+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    156

    Seltsamer Geschmack

    Hallo,

    ich war letzten Freitag beim Zahnarzt, der hat mir Zahnstein entfernt. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass ich beim Schlucken einen ganz seltsamen Geschmack im Mund habe. Nicht immer, von fünfmal schlucken zweimal würde ich sagen. Es schmeckt nicht nach Blut, also nicht metallisch. Anders, schwer zu beschreiben, nach Bakterien vielleicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es eventuell auch aus dem Hals oder dem Magen kommen könnte, aber da es erst nach dem Zahnarzttermin war, habe ich das dann zuerst damit in Verbindung gebracht.
    Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    58.262

    AW: Seltsamer Geschmack

    wenn du den mund ausspülst- wie sieht es dann aus? kommt da etwas mit raus?

    ich würde beim zahnarzt anrufen, problematik beschreiben und mir einen termin geben lassen- er/sie möge doch nochmal nachgucken.

    bei meinem zahnarzt entfernt die helferin den zahnstein und er guckt dann nochmal drüber. ist also keine eingehende untersuchung.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  3. #3

    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Seltsamer Geschmack

    Ich an deiner Stelle würde dir raten sowohl zum Zahnarzt als auch zum Hausarzt zu gehen.

    Beim Zahnarzt warst du erst vor kurzem und vielleicht haben die irgendetwas übersehen was den komischen Geschmack im Mund erklären würde.
    Zum Hausarzt, weil dir vielleicht einfach nur etwas Magensäure hoch kam.

  4. #4

    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    7

    AW: Seltsamer Geschmack

    Hallo,

    vielleicht hast du Mandelsteine? Solltest du welche haben, ist es gut möglich dass die durch das Mund aufhalten beim Zahnarzt ein Stück vor gekommen sind und du den (ekligen) Geschmack jetzt wahrnimnst.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •