+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Bilder im Bad

  1. #1
    Avatar von glade
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    492

    Bilder im Bad

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne für unser neues Bad ein Bild über die Badewanne. Ich weiß nur nicht was genau vom Material.
    Hat jemand Erfahrung? Was habt ihr in euerem Bad hängen.
    Hatten im alten Bad ein Foto in einem Bilderrahmen wollte das jetzt sauber machen und habe den Rahmen aufgemacht und wollte das Bild raustun hat aber nicht geklappt da es wohl irgendwie nass geworden ist und festklebte :-(
    Welche Alternativen gibt es die nich so teuer sind?

    Hab schon an so Glasbilder gedacht aber eines in der richtigen Größe das über die Badewanne passt ist ganz schön teuer *find*

    Also hat jemand noch ne Idee?

    Wäre echt lieb

    danke schon mal


    LIebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Sisa04
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    619

    AW: Bilder im Bad

    Hallo Glade,

    ich habe mir letztes Jahr beim Discounter meines Vertrauens einen Monet geleistet, schicker blauer Rahmen, passt super zu meinem Bad.. und nicht sooo teuer, also wenn er mir mal gar nicht mehr gefällt, dann ist es nicht so schlimm.

    Eine Bekannte von mir hat sich ein Mosaik selbst gebastelt, sieht auch schick aus, ist aber Geschmackssache.

    Vielleicht gefallen dir auch die Wand-Tattoos, die es mittlerweile in grosser Auswahl an Motiven gibt? Ich hab eins im Schlafzimmer, kann man bei Nichtmehrgefallen jederzeit problemlos ablösen... kommt meinem Umgestaltungstick gelegentlich sehr zugute

    Ach ja, so ein schwedisches Möbelhaus hat auch oft recht nette Anregungen, vielleicht hast du eins zum durchbummeln in deiner Nähe?
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

  3. #3
    Avatar von glade
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    492

    AW: Bilder im Bad

    Danke Sisa für die schnelle Antwort.

    Hält das Bild da aus? Ist das ne Leinwand in nem Rahmen oder ist da ein Glas drüber?
    Ich hab halt Bedenken wegen der Feuchtigkeit da das mit dem Foto so doof war.
    Hält denn so ein WAndtatoo im Bad? Auch wegen Feuchtigkeit.
    Das mit dem Mosaik wäre eine Idee aber das passt irgendwie dann nicht zu den Fließen da wir schon einen dunkleren STreifen aus kleinen Mosaiksteinen an der Badewanne haben.
    hm das mit dem durchbummeln in so diversen Möbelhäusern hat mich eher frustriert als weitergebracht :-( waren in einem Baumarkt da gabs so ein schönes Glasbild aber für 135 Euro hmpf :-(

  4. #4
    Avatar von Sisa04
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    619

    AW: Bilder im Bad

    Also das ist ein ganz normaler Kunstdruck unter Glas mit einem ziemlich breiten Holzrahmen. Hängt auch direkt über der kurzen Seite an der Badewanne, bisher wellt sich mal nix... evtl. könnte man zur Sicherheit hinten über die Holzritze ja noch einen Klebestreifen als Abdichtung pappen....

    Wandtattoos halten am besten auf gemalerten oder tapezierten Wänden, auf Putz und Fliesen ist es nicht so dolle.
    Vor einigen Jahren ist meiner Tochter mal dunkelblaue Seifenfarbe an der gelben Wand hochgespritzt, da haben wir dann in kreativer Eigenarbeit ne Girlande draus gezaubert... war aber nur ein Provisorium bis zum nächsten überstreichen

    Ich wünsche mir immer so einen alten Spiegel mit schönem Rahmen, am besten einer, wo man noch Kerzenhalter dran hat, hab aber auch noch nicht DEN Richtigen gefunden.
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

  5. #5
    Avatar von glade
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    492

    AW: Bilder im Bad

    hm ok vielleicht kuck ich da doch mal vielleicht geht das ja doch - da smit dem Klebstreifen is ne gute Idee
    das is ja lustig einfach gestalten :-) aber glaub selber die Wand anmalen is nich so gut :-)

    ja es is nich so leicht die richtigen Dekoartikel zu finden. ABer wer suchet der findet *grins*


    schönen abend noch und schon mal danke!

  6. #6

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1

    AW: Bilder im Bad

    Habe mir jetzt - zwar nicht im Bad, aber im Flur- Spanplatte ca. 18 mm stark in der Wunschgröße zuschneiden lassen und mit Tapete (es gibt jetzt doch so schöne große Ornamente) beklebt. Die Platte vorher einmal rundherum mit Klarlack überpinseln, sollte auch im Bad überleben. Aufhängungen im Baumarkt besorgen.
    Preiswerte Lösung die einfach gut aussieht.

  7. #7
    Avatar von Woodstock62
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    9.096

    AW: Bilder im Bad

    Ich würde wieder auf ein Foto oder so zurückgreifen, es gibt beim Elch so viele preisgünstige Rahmen, wenn was festbabbt und man mag das Bild nicht mehr, dann kann man es ohne schlechtes Gewissen samt Rahmen entsorgen... Gleiches gilt für Leinwände von Roller, Poco u.ä. Läden, die kosten auch max. 10 Euro oder so.
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

  8. #8

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    310

    AW: Bilder im Bad

    Zitat Zitat von glade Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne für unser neues Bad ein Bild über die Badewanne. Ich weiß nur nicht was genau vom Material.
    Welche Alternativen gibt es die nich so teuer sind?
    LIebe Grüße
    ...Aqarelle
    ...die einen kennen mich - die anderen können mich...

  9. #9
    AliceDee
    gelöscht

    AW: Bilder im Bad

    ich habe in meinem badezimmer seit jahren leinwände mit acrylfarben hängen. wir haben die zur sicherheit vorher noch mit so einem schutzspray gegen feuchtigkeit eingesprüht. und es sieht immer noch wunderbar aus wie am ersten tag. zumal die leinwände so schön leicht sind.

  10. #10
    Nemesis59
    gelöscht

    AW: Bilder im Bad

    Ich hab im Bad Wandtatoos mit großen Goldfischen und Seegras.Kostet wenig und sieht toll aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •