Ich ziehe demnächst um und die Tür vom Wohnraum in die Küche fehlt. Also da war nie eine und extra eine kaufen wäre mir zu teuer.
Habt ihr vielleicht Ideen was ich stattdessen machen könnte?
lg, Megan
Ich ziehe demnächst um und die Tür vom Wohnraum in die Küche fehlt. Also da war nie eine und extra eine kaufen wäre mir zu teuer.
Habt ihr vielleicht Ideen was ich stattdessen machen könnte?
lg, Megan
Vll. eine Art Gardine anbringen ?
Je höher desto weniger
ich finde fadengardinen sehr schön. sie trennen und gewähren trotzdem ein- und ausblick.
******* wunderschöne säcke ******* ein virtueller deich entsteht *******
hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.
das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern
jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi
Wir haben einen Vorhang...
Normale Menschen machen mir Angst!!!
Wie gross ist das "Loch", dass du verdecken willst ? Höhe, Breite ?
Was willst du errreichen ? Optische Abtrennung, akustische Abtrennung, Geruchsabtrennung ? Oder Durchgangsssprerre für Kinder ?
Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Profilbild © edwardbgordon
Moderation: "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"
Als bekennender Farben-Junkie wäre ich ja von so etwas sehr angetan.![]()
Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
( Schild im Zoo)
Fäden/Schnüren/Bahnenvorhängen würde ich nicht an der Küche befestigen. Selbst wenn die Materialien sich nicht vertötzeln (was viele gerne tun), dann hast Du trotzdem schnell den Vorhang im Essen hängen, wenn Du durch die Tür gehst. Dann lieber ein richtiger Vorhang, den man halt bei Bedarf zur Seite schiebt.
das ist ja cool! Für in der Wohnung wäre mir das zu viel und zu bunt, aber für eine Garten/Balkontür könnte ich mir das gut vorstellen. Danke für den Tipp.
Shrike = en.wikipedia.org/wiki/Shrike
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
Marie von Ebner-Eschenbach
"Wir müssen den Flüssen ihren Raum lassen", mahnte Kanzler Helmut Kohl nach der Oderflut von 1997. Sein Nachfolger Gerhard Schröder äußerte sich ähnlich nach der Elbeflut 2002. Ob sich jetzt tatsächlich etwas ändert? Vielleicht versetzt der Glaube nicht nur Berge ...
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungSerien, Soaps und Shows
Geht's darum, den offenen Blick in die Küche wegzumachen, oder die Küchengerüche und -geräusche in der Küche zu halten? Soll das Teil immer aktiv sein, oder nur, wenn in der Küche gearbeitet wird?
Wenn es um den Blick geht, und genügend Platz da ist, könnte man z.B. ein Paravent stellen, oder einen Raumteiler. Oder eine Schiebegardine.
Eine Kunststoffalttür wäre wahrscheinlich die billigeste Lösung, wenn Küchendampf nicht in den Wohnbereich kommen soll. Sieht natürlich nicht so toll aus...
** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
** ansonsten niemand besonderes **
Flächenvorhänge von der Wohnzimmerseite gingen auch.