+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Weiße Küche aufpeppen - Ideen?

Hallo zusammen!

Die Küche in unserer zukünftigen neuen Mietwohnung ist zwar sehr hochwertig und hat viel Stauraum (U-Form, deckenhohe Oberschränke) aber wirkt leider auch etwas langweilig und steril:

Weisse Wände, weisse Küche, weisse Bodenfliesen, weisse Kacheln, weisse Tür, weisser Fensterrahmen!!!

Da muss unbedingt Farbe rein!!!

Ich dachte zunächst daran, die sichtbaren Wandflächen (ist nicht viel Wandfläche, nur um das Fenster und um die Tür herum) in einem kräftigen Apfelgrün zu streichen.

Mit was kann man denn sonst noch farbige Akzente reinbringen?

An den Küchenmöbeln selbst möchte ich eigentlich nichts verändern (also keine Klebefolie oder so), da sie wie gesagt sehr hochwertig und edel aussehen und mir so auch gefallen.

Bin dankbar für alle Eure Ideen und Tipps!

lg
    Moni

Moncheri
    gelöscht

AW: Weiße Küche aufpeppen - Ideen?

Also es soll alles bleiben wie es ist.
    Du willst keine Klebefolie.
    Viel Auswahl gibt es dann ja nicht. Da helfen nur farbige Küchenhelfer - Mixer usw. - ein paar Blumen auf die Fensterbank - schöne Vorhänge. Tja ich bin im Moment ratlos!

Hallo,

du könntest über den Fliessenspiegel über der Spüle (gibt es den?) eine dünne Holzplatte anbringen, die du z.B. farbig streichen,mit Fototapete bekleben kannst etc . Darüber kommt dann farbiges Plexiglas (gibts in verschiedenen Stärken im Baummarkt). Beides kannst du unauffällig unter den Schränklen anbringen, die Fliessen bleiben darunter erhalten. Vor die fenster schöne Gardinen oder ein Rollo. Die Wandfarbe aknnst du ebenfalls anpassen. Von vielen Küchen kann man die Griffe austauschen.

Oder du stehst zu der weissen Küche und kombinierst viel mit Naturmaterialien und Beige. Holztisch, sichtbare schöne Holzbretter, Holzobstschale, s/w Bilder an die Wand etc.

Gruß Junia
    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~* °*
    Von einer Katze lernen - heißt siegen lernen - wobei siegen "locker durchkommen" meint - also praktisch: liegen lernen (R. Gernhardt)

mach dir aus Window colour motive, die du selber bestimmen kannst. Entweder auf die kacheln pappen oder als Muster an den Schrank!

n knalligen Pvc-Boden oder teppich rein.
    Gardinen oder Rollos als farbtupfer.
    in alufarbige Töpfe Kräuter stellen.
    Tischdecke passend dazu.

Ich hatte auch ne weiße küche, aber steril sah die echt nicht aus. heute hab ich Holz-kommt wärmer.

Die weißen Kacheln kannst du ja auch mit diesen Vorbauplatten für Küchennischen überarbeiten.bei bedarf abnehmbar!

mehr fällt mir echt nicht ein, soll ja alles soweit weiss bleiben, geht wohl auch nicht anders.
    LG 2 Hände
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

...auf einem Besen ! ! !

tja, liebe moni,

mit textilien würde ich deine küche auffrischen....
    schau mal rein unter waeschedesign....schöne sachen...
    grüsse missy

gesperrt

Ich finde Deine Idee mit dem apfelgrün an den Wänden sehr schön. Zusätzlich würde ich noch glänzende Vasen aus Chrom mit weissen Blumen hinstellen und andere Accessoires in Chrom.

Milchkaffee
    gelöscht

Ich finde rot/weinrot sehr schön zu viel weiß! Dazu würde auch so ein Bambusteppich passen, praktisch ein Teppich aus Holz (vorausgesetzt es sieht zum Boden gut aus). Vielleicht gibt es sowas ja passend zur Wandfarbe. Jedenfalls ließe der sich wischen, mit Stoffteppiche kämen mir nicht in die Küche.

Sonst vielleicht noch Untersetzer für die Geräte, alle in der Zimmerkontrastfarbe? Da lassen sich ja Brettchen formschön aussägen, anmalen und mit Lack versiegeln.

Zitat Zitat von Goldschaetzle
    Hallo zusammen!

Die Küche in unserer zukünftigen neuen Mietwohnung ist zwar sehr hochwertig und hat viel Stauraum (U-Form, deckenhohe Oberschränke) aber wirkt leider auch etwas langweilig und steril:

Weisse Wände, weisse Küche, weisse Bodenfliesen, weisse Kacheln, weisse Tür, weisser Fensterrahmen!!!

Da muss unbedingt Farbe rein!!!

Ich dachte zunächst daran, die sichtbaren Wandflächen (ist nicht viel Wandfläche, nur um das Fenster und um die Tür herum) in einem kräftigen Apfelgrün zu streichen.

Mit was kann man denn sonst noch farbige Akzente reinbringen?

An den Küchenmöbeln selbst möchte ich eigentlich nichts verändern (also keine Klebefolie oder so), da sie wie gesagt sehr hochwertig und edel aussehen und mir so auch gefallen.

Bin dankbar für alle Eure Ideen und Tipps!

lg
    Moni
    Hallo Goldschaetzle,

wie gefällt Dir das?

LG
    Giulia
    Geändert von swenja (10.10.2006 um 19:19 Uhr) Grund: Werbelink

smirk AW: Weiße Küche aufpeppen - Ideen?

Oder vielleicht lieber so?

LG

Giulia
    Geändert von swenja (10.10.2006 um 19:18 Uhr) Grund: Werbelink

Meine Küche ist in genau dem Apfelgrün wie auf dem Foto gestrichen. Eine gegenüberliegende Wand ist knallrot und ein Paar Wände sind weiß geblieben, damit man nicht von Farben erschlagen wird. Ich liebe dieses Grün!