+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zierliches Ecksofa

Wir hatten mal ein zierliches Ecksofa, das hinüber war und entsorgt wurde. Stattdessen kam uns ein Sofamonster ins Haus. Wir haben es schon ein paar Jahre und ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen. Ich hätte soo gern mein altes Sofa zurück ...
    Ich suche ein Ecksofa mit Schenkellänge von maximal 2,20 und hohen Armlehnen, in etwa so. Hat jemand eine Ahnung, wo man so was bekommen kann? Es sollte allerdings hochwertiger sein als dieses zu sein scheint.
    Hamburg - Das Leben ist kompliziert. Im Büro Intrigen und IT-Probleme, zu Hause drohen Steuererklärung, Großeinkauf und Kellerentrümpelung.
    (aus einem Spiegel-Artikel)

Fica-
    gelöscht

AW: Zierliches Ecksofa

sowas zum Beispiel?

das ist von Rolf Benz und somit von guter Qualität (auf meinem Rolf Benz Sofa sitze ich nun schon seit 19 Jahren)

Hier ist noch eine Bildauswahl.

Fica-
    gelöscht

Von Roset gibt es auch wunderbare Sitzmöbel

Danke, aber ich suche unbedingt ein Sofa mit zwei hohen Armlehnen, wie hier. Nur eben als Eckteil.
    Hamburg - Das Leben ist kompliziert. Im Büro Intrigen und IT-Probleme, zu Hause drohen Steuererklärung, Großeinkauf und Kellerentrümpelung.

wie hoch ist denn Dein Budget? Bei Sofas ist das ja ein nicht unwesentlicher Punkt.

Legst Du Wert darauf, dass die Armlehnen breit sind, oder käme auch so eines in Frage? Diese Art Sofa ist gerade sehr modern und bei vielen Herstellern zu finden.

Ich mußte aus Platzgründen vor Jahren auch so eins finden und habe ´mir genau das, was du suchst im Möbelhaus in der Mitnahmeabteilung gekauft.
    Es hatte einen unmöglichen Bezug und diesen habe ich in der Polsterei einer Jobperspektive beziehen lassen.

Sah aus wie neu, hat ca 350€ gekostet und somit unter 1000€ all inkl..

Qualität ist insofern ok, als das ich mit einigen Kissen zupolster, wenn ich es kuscheliger mag.

Zitat Zitat von hidden_dragon Beitrag anzeigen
    wie hoch ist denn Dein Budget? Bei Sofas ist das ja ein nicht unwesentlicher Punkt.
    Absolute Schmerzgrenze 2000.
    Legst Du Wert darauf, dass die Armlehnen breit sind, oder käme auch so eines in Frage? Diese Art Sofa ist gerade sehr modern und bei vielen Herstellern zu finden.
    Nein, je schmaler, desto lieber. Nur habe ich leider sowas noch nie als Ecksofa gesehen.

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ich mußte aus Platzgründen vor Jahren auch so eins finden und habe ´mir genau das, was du suchst im Möbelhaus in der Mitnahmeabteilung gekauft.
    Es hatte einen unmöglichen Bezug und diesen habe ich in der Polsterei einer Jobperspektive beziehen lassen.
    Hm. In unserem Ort gibt's nur einen Edelpolsterer, der mich weit mehr kosten dürfte als das ganze Sofa. Aber deine Idee arbeitet jetzt in mir.

Dann schau Dir mal das Sofa "Söderhamn" von Ikea an: -klick-

das hat schmale Seitenlehnen, darauf weiche Kissenpolsterung, und an ein Eckelement kann man verschiedene weitere Elemente anbauen. Das Photo ist nur ein Beispiel.

Man bekommt es sogar mit verschieden hohen Lehnen: -klick-

das ist auch noch ein sehr schönes Photo: -klick-. Neben türkis ist es auch in Beigetönen und Anthrazit erhältlich.

Ich habs gestern 'live' gesehen und es hat mir ziemlich gut gefallen!

Dann schau Dir mal das Sofa "Söderhamn" von Ikea an: -klick-
    Ich habs gestern 'live' gesehen und es hat mir ziemlich gut gefallen!
    Dito. Es wäre mein Traumsofa, wenn man es um 30% schrumpfen könnte. Ein Element meines alten Sofas hatte ein Maß von 70x70 (und passte somit genau in meine Wozi-Ecke), aber das Söderhamn hat leider, leider 99x99. Mehr als 90 tief und 75 breit kann ich nicht unterbringen.

ach schade, dann entfällt das leider! Ich halte mal weiter die Augen offen, ob ich was sehe.