Hallo,
ich suche fuer meine Mini-Wohnung einen Mini-Esstisch. Der sollte nicht groesser als 50x50 cm sein. Die Standarsgroessen beginnen leider bei 60x60cm.
Hat jemand eine Idee fuer mich?
LG und gute Nacht
Marzipanschwein
Hallo,
ich suche fuer meine Mini-Wohnung einen Mini-Esstisch. Der sollte nicht groesser als 50x50 cm sein. Die Standarsgroessen beginnen leider bei 60x60cm.
Hat jemand eine Idee fuer mich?
LG und gute Nacht
Marzipanschwein
Platte im Baumarkt zurecht sägen lassen.
4 Stahlfüsse (gibt es in chrom, schwarz, farbig) drunter schrauben.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber es sollte irgendwie schon edel aussehen.
Edlen Mittelfuss kaufen und eigene Holzplatte aufschrauben. Bei so einem kleinen Tisch würde ich sowieso immer auf einen Mittelfuss gehen und nicht vier Beine unterschrauben.
Profilbild © edwardbgordon
Moderation: "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"
Aus eigener,leidvoller Erfahrung kann ich sagen,dass ein Mittelfuss die bessere Lösung ist,denn wenn die 4 einzelnen Beine keine Verstrebung haben,schaukelt der Tisch recht haltlos rum.Ich hatte mich damals leider auf Tips verlassen denen ich besser kein Gehör geschenkt hätte.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Die Götter lieben Fliegen und Dummköpfe -darum haben sie so viele davon gemacht
Danke für den Tipp, Libellchen. Irgendwie sieht ein Mittelfuss auch eleganter aus.
Ich finde bei wenig Flaeche nicht nur vier Beine stoerrend, sondern auch Ecken.
Ich habe mir eine runde Marmorplatte auf einen gusseisernen Fuss (sehr standfest) meiner Wahl montieren lassen (also Bistrostil).
.