+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Frage Welche Zahnzusatzversicherung?

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte gern eine Zahnzusatzversicherung abschliessen.
    Dabei lege ich Wert darauf, daß bei Implantaten möglichst viel Zuschuß gezahlt wird, da ich denke daß dies in den nächsten Jahren kommen wird, und die doch eine ziemliche finanzielle Belastung darstellen würde, müsste ich alles allein bezahlen.
    Habt Ihr Tips für seriöse und gute und nicht zu überteuerte Versicherungen,
    die mir passen könnten?
    Oder was habt Ihr mit Zahnzusatzversicherungen bisher für Erfahrungen gemacht?

LG + danke
    Julia

kappa
    gelöscht

AW: Welche Zahnzusatzversicherung?

Hallo Julia,

gib bitte bei google

hans waizmann

ein. Das ist ein Experte für Zahnzusatzversicherungen, bei dem Du Dir die Versicherungsunternehmen heraussuchen kannst, die für Deine Bedürfnisse am besten passen.

Viele Grüße,
    kappa

ich habe beim deutschen ring den "dent+" tarif abgeschlossen, hier werden auch die kosten für implantate übernommen, inkl. der zahlungen durch die gkv kommst du auf eine gesamtkostenerstattung von bis zu 80%.

habe jetzt das erste mal einen kostenvoranschlag eingereicht und bin mit der schnellen und unkomplizierten bearbeitung sehr zufrieden.

informieren kannst du dich hier: Deutscher Ring
    Geändert von Sunrise (15.12.2008 um 08:28 Uhr) Grund: kommerziellen Werbelink entfernt

Hi,

schau mal bei der Stiftung Warentest vorbei. Die haben das gerade getestet.

Die Sprechstundenmädels bei meinem Doc haben mich gewarnt, genau zu schauen, wieviel die Kassen zahlen und zwar ZUSÄTZLICH zu dem, was die Kasse eh' schon zahlt. Da gäbe es große Unterschiede. Aber Die Stiftung Warentest scheint mir sehr vertrauenswürdig und gut recherchiert.

Grüße hippchen

Hallo,

ich war auch an einer Zahnzusatzversicherung interessiert und habe folgende Checkliste gefunden.

http://www.versicherung-online.net/f...rsicherung.pdf

Auf der Website gibt es auch einen Zahnvergleichrechner, der rechnet Dir die Prämie dann aus.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

lg

gigi1978

gesperrt

Hallo,

über den Waizmann habe ich mich damals auch zusätzlich versichern lassen, - ist ein sehr netter Makler!

Ich habe mich bei der Signal Iduna versichern lassen, die zahlen nicht schlecht bei den Zähnen, musst aber auch den richtigen Tarif abschliessen! - Billig sind die nicht.

Ich bin vor 4 Jahren noch damals in den Genuss gekommen, keinen Zahnstatus abgeben zu müssen, wie dies jetzt mittlerweile ist, weis ich nicht?

Ich habe selbst den GE-Top mit Z50-3, im G-Top sind eigentlich Zuzahlungen anderer Dinge, wie Heilpraktiker oder Zuzahlungserstattung bis 80%, Brille bis 165,- alle 3 Jahre usw, noch mit drin, der wirkt sich nicht auf die Zahnversorgung mehr aus, dafür reicht GE-plus.

Der GE-Abschluss bringt dir in Abzug deines Kassenbonuses, dann durch den GE 20%, dann durch eine weitere Aufstockung auf den GE-plus nochmals 10%, also insgesamt 30% der verbleibenden Rg. als Zuzahlung aus den GE-Verträgen.

Dann der Z50-3 gibt dir auf die dann nochmals verbleibende Rest-Rg. 50% als Zuzahlung, bei 50-3 bis maximal € 1280€ im Jahr. Das ist Stufe 3, bei 2 oder 1 verringert sich der Zuzahlungsbetrag, darauf musst du achten!!!!

z. B. eine Rechnung für Implantate - da zahlt ja die KK garnichts, ist aber durch eine Zusatzversicherung fast voll abgedeckt, wenn du im 3. Versicherungsjahr bist.

Also Rg.: € 2100,00 für 2 Implantate
    minus € 630,00 30% durch die GE´s

Rest € 1470,00 : 2 (50%) = Rest € 735,00
    max. 1280,00 bei Stufe 3
    Also verbleibt ein Eigenanteil für dich von € 735,00!

Bei Zahnersatz, wo die KK sich beteiligt sind von der Rechnung vorerst der Kassenanteil in Abzug zu bringen!

Aber das Erste Jahr ist der Erstattungsbetrag auf ca. € 800,00 gesamt begrenzt, beim 2. Versicherungsjahr bis zu € ca. 1200,00 und erst ab dem 3. Jahr kommst in vollem Genuss, ausser du hast einen Unfall, da hat man sofortige Zuzahlung.

Rechnen mit der Zusatzversicherung tut sich dies wirklich, wenn man Implantate benötigt, nur alleine für den Zahnersatz, erst bei mehreren Zähnen, denn er günstige Zahnersatz aus dem Ausland topt derzeit alle dtsch.Labors, und da sollt man die Zusatzvesicherung mal gegen rechnen, - ich bezahle derzeit mit meinen Tarifen monatl. um die € 40, also im Jahr € 480,00.

Erst kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Makler der Barmenia, der meinte "Sie" seien die, die derzeit am Markt am besten dazu zahlen, nämlich mit 85%. Keine Ahnung, habe es nicht nachgelesen!

Vergessen darf man auch nicht, dass die Zusatzversicherungen oft eine Klausel versteckt haben, dass Sie nur bezahlen, wenn die KK auch bezahlt, also eigen gewünschte Erneuerung wird nicht finanziert, dafür muss schon ein Befund zur Zahnsanierung, mit Kassengenehmigung vorhanden sein.

Bin ja gespannt für was du dich entscheidest!

Machs gut. L.G. Gitty
    Geändert von gitty (12.02.2009 um 23:53 Uhr)

Zitat Zitat von kappa Beitrag anzeigen
    Hallo Julia,

gib bitte bei google

hans waizmann

ein. Das ist ein Experte für Zahnzusatzversicherungen, bei dem Du Dir die Versicherungsunternehmen heraussuchen kannst, die für Deine Bedürfnisse am besten passen.

Viele Grüße,
    kappa
    direkte verweise sind nicht erlaubt, dachte ich.
    ich selbst kenne mich hervorragend mit dem thema aus.
    infos wg. individuellen wünschen nur per pn.

grüße,

DerExperte
    ---
    wenn man keine ahnung hat, einfach mal.....

VIP Avatar von Zuza.

Ich schubse den Thread mal hoch und hänge mich mit einer Frage dran, wenn ich darf.

Ich habe mich mit dem Thema Zahnzusatzversicherung bisher noch nicht sehr intensiv befasst, sitze jetzt aber hier und grübel herum.

Situation: 1. Gesetzlich versichert. Vor ca. 9 oder 10 Jahren hatte ich einen Unfall, bei dem alle Frontzähne im Ober- und Unterkiefer stark in Mitleidenschaft gezogen wurden (waren sehr gelockert, musste geschient werden). Verlust eines Schneidezahns OK, Lücke wurde durch eine Brücke geschlossen, vor 2 Jahren verlor ich als Spätfolge nach bereits erfolgter Wurzelbehandlung und WSR leider einen zweiten Schneidezahn im Unterkiefer, der durch ein Implantat ersetzt wurde. Weitere Spätfolgen, die sich seit geraumer Zeit entwickeln: notwendige Wurzelbehandlungen, nächste Woche steht wieder eine an.

Heute fragte ich meine Zahnärztin, ob ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden sollte, in weiteren 10 Jahren mit dann Mitte 50 eine Anwärterin auf Prothese o. ä. zu sein. Antwort: Möglichkeit bestünde bei diesem Zahnstatus natürlich, aber mit Wahrscheinlichkeit ließe sich das auch nicht sagen. Sie empfahl mir jedenfalls, mich doch mit dem Thema Zahnzusatzversicherung zu beschäftigen, damit es mich später nicht erschlägt. Ich bin gesetzlich versichert und zahle alles, was die GV nicht übernimmt, selbst. Finanziell ist das Gott sei Dank kein Problem, aber die Beträge sind jetzt halt auch noch überschaubar.

Die Frage ist nur: Habe ich mit einem solchen Zahnstatus überhaupt eine Chance, von einem Versicherer aufgenommen zu werden?
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Da gibt es doch schon einige Stränge im Versicherungsthread zu diesem speziellen Thema. Kann man ja auch nicht verallgemeinern und nur nach Tarifen gehen. ECHTE Leistungen sind hier gefragt, aber das ist so schwierig für den Laien das zu vergleichen.
    Ich denke auch, dass hier einige User sich ganz gut darin auskennen und diese sollte man ruhig per PN ansprechen. Kann nicht schaden. Warum sollte das denn nur ein Herr Waizmann wissen? Wer ist das überhaupt?
    Liebe Grüsse

VIP Avatar von Zuza.

Stimmt, hier gibt es ja auch ein Versicherungsforum! Entschuldigung, aber das hatte ich total verdrängt, weil ich mich dort eigentlich nie aufhalte. Dann gehe ich da mal ein bisschen graben. Ich sag euch nur eins: Zähne ... Hach nee ... *schwererseufzer*
    .
    Glück ist ein Tuwort.