Hallöchen an alle reisefreudigen Menschen hier
Ich bin 45, komme aus NRW (Kölner Raum), und suche eine nette und unternehmungslustige Reisebegleitung für eine tolle Städtereise (z.B. Wien, Barcelona oder oder.....) oder auch ein paar Tage Wellness in einem schönen Hotel in Deutschland. Ich tu mich enorm schwer damit alleine zu verreisen und finde definitiv, dass es zu zweit oder dritt viel mehr Spass machen kann.
Meine Vorstellungen:
Städtereise: Stadt auf sich wirken lassen, in Ruhe schlendern (ich kann stundenlang durch Städte tigern, fotografieren, die neue Umgebung entdecken, kein zack-zack-Touri-Programm, aber natürlich auch Sightseeing/Stadtführung mitmachen, Shopping, gutes Essen, lecker Vino, ein bisschen Nightlife, mal in eine Salsa-Bar in Barca z.B.
, am Strand relaxen uvm.
Wellness: ein schönes eher kleineres Hotel am liebsten im Süden von Deutschland, da ich den Norden schon recht gut kenne. Vielleicht in der Nähe einer kleineren schönen Stadt? Schwarzwald? Oder am Bodensee? Bin da sehr offen. Hat jemand einen Hoteltipp?
Dort würde ich gerne ein paar Tage relaxen, ein paar Wellness-Anwendungen buchen, Spaziergänge, Wandern, gut Essen gehen, lesen....geht es jemandem ähnlich und mag sich anschliessen?
Zeitlich bin ich recht flexibel und nicht auf die Schulferien angewiesen, evtl. wäre September eine gute Reisezeit, kann aber auch im Juli oder August ein paar Tage freimachen.
Freu mich jedenfalls erstmal über Eure Nachrichten, Anregungen, Tipps
Danke![]()

, fotografieren, die neue Umgebung entdecken, kein zack-zack-Touri-Programm, aber natürlich auch Sightseeing/Stadtführung mitmachen, Shopping, gutes Essen, lecker Vino, ein bisschen Nightlife, mal in eine Salsa-Bar in Barca z.B.
, am Strand relaxen uvm.