+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

mal wieder Bettgröße - 2x80 oder 1x160?

Hallo Ihr Lieben,

ich ziehe um (yeah!) und darf komplett neu einrichten (nochmal yeah!)!

Leider bin ich nicht so wahnsinnig stilsicher und werde daher bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage hier auftauchen :-)

Erstmal aber eine ganz praktische Frage: bisher habe ich ein 1.40m Bett, möchte aber eigentlich jetzt auf 1,60 umsteigen. Und hier stellt sich mir die Frage: einteilige oder zweiteilige Matratze? *grübel*

Ich tendiere eigentlich zur einteiligen, aber: ich kämpfe beim Bettbeziehen bereits jetzt mit meiner 1,40-Matratze, die ist sooo elend schwer ... mit einer größeren Matratze wird's ja wohl nicht leichter. Und man soll angeblich eine Matratze ja auch abundzu wenden - das schaffe ich im Moment mit Ach und Krach - bei 1.60 werde ich wohl scheitern :-(

Also Frage an alle, die eine einteilige 1,60-Matratze haben: ist die noch zu handhaben? Seid Ihr zufrieden? Oder würdet Ihr eher 2x80 empfehlen?

Danke und liebe Grüße
    Gummibaerli

AW: mal wieder Bettgröße - 2x80 oder 1x160?

ich bin für zweiteilige matratze, darüber eine dünnere einteilig.
    lg
    legrain

Splendida
    gelöscht

Ist das Bett für einen, zwei oder drei Gummibären?

Zu zweit schläft man auf getrennten Matratzen besser, weil dann nicht immer eine ganze Woge entsteht, wenn sich einer umdreht. Für den kleinen Gummibären gibts dann allerdings nur Besuchsritze.

Für einen allein zwei Matratzen käme mir komisch vor, die kann man ja nicht ausnutzen. Da würde ich nur eine nehmen.

Moderation Avatar von Ravina

...das ist auch eine preisfrage!

bei 80er matrazen gibts schon mal ein reduziertes gutes angebot.
    übergrössen sind immer etwas teurer.

du musst immer andere spannlaken haben... auch hier gibts günstigere in 80er breite.

liegen allein oder zu zweit ist auf einer einteiligen matraze ist super!

viel spass beim aussuchen!
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

Zitat Zitat von Splendida Beitrag anzeigen
    Ist das Bett für einen, zwei oder drei Gummibären?

Für einen allein zwei Matratzen käme mir komisch vor, die kann man ja nicht ausnutzen. Da würde ich nur eine nehmen.
    Leider habe ich noch keinen zu mir passenden Gummibären gefunden, was nicht ist, kann ja aber noch werden ;-) ... Genau das denke ich mir nämlich auch: alleine in einem Bett mit zwei Matratzen? Allerdings habe ich wirklich ein bisschen Bammel vorm Handling - ich bin eher ein Gummibärchen, und schon mit meiner 1,40er Matratze fällt es mir schwer.

Aber abgesehen von dem "Problem" der Sondergrößen bei Spannlaken (das sollte lösbar sein, so oft kauft man die ja nicht ...) - ich glaube, ich nehme eine einteilige. Und sollte es mal einen Herrn Gummibär geben, kann ich ja immer noch umsteigen.

@legrain: rutscht diese Kombination nicht? Die Matratze ist ja nicht komplett im Bettrahmen versenkt?

nein. sollte es dennoch rutschen, kannst du durch vier stück klettverschluss abhelfen.
    lg
    legrain

Und man soll angeblich eine Matratze ja auch ab und zu wenden - das schaffe ich im Moment mit Ach und Krach - bei 1.60 werde ich wohl scheitern :-(
    Das Beziehen meiner 1.60er Matratze mit einem Spannbettlaken fällt mir immer schwerer.

FG von Helga

„Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

Ich würde eher zwei einzelne nehmen, für die Besucherritze gibt es aus Schaumstoff so genannte "Ritzenfüller", die man darauflegen kann (kosten um die 15 euro), und dann kannst du mit einem größeren Betttuch beziehen. Fühlt sich an wie eine einzelne Matratze, ist aber eben leichter in der Handhabung.

(Ich habe ein 1,60er - Bett, und mich stört die Ritze überhaupt nicht).
    ... fairytales of yesterday will grow, but never die ...

Wir hatten lange 1,5 auf zwei Meter für 2 Personen.

Jetzt haben wir 2 x 80 und finden das viel besser.

Und noch besser, seitdem wir eine einheitliche Matratzenauflage darüber und darauf ein Spannbettlaken 2 auf 2 haben.

Moderation Avatar von Promethea71

Für mich alleine habe ich eine 140 Matratze und finde es herrlich. Allerdings habe ich auch einen Tellerlattenrost, der hat den Vorteil, dass er nirgendwo durchhängt.

Ich hatte vorher einen normalen Lattenrost und der hängt unweigerlich in der Mitte durch. Deswegen kannst du die Frage der Matratze nicht völlig losgelöst vom Lattenrost überlegen, denn bei normalen Lattenrosten hast du entweder zwei und dann musst du das Problem lösen, dass in der Mitte die härtestes Stelle ist, wo die Rahmen aneinanderstoßen oder eben, dass in der Mitte die weicheste Stelle ist, an der der Lattenrost durchhängt.

Ich persönlich würde (für mich allein mit gelegentlichem Besuch) würde die 160 bevorzugen, aber dann mit einem Tellerlattenrost. So sehen die aus Tellerlattenrost, dazu habe ich eine relative feste Matratze (Angebot von Aldi) kombiniert und mein Rücken findet es klasse. Aber da muss jeder seine persönliche Kombi finden.

Die Frage des Beziehens verstehe ich nicht ganz, aber das liegt vielleicht daran, dass ich um mein Bett herumlaufen kann. Und die Matratze wendet man ja nicht häufiger als 2-3 mal im Jahr, da kann man auch mal eine Freundin bitten zu helfen.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte