+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hosenauszug im Kleiderschrank: sinnvoll oder unpraktisch?

Hallo,

mein Mann und ich stecken gerade mitten in der Planung eines Einbaukleiderschranksystems. Wir stehen in Kontakt mit 2 Einrichtungsberatern, von denen wir uns unterschiedliche Systeme zum Vergleich planen und berechnen lassen.

Wir haben immer von Hosenauszügen geträumt, weil's einfach praktisch erscheint. Nun hat der eine Berater uns davon deutlich abgeraten, weil man zur Bedienung / zum Einfädeln der Hosen praktisch 3 Hände bräuchte, und er Hosenbügel (welcher Art auch immer) praktischer findet.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob der Hosenauszug denn richtig ist oder nicht. Ich hatte noch nie einen und kenne niemanden, bei dem ich ihn ausprobieren könnte. In den beiden Geschäften haben sie die Kleiderschranksysteme leider nicht ausgestellt (und auch im Umland wird man sie nirgends finden).

Vielleicht gibt es hier Userinnen, die Hosenauszüge in ihren Kleiderschränken haben? Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen, es erleichtert mir sicherlich die Entscheidung!

Danke & Grüße
    hidden_dragon

AW: Hosenauszug im Kleiderschrank: sinnvoll oder unpraktisch?

wir haben sie aus drei schranksystemen wieder ausbauen lassen.

ich war ganz verwundert als ich hier las, irgendjemand finde diese bügel/rechen praktisch.
    lg
    legrain

welche hattest Du denn, waren die auf einer Seite offen (zum Einfädeln von der offenen Seite) oder mit einer Blende vorne (um Einfädeln von oben)?

Kannst Du benennen, was Dich daran gestört hat?

VIP Avatar von xanidae

Wir haben eines und da hängen die Freizeithosen von meinem Mann, die nicht gebügelt werden müssen und die er nur am Wochenende trägt.
    Die Hosen die gebügelt werden müssen kommen auf den klassischen Kleiderbügel, da Bügelbrett und Schrank 2 Stockwerke entfernt liegen und ich alle gebügelten Sachen gleich auf die Kleiderbügel mache.

Im Grunde könnten wir es auch entfernen, dann käme ein Regalbrett rein und wir hätten mehr Stauraum. Die Hosen, die da jetzt hängen, könnten dann auch da liegen.

Was auch stört: wenn ich Wäsche wegräume, dann muss der ganze Schrank geöffnet werden, das Teil rausgezogen werden, damit ich die Hose reinfädeln kann (vorne offen). Wenn ich Pech habe, weil ich schlecht sortiert habe, mache ich das 4 mal, weil ich so viel Wäsche habe. Ins Regal legen geht eindeutig schneller.

Die Hosen von den Anzügen meines Mannes hängen auf Kleiderbügeln bei den Jacken.

Ich würde davon abraten.
    Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.

Verfasser (mir) unbekannt

wir hatten einen auszug von ikea aus holz, einen aus metall und einen von team 7.

wenn man von oben einfädelt, öffnet man beide türen, steht dann in büsserhaltung da, zieht das hosengitter über die ganze breite heraus und fädelt als bussfertiger sünder ein, während man mit dem kopf an die sakkos und hemden stösst.
    bei den nach vorne offenen hosenrechen ist das einfädeln leichter, dafür muss man achten beim hineinschieben keine falten bei der unteren stofflage der knickstelle zu bekommen.
    anzugshosen mit bug können auf einem transportablen kleiderhaken besser gelüftet, und nach dem bügeln zum abkühlen aufgehängt werden. man hängt die hose auf dem mobilen bügel viel leichter auf, in aufrechter haltung. ganz heikle hosen klemmen wir kopfüber in eine schiene.
    beim abbürsten des kleidungsstückes hängt es auf einem kleiderhaken. mit rechen wäre diese art der reinigung nicht möglich.

reizen würde mich, wenn überhaupt, eine säule mit schwenkbaren kleiderhaken
    lg
    legrain
    Geändert von legrain (14.05.2012 um 20:01 Uhr)

gesperrt

wir haben die vom elch im kleiderschrank meines Mannes und ICH finde sie superpraktisch; scheint das Modell "Rechen" zu sein. Büßerhaltung? ist mir noch nie aufgefallen, das Gepfriemel auf den Bügel finde ich nerviger. Dort verrutscht auch mal eher was, es sei denn, der Bügel ist bezogen, dann empfinde ich das faltenfreie Plazieren der Hose als NOCH anstrengender. Auf dem Rechen bleibt alles glatt, ist schön übersichtlich, Entnahme und Belegung sind einfach. ich würde den nicht mehr missen wollen

danke soweit für Eure Meinungen!

Kommt es vielleicht auch ein bisschen darauf an, was man für Hosen reinhängen will? Ich bin eher der Jeans-Typ, habe nur 2 feinere Stoffhosen, ansonsten halt Freizeithosen die auch Falten kriegen dürfen. Ist der Hosenauszug für Jeans überhaupt praktisch, da sie ja am Bund viel Platz einnehmen?

Momentan tendiere ich eher gegen den Hosenauszug, da ich mit Bügeln mehr Kleidung unterbringe und die Kleiderstange auch für andere Kleidung benutzen kann....

gesperrt

jeans hänge ich sowieso nicht auf, die werden gedrittelt zusammengelegt. der Hosenauszug(rechen) ist bei uns gerade für Hosen, die faltenfrei bleiben sollen

Mein Freund hat in seinem Schrankteil (wir haben das PAX-System von Ikea) einen Hosen-Auszug (siehe hier: {...} ist nach vorne ausziehbar), darüber hängen an einer Kleiderstange seine Hemden. Ich finde, dieses System eigentlich sehr praktisch, auch wenn die Hosen recht nah beieinander hängen, größere Abstände wären hier besser gewesen. Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden, vor allem, weil man den Auszug schön zu sich ziehen kann und dann die Hose von oben als auch vorne heraus ziehen kann.
    Geändert von xanidae (27.05.2012 um 23:21 Uhr) Grund: Shoplink entfernt, bitte AGB beachten.

gesperrt

so sehe ich das auch. Und niemand schreibt vor, dass man jeden Zinken des Rechens belegen muss: bei dünnen Hosen kein Problem, bei dickeren lassen wir halt einen dazwischen leer