+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    3

    Frage Schrank verschönern

    Ich bin auf der Suche nach praktikablen Ideen, die meinen neu gekauften Ikea Pax- Schrank mit Nexus-Türen verschönern kann. In der vergangenen Brigitte war unter "100 Wohnideen" eine Möglichkeit mit Tafellack abgebildet, doch das wäre für meinen kleinen Flur zu dunkel. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Wunsch umsetzen kann?

  2. #2

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    408

    AW: Schrank verschönern

    Zitat Zitat von catrix
    Ich bin auf der Suche nach praktikablen Ideen, die meinen neu gekauften Ikea Pax- Schrank mit Nexus-Türen verschönern kann. In der vergangenen Brigitte war unter "100 Wohnideen" eine Möglichkeit mit Tafellack abgebildet, doch das wäre für meinen kleinen Flur zu dunkel. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Wunsch umsetzen kann?
    welche Farbe haben denn die Türen?

    Schön finde ich gerade auf Schränken mit lackierter Oberfläche diese verschiedenartigen Wandtatoos, dies jetzt ja gibbt...

    LG

    max
    If I had eyes in the back of my head
    I would have told you that
    You looked good
    As I walked away


    Jack Johnson

  3. #3

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    3

    AW: Schrank verschönern

    Die Türen wie auch der Korpus haben die Farbe Birke Furnier, mit klarem Acryllack. Das wirkt sehr plastisch und fade.

  4. #4
    Sevi
    gelöscht

    AW: Schrank verschönern

    Zitat Zitat von catrix
    Die Türen wie auch der Korpus haben die Farbe Birke Furnier, mit klarem Acryllack. Das wirkt sehr plastisch und fade.
    Ich hab die Schränke im Schlafzimmer und eine Tür aus so Milchglas mit Alurand genommen. Das lockert das Ganze so ein bisschen auf. Aber die Schränke bemalen? Wäre das nicht ein bisschen schade drum?

  5. #5
    Avatar von Donna3
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    6.709

    AW: Schrank verschönern

    man kann die türen mit tapeten (die sind ja jetzt wohl wieder in) bekleben, die farblich zur wandfarbe passen.
    Leben und leben lassen

  6. #6
    Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    15.008

    AW: Schrank verschönern

    Genau! Tapezieren. Enie hatte das mal in ihrer Wohn-Show, und damals (1 Jahr her oder so) gab es die Infos, wie das geht, auch auf Teletext. Welcher Sender war das noch...Pro 7?

    Kann man Furnier nicht auch anschleifen und dann lackieren, also farbig gestalten?

    Da ich Schränke nicht so prickelnd finde, würde ich bei so einer Aktion immer versuchen, das Dings optisch irgendwie praktisch "verschwinden" zu lassen. Also z.B. mit demselben Tapetenmuster bekleben wie die Wand dahinter. Könnte man eine Wand tapezieren, um das zu realisieren?

    Oder nochwas: Wieso überhaupt Türen? Geht nicht auch ein Vorhang? Damit hätte man doch viel mehr schöne Möglichkeiten, oder?

    LG Karla
    (Besitzerin eines noch-unspektakulären Kleiderschranks ;-))
    The original Karla
    est. 2006

    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)


  7. #7

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    3

    AW: Schrank verschönern

    Die tapezier-Idee gefällt mir sehr gut! Vielen Dank!
    Ich werd gleich mal nach Tapeten und dem Anleitungstipp von karla googeln. :)

  8. #8
    LachEinmal
    gelöscht

    AW: Schrank verschönern

    Ich habe einen Ikea-Schrank (Hemnes) tapeziert. Das hat super funktioniert. Bei Habitat gibt es ganz tolle Retro-Tapeten mit bunten Steinchen. Auf der Beschreibung der Tapete stand, man müsse einen Spezial-Kleber (gab's auch bei Habitat) nehmen. Gesagt - getan. Ich habe den Schrank und die Tapete mit dem bereits fertigen Kleister bestrichten. Nach kurzer Einwirkzeit auf der Tapete, auf den Schrank geklebt.

    Kleine Feuchtigkeitsblasen waren am nächsten Tag weg und es sieht einfach klasse aus. Ist ein echter Hingucker und ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen.


    Alternativ könntest du eine Photo-Collage auf die Türen kleben. Das sieht auch immer lustig aus.

    Viel Spaß beim Dekorieren! LachEinmal

  9. #9
    Avatar von lisamona
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    102

    AW: Schrank verschönern

    ich hab auch einen tapezierten schrank! sieht super aus, und wenn ich das muster "über hab", wird was neues drübergekleistert!

  10. #10
    Avatar von taomina
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    18

    AW: Schrank verschönern

    was auch eine gute idee ist und was ich auch öfter mache ,ich überziehe die möbel mit den neuen tollen folien... Früher waren die ja nicht so der hit weil die so alt backen wirkten aber heute sind die echt der renner und es gibt wunderschöne folien...viel spass
    lebe dein leben solange du es kannst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •