+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

AW: neue Bettdecke ohne Daunen

Ja ihhh sowas geht gar nicht - Probeschlafen und dann zurückgeben *tzeee*

Wir haben unsere bei Ikea gekauft - auch nicht ganz billig - dafür aber 220x240 groß...schön luftig und trotzdem warm genug im Winter.
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Hi,

von der Bestellung habe ich auch abgesehen. Zum einen bin ich nicht so der "Besteller", sondern gehe lieber in den Laden. Und zum anderen hätte ich jetzt auch nicht drin probeschlafen wollen, weil ich auch nicht womöglich etwas geliefert bekommen möchte, was schon mehr als zum Anprobieren (Kleidung) benutzt wurde...

Also nun scheinen ja doch einige positive Stimmen zu Mikrofasern aufzukommen. Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlecht, was ich darüber bisher gelesen habe und auch die Decke, die ich mir im Handel mal zeigen ließ und somit anfassen konnte, fand ich nicht schlecht (sie war auch recht bauschig). Ich frage mich nur, wie das mit dem Schwitzen ist. Viele bemängeln das ja... Ich bin jetzt nicht so der Super-Schwitzer nachts, sondern eher fröstelnd - besonders im Winter - und denke deshalb auch an solche Duo-Decken, die man wohl in der kälteren Jahreszeit zusammenknöpft. Kennt die jemand?

Ich möchte nun auch nicht mehr unter Tieren schlafen müssen, weil ich heute auch viel mehr darüber weiß, als zu dem Zeitpunkt der Anschaffung der bisherigen Decke und Kissen. Aber besser spät als nie...

Mein Eindruck ist, dass man die heutigen Mikrofaserdecken mit denen von vor 10, 15 Jahren überhaupt nicht mehr vergleichen kann. Unsere sind temperaturausgleichend, und man schwitzt ganz "normal", da gibt es keinerlei Veränderung verglichen mit Daunen.

Meine Ma hat so eine Duplo-Decke und ehrlich: Sowas hätte ich auch kaufen sollen. Sie ist so begeistert! Aber ganz billig ist sowas dann auch nicht.
    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)

@Karla:

Klar sind die nicht ganz günstig, aber es soll ja dann auch etwas vernünftiges sein. Und wenn ich nach wie vor eine Daunendecke kaufen wollen würde, wäre diese auch teuer... Aber ich möchte eben auch vermeiden, jetzt eine Decke zu kaufen, die dann gar nichts ist und dann noch mal eine andere...

Inzwischen tendiere ich aber auch zu den Mikrofasern. Wie du auch schreibst, sollen die "moderneren" auch recht gut sein und werden ganz gut bewertet. Und Kamelhaar, Cashemere etc. ist für mich ein halbherziger Kompromiss. Wenn schon ohne Tier-Zusätze, dann richtig...

Moderation

Hi Syltwind,

ich schlaf immer unter Tieren, ich hab zwei Katzen, die immer auf meinen Beinen liegen

Beim Deckenkaufen gehe ich total nach Anfassen. Wenn ich den Arm drin einwickel' sollte sich das über ein paar Minuten stetig angenehmer anfühlen.

Eine Möglichkeit, mit dem möglichen Schwitzen bei Mircofaser (passiert mir selbst unter MF-Decken, unter denen ich friere! -- irgendwie scheint das Hautgefühl meine Regulatorien durcheinander zu bringen) ist eine zusätzliche Baumwolldecke drunter, die einen Feuchtigkeitspuffer bildet. Wenn du also mit MF nicht hundert pro glücklich bist, mußt du es trotzdem nicht in die Tonne klopfen.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

@wildwusel

So gesehen schlafe ich auch noch unter Tierfellen - wenn die Plüschnasen auf mir rumliegen oder -toben... Aber deren Fell gehört ihnen und wird ihnen auch nicht unter Schmerzen abgezogen!!!

Wie gesagt finde ich die Haptik auch sehr wichtig. Die Fachverkäuferin zeigte mir auch Modell mit anderen Füllungen (ich weiß jetzt nicht mehr genau welche), die waren aber seeeeeehr flach... Und das Modell, das sie mir zeigte, mit den Mikrofasern war eben auch bauschiger und somit hatte es für mich persönlich auch einen deutlich höheren Kuschelfaktor. Sicher gibt es auch da Unterschiede, aber ich hätte gerne etwas bauschiges...

Und du hast recht: schimmstenfalls schwitzt man eben mal - egal, unter welcher Art von Decke man liegt... Und der Tipp mit der zusätzlichen Baumwolldecke ist gut! Ich werde wohl morgen mal in diverse Fachgeschäfte gehen und mir ein paar Decken zeigen lassen. Noch habe ich ja ein paar Wochen Zeit, bis mein neues Bett kommt...

Ich habe meine Decken + Kissen von PARADIES.

Kein Schwitzen, keine Allergene, leicht waschbar,leicht aber trotzdem warm, die Kissen kann ich wunderbar aufschütteln und sogar die Menge der Füllung kann ich beim Kissen selber bestimmen.

Preiswert war das nicht aber es lohnt sich.
    Viele Grüße
    Martha

Ich gehöre nur mir

Ich habe damals das komplette Internet umgekrämpelt nach den günstigsten besten Decken. Und landete zu meiner großen Überraschung letztlich um die Ecke im dänischen Bettenlager. Gute Angebote gibt es auch bei ebay. Und man kann prima verhandeln mit den Firmen. Ich könnte per PN auch eine Empfehlung geben, wenn das von Interesse sein sollte.
    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)

Hört sich alles gut an!

Beim Stöbern und der vorab-Recherche im Internet habe ich jetzt beim Dänischen Bettenhaus auch Produkte von Paradisi gesehen, die ich mir noch "live" ansehen will. Machen einen guten Eindruck bisher...

Dass das ganze nicht mit 50,- Euro getan ist, ist mir schon klar. Und solange es kein Vermögen verschlingt, darf es auch etwas kosten. Ich will ja schließlich eine Weile etwas davon haben und auch gut schlafen!

@ Karla

Wenn du noch weitere Tipps hast - gerne her damit!