+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    29

    Welche Farbe zum Verschönern von Plastik/Kunststoffoberfläche?

    Hallo,

    ich wünsche euch allen zunächst ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

    Mich hat es heute mal in den Themenbereich Wohnideen verschlagen, da ich meinen Schuhschrank im Flur farblich gestalten möchte.
    Er ist ganz aus weißem Kunststoff und wird von der weißen Wand, an der er steht, regelrecht verschluckt.
    Mir kam die Idee, ihn mit farblichen Akzenten zu versehen, quasi als Kontrastpunkt/Eyecatcher im Flur.
    Er hat 3 Klapptüren.

    Welche Sorte an Farbe/Lackart nehme ich da am besten, welche verträgt sich am besten mit Kunststoff, dass das Ergebnis hinterher schön gleichmäßig ist und nicht abblättert? Auch sollten die Farben deckend sein und wasserfest, d.h. dass man mal mit einem feuchten Tuch drüber gehen kann beim Staubwischen.
    Eignen sich da diese Acrylfarben oder Dekolack?

    Vielen Dank schon mal für euer Feedback und einen schönen Abend!

    Coffifee

  2. #2
    Avatar von Borealis
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    2.136

    AW: Welche Farbe zum Verschönern von Plastik/Kunststoffoberfläche?

    Hi, also, ich würde Sprühlack nehmen - habe ich auch schonmal bei einem Plastikschränkchen so gemacht. Vorher etwas anschleifen und mit Spiritus sauber machen.
    Grüsse

  3. #3
    Avatar von PetitPois
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    19.825

    AW: Welche Farbe zum Verschönern von Plastik/Kunststoffoberfläche?

    Wie wäre es mit Klebefolie ?
    Hab heute Sport gemacht....
    Ritter Sport...

    Zwei Tafeln....




  4. #4
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.644

    AW: Welche Farbe zum Verschönern von Plastik/Kunststoffoberfläche?

    Den schnellsten Effekt kann man mit Folie erreichen, außerdem ist man da auf der sicheren Seite. Wandtatoos müssten sich auch eignen, ich sah neulich ein paar Keith- Haring- Figuren im Baumarkt, die sich als Eyecatcher sicher gut eignen würden. Damit hättest du die Umgestaltung in ein paar Minuten geschafft, und wenns dir dann nicht mehr gefällt: runter damit und neu gestalten.

  5. #5
    Avatar von Woodstock62
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    9.571

    AW: Welche Farbe zum Verschönern von Plastik/Kunststoffoberfläche?

    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Den schnellsten Effekt kann man mit Folie erreichen, außerdem ist man da auf der sicheren Seite. Wandtatoos müssten sich auch eignen, ich sah neulich ein paar Keith- Haring- Figuren im Baumarkt, die sich als Eyecatcher sicher gut eignen würden. Damit hättest du die Umgestaltung in ein paar Minuten geschafft, und wenns dir dann nicht mehr gefällt: runter damit und neu gestalten.
    Das hätte ich auch vorgeschlagen... da war Mocca schneller
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

    **Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

  6. #6
    Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    7.481

    AW: Welche Farbe zum Verschönern von Plastik/Kunststoffoberfläche?

    Und wenn man die Wand dahinter farblich absetzt? Vielleicht ein farbiges Rechteck an die Wand malen, das den davorstehenden Schrank einrahmt. Evt. in der gleichen Farbe noch einen kleinen Akzent am Schränkchen setzen (Griffe? Knöpfe? Leiste? Stehrumchen?).
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht daran.

  7. #7
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.644

    AW: Welche Farbe zum Verschönern von Plastik/Kunststoffoberfläche?

    Ein normales Billy- Regal fürs Kinderzimmer habe ich einst mit Tesa- Gewebeband verschönert (heute tut es seinen Dienst wieder völlig ohne ): einfach die Regalböden und die Seitenteile vorne damit beklebt, was einfach war, weil die Dicke der Regalbretter optimal zum Tesaband passte.

  8. #8

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    29

    AW: Welche Farbe zum Verschönern von Plastik/Kunststoffoberfläche?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euer Feedback und eure kreativen Tips!

    Bin jetzt doch etwas von der Anstreichfarbe weggekommen und liebäugele mit den Wandstickern/Tatoo. Habe gestern welche bei einem großen Online-Anbieter gesehen und werde mir in den nächsten Tagen was zusenden lassen. Vielleicht was mit Blumen/Pusteblumen oder Schmetterlingen.

    Die Sticker haben den Vorteil, dass man sie wieder abmachen kann, falls man sich mal sattgesehen hat oder man die Wand anders streichen möchte.

    Dank euch und einen schönes Wochenende!

    Coffifee

  9. #9

    AW: Welche Farbe zum Verschönern von Plastik/Kunststoffoberfläche?

    Liebe Coffifee,

    wenn du gern kreativ bist, kannst du den Schuhschrank unkompliziert und gut mit masking tape verschönern. Dir sind fast keine Grenzen gesetzt, und ist im Nu wieder abgelöst, wenn es nicht (mehr) gefällt.

    Vielleicht kommt etwas Ähnliches wie auf diesen Spiegeln in Frage, oder wie auf diesem Tisch. Muster sind recht einfach, aber auch viele andere Motive lasen sich gestalten. Bei Google unter Bildern einfach mal nach masking tape suchen.

    Viel Spaß

    Flabellina

    Hmmmmm....die Links scheinen nicht zu funktionieren, weiss aber nicht, woran es liegen könnte
    Yes we can!
    Geändert von bookie (10.01.2013 um 23:45 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Borealis
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    2.136

    AW: Welche Farbe zum Verschönern von Plastik/Kunststoffoberfläche?

    Hmmmmm....die Links scheinen nicht zu funktionieren, weiss aber nicht, woran es liegen könnte
    Nach dem http fehlt der Doppelpunkt.
    Grüsse

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •