+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Stirnrunzeln Zahnstein entfernen tut sooo weh!

Ich habe eigentlich keine Probleme mit meinem Zahnarzt und gehe regelmäßig zur Kontrolle.

Nun wird eigentlich jedes Mal bei mir Zahnstein entfernt und das tut so unglaublich weh, dass mir jedes mal die Tränen über die Wange kullern! Ist das normal? Kann man sich zum Zahnstein-entfernen eine Spritze geben lassen (wobei - dann ist ja der ganze Mund betäubt )? Gibt es prophylaktisch etwas, was wirklich hilft?

Lieben Gruß
    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

AW: Zahnstein entfernen tut sooo weh!

also mir tut das gar nicht weh... gibt es nicht ein Vereisungsspray? Oder Betäubungssalbe? Das muss doch die Dentalfachfrau wissen frag doch die!!

Moncheri
    gelöscht

Hallo Tabea,

hast du auch sonst so empfindliche Zähne?
    Eis essen, kalte Luft etc?

Und ja, man könnte dieses Eisspray nehmen, auf nen Tupfer Sprühen und das Zahnfleisch ein wenig betäuben. Hält aber nur kurz an. Wahrscheinlich liegen deine Zahnhälse bisserl frei und die sind sehr sensibel.
    Frag mal deinen Zahnarzt!

Da brauche ich nicht meinen Zahnarzt zu fragen, das ist definitiv so! Die Zahnhälse liegen ein wenig frei und empfindliche Zähne habe ich auch - Eis kauen? Da schüttelt´s mich!

Ob das mit dem vereisen eine Idee ist, weiß ich nicht, da es ja die Zähne selber sind, wo es wehtut und nicht das Zahnfleisch... Aber ich werde es mal beim Zahnarzt ansprechen.

Und prophylaktisch?

Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

Koba
    gelöscht

Zitat Zitat von Tabea
    Ich habe eigentlich keine Probleme mit meinem Zahnarzt und gehe regelmäßig zur Kontrolle.

Nun wird eigentlich jedes Mal bei mir Zahnstein entfernt und das tut so unglaublich weh, dass mir jedes mal die Tränen über die Wange kullern! Ist das normal? Kann man sich zum Zahnstein-entfernen eine Spritze geben lassen (wobei - dann ist ja der ganze Mund betäubt )? Gibt es prophylaktisch etwas, was wirklich hilft?

Lieben Gruß
    Tabea
    Mein Fahnarft hat mir geftern eine Fpritze gegeben, daf hat aber mehr weh getan, alf die eigentliffe Behandlung. Trotfdem kann ich die Fpritfe nur empfehlen...

Eisprinzessin
    gelöscht

Tabea, ich gehe auch regelmässig zum Zahnarzt, nie Probleme, aber immer Zahnstein.
    Mein ZA meinte, es hängt vom Mundklima ab, ob sich dieser bildet, aber man kann etwas tun. Nämlich besser putzen sozusagen, ist aber auch keine Supergarantie.
    Ich habe mir vor einem Jahr eine tolle elektrische Bürste zugelegt und habe seitdem keinen Zahnstein mehr, wunderbar.

Zitat Zitat von Koba
    Mein Fahnarft hat mir geftern eine Fpritze gegeben, daf hat aber mehr weh getan, alf die eigentliffe Behandlung. Trotfdem kann ich die Fpritfe nur empfehlen...
    Dösbattel.
    Ätsch, mein Zahnarzt kann Spritzen geben, das tut gar nicht weh! Aber man kann doch nicht das ganze Gebiss betäuben für 5 Minuten Zahnstein entfernen, oder?
    Bis auf Weiteres a.D.

Koba
    gelöscht

Zitat Zitat von Tabea
    Dösbattel.
    Ätsch, mein Zahnarzt kann Spritzen geben, das tut gar nicht weh! Aber man kann doch nicht das ganze Gebiss betäuben für 5 Minuten Zahnstein entfernen, oder?
    Dann mufft du da durf... Fmerz kann auch fön sein, wenn er nachläft...

Zitat Zitat von Koba
    Dann mufft du da durf...
    Bis auf Weiteres a.D.

Moncheri
    gelöscht

Hift da nix............vielleicht gibt es inzwischen die Möglichkeit die Zahnhälse mit einer "Tinktur" zu bestreichen und dies mit Licht auszuhärten?????
    Aber ich glaube, ausser wie viele andere Menschen kannst du nur versuchen....Eine spezielle Zahncreme bei empfindlichen Zähnen zu benutzen - z.b. Sensodyne
    und...vorsichtiger zu putzen - nicht das Zahnfleisch mit der Bürste runter putzen - verstehst du was ich meine?

Ausserdem achte auf die Zahnzwischenräume, wenn die nicht sauber sind, entzündet sich das Zahnfleisch und begünstigt den Knochenabbau, dass wiederum bedeutet - dein Zahnfleisch geht weiter in die Knie.

LG
    Moncheri

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte