+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von sylvib
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    4

    Suche Deko/Aufkleber für Glasduschwand

    Hallo,
    habe in meiner neuen Wohnung eine tolle Dusche mit einer Glasduschwand. So ohne Deko find ich die aber etwas langweilig.
    Hätte da gerne was drauf, was natürlich nicht durch das Wasser kaputt geht und schön aussieht. Hat da einer eine Idee? Weil sanstrahlen ist mir zu teuer.
    Vielen dank schon mal im voraus.
    Sylvi

  2. #2
    Avatar von tinti
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    233

    AW: Suche Deko/Aufkleber für Glasduschwand

    Hallo Sylvi,
    ich finde immer noch Window-Colour sehr schön.
    Du kannst verschiedene Motive z.b. Muscheln, Delfine...
    auf Folie bringen, trocknen lassen und auf die Duschwand aufbringen. Sieht sehr schön aus und lässt sich bei Bedarf einfach abziehen.. Würde ich aber auf der trockenen Seite anbringen...
    Lieben Gruss Tinti

  3. #3
    Avatar von Habnur2haende
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2.816

    AW: Suche Deko/Aufkleber für Glasduschwand

    Hy Sylvib

    es gibt auch so klebefölien, fürs fenster.
    ist aber geschmacksache.
    ansonsten kann ich auch nur Window Color empfehlen, hält auch sehr gut nässe aus (eigene Erfahrung)

    von aussen Sisal Blumen oder andere fensterdeko ? Oder diese neuen Türdinger, die früher gegen Fliegenreinfliegen an die Türen kamen? (so die langen strippen runter- eine nach der anderen), da gibts schöne Motive) kann man zwecks Klapperdämmung auch unter festkleben.

    Mehr fällt mir leider nicht ein

    Viel Erfolg 2 Hände
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


  4. #4
    maeusi
    gelöscht

    AW: Suche Deko/Aufkleber für Glasduschwand

    Tja, wie nenne ich das, was ich beschreiben will?
    Taschenvorhänge?

    Keine Ahnung... das sind Plastik"wände" mit vielen Taschen dran, durchsichtig und mit Ösen am oberen Rand.
    Die könntest Du mit Haken über die Duschwand hängen und die einzelnen Taschen mit Deko wie Muscheln, Sand oder nützlichen Sachen füllen.

  5. #5
    Avatar von sylvib
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    4

    AW: Suche Deko/Aufkleber für Glasduschwand

    Hallo,
    danke für Eure Ideen. Windowcolor hat ich schon an Fenstern. Für die Duschwand möchte ich es aber nicht wirklich. Die Idee mit dem Taschenvorhang find ich echt witzig. Aber da ich zwei schmale Türen hab eher unpraktikabel. Habe mittlerweile beim stöbern in ebay tolle Klebefolien für Duschwände entdeckt. Sehen laut Beshcreibung dann aus wie geäztes Glas und gar nicht mal so teuer. Falls noch jemand was braucht schaut doch da auch mal vorbei. Gora-Folien-und Aufklebershop hieß der, findet ihr unter shopsuche, die ganze *******ist echt lang. Verkäufer war glaub ich Gora-Werbedienst.
    Also danke nochmal, werd aber weiter schauen, ob noch gute Ideen kommen.
    Liebe Grüße
    Sylvi
    Geändert von swenja (12.04.2007 um 21:42 Uhr) Grund: Ebaylink entfernt

  6. #6

    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    306

    AW: Suche Deko/Aufkleber für Glasduschwand

    Hast Du bestimmte Vorlieben, Motive oder Zeichen die Du magst?
    Blumen, Buchstaben (Initialien), Schriftzüge (vielleicht ein Motto?)? Das alles kann man mit einem Plotter aus Klebefolie schneiden. Das ist wasserfest und kann -wenn man es nicht mehr möchte mit einem Glasschaber wieder abgekratzt werden.

    Wenn es nicht zu winzige Objekte sind könnte ich das auch bei meiner Mutter in Auftrag geben. Die hat aus früherer Zeit noch einen Plotter (ist jetzt in Rente).
    Müßte ihr nur einen kleinen Unkostenbeitrag für die Folie und das Schneiden geben.

    Gruß
    Magimaus
    -Was mich nicht umbringt macht mich stärker!-
    Neugierig und immer auf der Suche -

  7. #7
    Avatar von sylvib
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    4

    AW: Suche Deko/Aufkleber für Glasduschwand

    Hallo,
    danke Maggimaus. Die Idee ist gut. Das dürfte das gleiche sein wie bei dem Gora-Folien-und Aufklebershop den ich in ebay entdeckt habe. Dort hab ich mit schon das Blumendekor bestellt. Ist gestern gekommen, werd heute gleich mal ausprobieren wie es funktioniert. Ist auch so Klebefolie mit Anleitung. Seit gestern haben die auch goldige Seepferdchen drin. Vielleicht nehm ich die Blumen für die Fliesen in der Küch und die Seepferdchen fürs Bad.
    Gruß Sylvi

  8. #8
    Avatar von sylvib
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    4

    AW: Suche Deko/Aufkleber für Glasduschwand

    Hallo,
    vielen Dank erst mal für all Eure Ideen und Hinweise. Mein Paket von dem Ebay shop ist vor Ostern nun gekommen und ich hab die Blumen in der Küche angebracht. Sieht echt toll aus und war auch ganz einfach. Werd mir wahrscheinlich nun entweder die Seepferdchen oder das Motiv mit Fischen für meine Dusche bestellen. Wenn Ihr auch noch mal schauen wollt hier nochmal der Link:******
    Schöne Zeit noch.

    Gruß Sylvi
    Geändert von swenja (12.04.2007 um 21:41 Uhr) Grund: Ebaylink entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •