+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Treppenaufgang

Hallo zusammen,

brauche mal Ideen,

wohne in enem Fachwerkhaus und habe einen ziemlich langen Treppenaufgang mit Holztreppen. Ca 35 Stufen

Nun in Moment ist er noch weiss , langweilig und kalt. Nicht wirklich einladend.
    Ich möchte ihn warm gestalten in Milchkaffeetönen ....aber was mach ich danach???

Erst hab ich überlegt ganz viele Bilder in verschiedenen Größen oder diese Wandtattos (Ranke) aber
    irgendwie finde ich das nicht so ideenreich....fällt euch was ein?

Danke schon mal
    LG Sille

karline
    gelöscht

AW: Treppenaufgang

Zitat Zitat von sille45 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

brauche mal Ideen,

wohne in enem Fachwerkhaus und habe einen ziemlich langen Treppenaufgang mit Holztreppen. Ca 35 Stufen

Nun in Moment ist er noch weiss , langweilig und kalt. Nicht wirklich einladend.
    Ich möchte ihn warm gestalten in Milchkaffeetönen ....aber was mach ich danach???

Erst hab ich überlegt ganz viele Bilder in verschiedenen Größen oder diese Wandtattos (Ranke) aber
    irgendwie finde ich das nicht so ideenreich....fällt euch was ein?

Danke schon mal
    LG Sille
    ...in einem alten Fachwerkhaus ist die Bauweise selbst doch schon das Schmuckstück, so kommt sicher die schöne alte Treppe schön zur Geltung, wenn die Wand stilgerecht weiß gekält ist, oder?...

Mein Schlafzimmer ist auch im Fachwerkstil mit den entsprechenden Gefachen. Als ich hier einzog, hatte mein Vorgänger die ursprünglich weißen Felder gelbgrün gestrichen, das sah einfach schauderhaft aus. Ich habe alles weiß nachgestrichen, nun sieht es wieder "original" aus, vieeel schöner.

Wenn du unbedingt etwas verändern willst und nebenbei auch noch künstlerisch veranlagt bist, könnte ich mir eine Efeuranke, die sich über die Felder zieht, vorstellen. Alles Andere könnte leicht kitschig wirken.

Schau mal unter Tapetenagentur.de, Suchwort "Gallerie" - das ist eine Tapete, bei der die Felder selbst gefüllt werden können. Einseitig ls Streifen das Treppenhaus hochgezogen kann ich mir das gut vorstellen.
    Fachwerk außen heißt übrigens nicht zwingend Fachwerk innen. ;-)
    Die Raumfee

Den Treppenaufgang mit vielen Bildern in verschiedenen größen zu schmücken finde ich toll.

So eine Art Ahnengalerie!

Dann brauchst du nicht mal unbedingt andere Farben zu nehmen, dann kannst du mit der Farbe der jeweiligen Rahmen auch viel erreichen.

Wir haben uns für Rahmen in schwarz entschieden - zu weiß sieht das sehr edel aus.
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)