Hallo @ alle,
ich bin noch nie in meinem Leben alleine verreist. Entweder war eine Freundin dabei, oder mein Freund/später Ehemann. Dann jahrelang den typischen Familienurlaub mit Kindern.
Dieses Jahr möchte ich alleine verreisen. Ich möchte gerne eine oder zwei Wochen etwas von der Welt sehen. Kein Badeurlaub, sondern ich möchte ein Land "bereisen", das Land erleben, Begegnungen mit den Menschen haben, neue Eindrücke usw.
Zu anstrengend soll das ganze aber nicht werden, da ich arbeite und auch nebenbei noch vieles um die Hand habe, so dass ich schon auch ein bißchen Entspannung brauche. Also z.B. mit dem Rad von Hostel zu Hostel bei jedem Wetter - nee, das muss nicht sein. Und Backpacker - nee, eher nicht. Aber eben schon unmittelbar im Land und an den Menschen dran, nicht in einem Touristenghetto oder einer Anlage. Center-Parks und All-In - nein danke!
Vielleicht eine Reisegruppe? Das wäre so ein Zwischenstadium zwischen "ganz allein" und "mit Freunden".
Vom Land her bin ich nicht festgelegt. Island interessiert mich wegen seiner Landschaft, aber es kann auch ein anderes Land sein. Jedes Land hat etwas, was sich lohnt, zu entdecken. War z.B. jemand von Euch mal in Afrika? Würde mich auch reizen!
Was habt Ihr für Ideen, was habt Ihr evtl. schon gemacht und für gut befunden?
Auch Antworten hoffend:
Tabea57