Hallo Ihr Lieben,
ich ziehe um (yeah!) und darf komplett neu einrichten (nochmal yeah!)!
Leider bin ich nicht so wahnsinnig stilsicher und werde daher bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage hier auftauchen :-)
Erstmal aber eine ganz praktische Frage: bisher habe ich ein 1.40m Bett, möchte aber eigentlich jetzt auf 1,60 umsteigen. Und hier stellt sich mir die Frage: einteilige oder zweiteilige Matratze? *grübel*
Ich tendiere eigentlich zur einteiligen, aber: ich kämpfe beim Bettbeziehen bereits jetzt mit meiner 1,40-Matratze, die ist sooo elend schwer ... mit einer größeren Matratze wird's ja wohl nicht leichter. Und man soll angeblich eine Matratze ja auch abundzu wenden - das schaffe ich im Moment mit Ach und Krach - bei 1.60 werde ich wohl scheitern :-(
Also Frage an alle, die eine einteilige 1,60-Matratze haben: ist die noch zu handhaben? Seid Ihr zufrieden? Oder würdet Ihr eher 2x80 empfehlen?
Danke und liebe Grüße
Gummibaerli

Leider habe ich noch keinen zu mir passenden Gummibären gefunden, was nicht ist, kann ja aber noch werden ;-) ... Genau das denke ich mir nämlich auch: alleine in einem Bett mit zwei Matratzen? Allerdings habe ich wirklich ein bisschen Bammel vorm Handling - ich bin eher ein Gummibärchen, und schon mit meiner 1,40er Matratze fällt es mir schwer.