singles ?

Liebe Gemeinde,

ich bin gerade 50 geworden und komme zurück aus meinem 14-tägigen Teneriffaurlaub. Gebucht hatte ich ein 4-5-Sterne-Hotel in einem der schönsten Orte auf Teneriffa, zentral an der Promenade gelegen. Aufgrund der Angaben bei holidaycheck war mir klar, dass dort keine jungen Familien mit Kindern anzutreffen sind, weil das Schwimmbadangebot im Vergleich zu Konkurrenten nicht ausreicht. Das war durchaus in meinem Sinne.

In den 14 Tagen habe ich im Hotel beim Frühstück nicht einen alleinreisenden Mann entdecken können. Es gab allerdings mehrere alleinreisende Frauen, Alter 50 bis schätzungsweise 75. Aber damit nicht genug, es war auch im Ort, in den Restaurants, auf der Straße etc. kein alleinstehender Mann zu entdecken.

Jetzt ist es ja nicht so, dass männliche Singles kein Geld haben, um zu verreisen. Aber wo machen die Urlaub ?

Hat jemand dafür eine Erklärung ?

LG Passerelle
    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst Du nur das Zauberwort.

AW: Wohin reisen eigentlich männliche Singles ?

Mal zu Hause, mal in Irland, Belgien oder Nordfrankreich.

Mit diesen typischen Urlaubszielen kann ich z.B. so gar nichts anfangen.
    Also fallen die Kanaren oder Mallorca bei mir schon mal weg.

Wenn es denn mal Spanien sein soll, dann nur Menorca.
    Es gibt in Deutschland zweierlei Menschen.
    Zum einen diejenigen die ständig in Sorgen sind über Gott und die Welt.
    Und zum zweiten Rheinländer.

Fan von Fortuna Düsseldorf F95 ( 1. Liga, wir kommen bestimmt bald wieder.) und Mercedes-AMG F1 GP

Der männliche Single in meinem Freundeskreis verreist eigentlich überall hin - Kanaren gerne mal (aber Du wirst ihn nicht im Hotel treffen - wenn der da ist, hat er nen Leihwagen und ist unheimlich viel unterwegs - angucken und geocachen - gerne verbindet er beides miteinander). Sonst oft mit mir (was die Frage beantwortet: wohin reisen weibliche Singles) oder mit anderen Freunden. Aber auch USA, Städtereisen usw.

Antje
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

Ostsee und sogar ins Hotel.

Ostsee und Balkonien mit Ferientochter. Früher Schottland und Skandinavien.
    "Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, solange er sie nicht liebt." (Oscar Wilde eigentlich Oscar Fingal O'Flahertie Wills)
    -------------------------------------------------------------------------------------------

Für mehr anstelle von .

Tut mir leid, Hühner...ein Hahn tut, was ein Hahn tun muss.
    (by carene)

Hey Axel!!!! Zauber dir ein Lächeln ins Gesicht!
    (by kazzayyee)

Hallo ihr Lieben,

für mich stellte sich eher die Frage, ob männl. Singles lieber einen Cluburlaub buchen oder eine Individualreise machen als sich vierzehn Tage pauschal im Hotel einzuquartieren. Kam mir nämlich so vor

LG Passerelle
    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst Du nur das Zauberwort.

@ passerelle

Vorab: du wirst in zwei bis drei-Sterne Hotels tendenziell mehr Alleinreisende finden - ist einfach billiger.
    Zweitens: Alleinreisende fahren tendenziell weniger in der Hochsaison - ist billiger.

Als nächstes für dich: vorher erkundigen, wieviel Einzelzimmer das Hotel hat.

Tja - und wohin fahren nun alleinstehende Männer um die 50 überdurchschnittlich häufig hin? Ich könnte mir vorstellen, dass sie gern dorthin fahren, wo Männer das machen können, was Männer um die 50 so tun könnten im Urlaub, was sie auch ansonsten gern machen:

Segeln
    Surfen
    Angeln
    Wandern
    Tauchen

Frage in deinem Fall: war dein Hotel bspw. Ausgangspunkt von Wandertouren? Gab es in der Nähe eine Surf- oder Tauchschule?
    Oder anderer Gedanke: wo sind die 'Hot-Spots' in Europa fürs Hochseeangeln?

Also mal in diese Richtung denken ...

VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt ...
    The Green Mile

Zitat Zitat von Passerelle Beitrag anzeigen
    für mich stellte sich eher die Frage, ob männl. Singles lieber einen Cluburlaub buchen oder eine Individualreise machen als sich vierzehn Tage pauschal im Hotel einzuquartieren. Kam mir nämlich so vor
    Das dürfte so individuell wie verschieden sein.

Ich als Single würde - wie auch jetzt als verheiratetet Mann - NIE eine Hotel-Pauschal-Reise machen.
    Aber ich bin da wohl nicht maßgeblich.
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

Moderation

Überallhin.

Zu Muttern aufs Dorf, Trekken in Südamerika oder Asien, auf Hütte in Österreich oder Italien, Segeln in der Nordsee, Radfahren im Münsterland, Campingtour in Irland, Wandern in Schweden, Tauchen am Roten Meer, Abhängen und Feiern am Nordseestrand, mit dem Leihwagen von Seattle nach Los Angeles oder mit dem eigenen Motorrad von Toronto nach Vancouver, allein, mit Kumpel, mit Clique/Kollegen, mit Kegelclub. (Und das ist jetzt nur die Auswahl "hab ich gesehen/haben Freunde von mir gemacht".)

Wobei, ich treff schon öfter alleinreisende Frauen, wenn ich unterwegs bin. Aber ich habe noch nirgends keine frauenlos reisenden Männer getroffen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die nicht in knuffigen Hotels im Stadtzentrum wohnen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

....und ein nicht geringer Prozentsatz fährt nach Thailand, Kenia oder Kuba....

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte