+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Bilder im Bad

Moderation Avatar von ganda55

AW: Bilder im Bad

Kein Bild bei uns, sondern graue, lackierte Gipsornamente. Seit fünf Jahren ohne Makel.
    An der Wand gegenüber hängt ein Emaille-Schild (alte Reklame). Hat sich auch noch nicht verändert.
    Wenn einem die Worte ausgehen, warum wirft man sich dann nicht einfach in Schale und geht mit? Piet Klocke

"Was ich vermutlich sagen will...", Alice Munro, Gesicht

In meinem Bad fehlt auch noch einiges an Deko. Es ist vollkommen weiß geliest, die Wände sehr hoch...wie das in alten Häusern so ist. Ich hbae mir Window-Color besorkt, mit Antiktouch. Bin noch auf der Suche nach passenden Vorlagen, um mir eine Wasserlandschaft zu gestalten.

Verzeiht meine Fehler, binkrank und schreibe im liegen auf der Couch ;-(

Moderation Avatar von bookie

Gute Besserung, ElllHa!
    Fange nie an aufzuhören,
    höre nie auf anzufangen!

Ich denke, wenn ein Bad einigermaßen gut belüftet und geheizt wird, sollte sich kein Problem mit Bildern ergeben. Im kommenden Jahr werde ich Ausschau halten nach ganz "normalen" Bildern, mit denen ich meinem Bad den letzten Schliff verpassen kann.

Bilder werden richtig abgedichtet und geschützt, wenn das Bild zwischen zwei Glasscheiben gelegt wird und mit entsprechendem Klebestreifen geschützt wird.
    ...die einen kennen mich - die anderen können mich...

Also ich würde entweder ein Wandtattoo oder ein Glasbild vorschlagen. Wir haben zwei Glasbilder in der Wohnung hängen und werden uns bald noch mehr kaufen. Sie schauen einfach sehr stylisch aus und man kann sie gut abstauben bzw. mit Glasreiniger putzen, ohne dass man dabei irgendetwas kaputt macht.

Wie wärs mit Fliesenaufklebern?

Das kann je nach Geschmack z.B.

so
    so
    so
    so
    so

aussehen. Ob Mosaik, Ornamente, Bilddetails oder ganze Bilder... die Auswahl an Farben, Formen und Größen ist quasi grenzenlos. Einfach mal googlen.

wie wär's denn mit Blechschildern mit schöner altmodischer Seifenwerbung?

Ich habe auch ein altes Blechschild im Bad (eine Wella-Werbeschild und ein paar rostige Ecken sind auch dran). Das ist halt Geschmackssache. Mein Mann sammelt soche Dinge leidenschaftlich, deshalb habe ich da einen unerschöpflichen Fundus.

Für moderne Bäder finde ich diese Wandtatoos sehr hübsch. Ansonsten mag ich, wie schon eine Userin hier schrieb, eigene Fotos an den Wänden.

Im Wohnzimmer habe ich u. a. einen tollen Schnappschuss von der Rügener Kreideküste hängen, welcher mir auf meinem Weg nach Schweden von der Fähre aus gelungen ist.

Dieses Jahr hat mein Mann ein schönes Foto von mit Wasser überspülten Steinen gemacht (hört sich blöd an, sieht aber toll aus), das soll ins Bad. Die Fotos vergrößern zu lassen, kostet nicht viel, da kann man auch mal austauschen.
    " Just keep on breaking the rules ... " (AC/DC)