+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

AW: Zahnstein entfernen tut sooo weh!

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    Was mir zunehmend auf die Ketten geht, ist das permanente "verkaufenwollen" von häufigeren Zahnreinigungen.
    meine zahnärztin hatte bei der behandlung zu ihrer stuhlassistentin gesagt, da machen wir mal eine zahnreinigung. bitte termin machen.

ich mir nix dabei gedacht.
    ich habe vielleicht doof geguckt, als die dann nach dem termin geld von mir wollten.
    habe mich dann beschwert, dass man das bitte mit MIR besprechen sollte, weil ICH ja auch bezahle....

ob die reinigung was bringt? habe kaum einen unterschied bemerkt.
    ich lasse das nicht noch einmal machen.
    ja, es geht nur noch ums geld verdienen. nervt wirklich. der mensch interessiert gar nicht mehr. schade.
    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

Zitat Zitat von calendul Beitrag anzeigen
    Zahnstein hat auch viel mit gesunder Ernährung und auch mit Veranlagung zu tun.
    Eher mit letzterem. Ich habe so viel Zahnstein, dass ich ihn drei-bis viermal im Jahr entfernen lassen muß. Tu ich das nicht, kriecht er mir unter das Zahnfleisch. Und ihn da wieder zu entfernen, macht richtig Spaß. Aber entfernen muß man ihn, weil er das Zahnfleisch schädigt. Mein Zahnarzt hat mir erklärt, dass die Menge des Zahnsteines von der Aktivität der Speicheldrüsen abhängt, nach dem Motto, je mehr Speichel, desto mehr Zahnstein.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    Was mir zunehmend auf die Ketten geht, ist das permanente "verkaufenwollen" von häufigeren Zahnreinigungen.
    Kenn ich ! Ich habe in so einer Situation zu meiner damaligen Zahnärztin gesagt "können Sie gerne machen, aber ich kann es nicht bezahlen". Seitdem war Ruhe.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

Ich lasse die PZR 2mal im Jahr machen und ich finde schon, dass man einen Unterschied sieht, wenn es gut gemacht wird. Und da gibt es grosse Unterschiede. Ist ja auch nicht nur für die Optik... Wie oft die PZR wirklich notwendig ist, darüber streiten sich auch Zahnärzte...

Ich lasse alle vier Monate eine PZR machen. Natürlich hat mein Zahnarzt mir das empfohlen, aber er hat mir damit was Gutes getan. Ich habe superempfindliche Zähne, bei mir bildet sich trotz vorbildlicher Mundhygiene Zahnstein und ich leide jedesmal Höllenqualen, wenn der einmal jährlich oder so entfernt wird. Pulverstrahl und Ultraschall - ich bin immer fast die Wände hochgegangen. Fühlt sich an wie am Elektrozaun hängen.
    Jetzt gehe ich artig alle vier Monate, es kommt außer der Poliermaschine kein elektronisches Gerät zum Einsatz, sondern die Fachkraft säubert mir sensibel und mit Zartgefühl von Hand Zahn um Zahn. Mittlerweile dauert das nicht mehr 50 Minuten, sondern 30 und die Schmerzen halten sich deutlich in Grenzen. Irritationen verschwinden im Laufe des Folgetages.
    Geldschneiderei hin und her - für mich ist das eine gute Sache so.

Es gibt übrigens kein Mittel, dass den Schmerz unterdrückt. Kein Gel oder so, das man auf die Zähne schmieren könnte. Schade, ich würde das sofort nehmen.

Moderation Avatar von katelbach

Alrun,

frag doch mal nach einer Lokalanästhesie.
    Bei meinem Zahnarzt ist das Standard: die Zahnfleischränder werden mit einem LA betupft. Ixch brauch das eigemtlich nicht, weil ich wenig bis keine Entzündungen oder Reizungen am Zahnfleisch und auch keine freiliegenden Zahnhälse habe, aber es ist trotzdem angenehmer.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456