+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Wohnideen... seufz...;-)

Hallo zusammen...

heute morgen war ich seeehr lange in der Bücherei, im Bereich der Wohnberatungsbücher...Hin und wieder braucht man ja mal Ideen von "Außen" ;-)...

Aber mir fällt auf, das fast 95% der Werke (und da schließe ich nun auch mal die Wohnzeitschriften ein), fast alle in Richtung Landhaus, shabby chic,...gehen.

Okay, bei schöner wohnen finde ich immer Anregungen,aber was gibt es noch?

Ich mag es gern übersichtlich, klassisch, klar. Moderne Klassiker, Bauhaus - Stil. Knoll, Rolf Benz, Ligne Roset.
    Nur so als Beispiel, in welche Richtung ich tendiere (gekauft wird aber nur gebraucht oder günstigere "Kopie"),kicher...
    Ein schöner eyecatcher, ein extravagantes Detail darf es auch mal sein. Beispiel: Statt Nachttischen zwei alte, von mir aufgearbeitete Stühle, keine Nachttischlampen, sondern große Blockkerzen auf Spiegeltellern.

Wo kann man sich also noch inspirieren lassen?

Liebe Grüße!

AW: Wohnideen... seufz...;-)

Ich gucke mir online Häuser zur Vermietung oder Verkauf an - da sind oft Bilder dabei und die Wohnungen, Häuser etc sind eingerichtet. Da hab ich schon manche Idee abgeguckt *g*

Z.B. bei Immobilienscout24 oder Immonet - oder oder
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Zitat Zitat von Dharma09 Beitrag anzeigen
    Ich gucke mir online Häuser zur Vermietung oder Verkauf an - da sind oft Bilder dabei und die Wohnungen, Häuser etc sind eingerichtet. Da hab ich schon manche Idee abgeguckt *g*

Z.B. bei Immobilienscout24 oder Immonet - oder oder
    Echt, ich hab immer den Eindruck, dass nur Menschen, die scheußlich eingerichtet sind, ihre Wohnungen aufgeben . Ich finde, man erkennt daran immer ganz gut die Wohntrends der letzten Dekade (z.B. alles in Buche).

Außer "Schöner Wohnen" fällt mir jetzt aber auch nichts ein, wo man sich Anregungen in die gewünschte Richtung holen kann. Mir ist "Schöner Wohnen" zwar oft schon zu puristisch-klassisch-bauhaus-vitramäßig. Aber das eine oder andere davon hat mich schon inspiriert. Ich kombiniere dann halt mit Landhaus.

Was ich ganz schön finde ist solebich.de. Da kann man sich auch ein paar Anregungen holen, obwohl die eingestellten Wohnungen auch nicht unbedingt sehr klassisch-puristisch sind. Aber es geht teilweise schon in die gewünschte Richtung.

Gruß,

Malina

Kennst du zimmerschau.de oder einrichtungsforum.de? Ob da dein Geschmack vertreten ist, kann ich nicht sagen. Aber schau mal.

Das klingt doch bis hierhin schon mal ganz vielversprechend ;-)

Ich schau mir das alles mal an, Danke schon mal!

stylinrooms.de/Interior Design Magazin & Blog
    Neben der edlen Kunst, Dinge zu verrichten, gibt es die edle Kunst, Dinge unverrichtet zu lassen. (Unbekannt)
    Geändert von bookie (25.06.2012 um 15:11 Uhr) Grund: Direktlink wegen Weiterleitung zu Onlineshops entfernt!

Zitat Zitat von Lumming Beitrag anzeigen
    Kennst du zimmerschau.de oder einrichtungsforum.de? Ob da dein Geschmack vertreten ist, kann ich nicht sagen. Aber schau mal.
    Zimmerschau ist das, was mir eben nicht mehr eingefallen ist. Ich meine, das fand ich noch besser als solebich.

Ich guck ja auch so gerne, wie andere Leute eingerichtet sind. Manchmal möchte ich am liebsten bei Leuten klingeln, wo ich durchs Fenster ein paar schöne Dinge erspähen kann

Gruß,

Malina

schau mal -- hier [domesticstorieswithivy.blogspot.de] -- und -- hier [herz-allerliebst.de] -- und -- hier [decor8blog.de] --.
    Ich bin Bommels Komplizin!

Geändert von bookie (25.06.2012 um 17:16 Uhr) Grund: Direktlinks wegen Weiterleitung zu Onlineshop geändert!

Zitat Zitat von Malina70 Beitrag anzeigen
    Ich guck ja auch so gerne, wie andere Leute eingerichtet sind. Manchmal möchte ich am liebsten bei Leuten klingeln, wo ich durchs Fenster ein paar schöne Dinge erspähen kann
    Mir geht es auch so. Manche bekloppten Fernsehsendungen schaue ich nur, weil man da echte Wohnungen von innen zu sehen bekommt.

Entschuldige bitte bookie, aber das sind keine shops, sondern blogs!!!
    Ich bin Bommels Komplizin!