Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wo kann man günstig einen LC2 Sessel von Le Corbusier erwerben?

Ich möchte mir neue Möbel im Bauhausstil zulegen. Mein Favorit ist der LC2 Sessel von Le Corbusier. Da die Originale sehr teuer sind, will ich einen Nachbau aus Italien erstehen. Im Internet gibt es eine Masse von Angeboten. Kann mir jemand einen Onlineshop empfehlen? Mein Favorit ist steeldomus punkt com. Einer der wenigen seriösen Shops wie es scheint. Ich habe telefonisch als auch schriftlich ausführliche Informationen erhalten und die Möbel scheinen wirklich „Made in Italy“ zu sein. Da es sich jedoch um nicht wenig Geld handelt, wäre ich froh wenn mir jemand seine Erfahrungen mit steeldomus mitteilen könnte.

AW: Wo kann man günstig einen LC2 Sessel von Le Corbusier erwerben?

Letzten Winter habe ich eine LC4 von Le Corbusier bei Steeldomus erstanden und bin total happy damit. Von der Beratung bis zur Lieferung hat alles wunderbar geklappt. Der einzige Negativpunkt war der unfreundliche Fahrer der Speditionsfirma, der sich zunächst weigerte zu warten, dass ich die Ware beim Empfang kontrollieren konnte. Nach einem Anruf beim Kundenservice haben die das aber ganz schnell geregelt, so dass ich die Liege in Ruhe auspacken und begutachten konnte ehe ich den Lieferschein unterschrieben habe. Der Fahrer hat vielleicht ein Gesicht gemacht! Wir nutzen die Liege beinahe täglich, vor allem die Kinder lieben es sie zu zerlegen und darauf herumzuhopsen...bis jetzt konnten wir noch nicht die geringste Abnutzung sehen, im Gegenteil, das Leder ist mit dem Gebrauch weicher und schöner geworden.

Mein Mann ist Architekt und wir haben bereits in verschiedenen Geschäften im Internet für seine Kunden klassische Möbel gekauft.
    Ich kann bestätigen, dass Steeldomus zu den Anbietern gehört, die hochwertige Möbel herstellen – vergleichbar mit den Möbeln von den Lizenzherstellern Cassina oder Knoll. Dennoch raten wir unseren Kunden vor dem Kauf immer wieder darüber nachzudenken, ob es wirklich sinnvoll ist die beste Qualität zu kaufen oder ob es auch eine billigere Version sein kann. In den Zeiten von Ikea und Co sollte man sich vorher schon darüber im Klaren sein, ob man wirklich eine „Made in Italy“ braucht und bereit ist dafür so viel Geld auszugeben. Wir haben bei einigen Kunden erlebt, dass sich die Lebenssituation von heute auf morgen drastisch geändert hat (Scheidung etc) und mancher sich mit einer teuren Einrichtung vorgefunden hat, die im dann in jeder Hinsicht zur Belastung wurde. Es kommt auch darauf an wo die Möbel eingesetzt werden sollen bzw. welchem Zweck sie dienen sollen. Eine Bar, ein Hotel oder Restaurant hat andere Ansprüche als ein Privathaushalt und dort genügt eventuell eine billigere Kopie, die nicht aus Italien stammt. Unsere Erfahrung ist, dass man eine Menge Geld beim Möbelkauf sparen kann, wenn man auf ein „Made in Italy“ verzichtet. Natürlich ist die Qualität bei weitem nicht dieselbe und die Möbel aus dem billigeren Preissegment haben in der Regel eine chinesische Herkunft – aber alles hat eben seinen Preis. Mein Mann kauft zum Beispiel für den Messeeinsatz Möbel von „Bauhaus Bindestrich stars punkt com“. Diese kosten wenig und werden nur wenige Wochen im Jahr eingesetzt und erfüllen als Dekorationsstücke voll und ganz ihren Zweck.

Wir waren auch schon mehrmals aus beruflichen Gründen in Italien und eine der wenigen Firmen, die bereit war uns die Produktion zu zeigen, war Steeldomus...Das mittelständische Unternehmen befindet sich in der Toskana. Dort wird noch alles direkt hergestellt: vom Gestell bis zum Kissenbezug. Es handelt sich nicht wie so oft um eine Firma, die Einzelteile aufkauft und dann nur zusammenmontiert, sondern man kann dort den kompletten Produktionsprozess verfolgen. Steeldomus produziert Möbel in unterschiedlichen Qualitäten, die dann von verschiedenen Online – Shops gekauft und unter deren Namen vertrieben werden. Viele geben sich selbst als Hersteller an. Der Marketingchef hat uns erklärt, dass unter dem Namen Steeldomus qualitativ hochwertige Möbel zu einem guten Preis vertrieben werden können, da die Kunden direkt ab Werk kaufen. Dies können wir nur bestätigen, das Verhältnis von Preis und Qualität ist das Beste was wir bei den von uns getesteten Onlineanbietern gefunden haben.

Aber wie auch immer: Man sollte sich vor dem Kauf wirklich gut überlegen, welche Möbelqualität man wirklich braucht und wie viel man dafür ausgeben will.

Elektrogriller
    gelöscht

Liebes Forum,

aus persönlichem Anlaß würde ich die Diskussion zur Firma "Steeldomus" noch einmal aufwärmen.

Ich habe vor knapp drei Wochen bei Steeldomus zwei Möbelstücke bestellt. Als Zahlungsweise habe ich "Barzahlung / Nachnahme" angegeben in der Annahme, die Möbel bei Lieferung bezahlen zu können.

In der Bestellbestätigung bekam ich allerdings die Anweisung, den Rechnungsbetrag bis 3 Tage vor dem Versand vorab zu überweisen. Nachdem ich in verschiedenen Foren (auch hier) nichts negatives über Steeldomus finden konnte, habe ich die Vorauszahlung geleistet. Leider kommt mir der Ablauf der Bestellung im Nachhinein etwas ungewöhnlich vor, und ich würde mich freuen, wenn vielleicht andere Kunden von ihren Erfahrungen berichten könnten.

Mit "ungewöhnlich" meine ich Folgendes:
    1. Die Bezahlung für Möbel aus einer italienischen Möbelschmiede erfolgt vorab auf ein Konto der Barclays Bank in London, UK
    2. Die angegebene Firmenadresse kann ich bei Google etc. nicht verifizieren
    3. Die Hotline ist eine Handynummer
    4. Der anfänglich rege Informationfluss versiegt nach der Zahlung. Eine Nachfrage per Email, ob die Möbel zum angegebenen Termin verschickt wurden, bleibt unbeantwortet.
    5. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß ich in Kürze von UPS eine Trackingnummer für die Lieferung erhalten werde. Möbelversand per UPS?!

Ich möchte niemanden zu Unrecht verdächtigen oder in Verruf bringen. Sobald es Neuigkeiten zu meiner Bestellung gibt, werde ich die hier posten. Bis dahin würde ich mich über Feedback von anderen Kunden freuen. Hat noch jemand in jüngster Zeit etwas bei Steeldomus bestellt? Erfolgte die Lieferung reibungslos? Vielen Dank für euer Feedback!

Elektrogriller
    gelöscht

Update zu meinem letzten Post: die Möbel wurden heute (zwei Tage vor dem erwarteten Liefertermin) geliefert.

An der Abwicklung durch Steeldomus gibt es damit nichts auszusetzen. Ich werde nur in Zukunft aus nervengesundheitlichen Gründen eine Zahlung per Vorkasse vermeiden ;-)

@ elektrogriller
    Hallo,

ich möchte auch bei steeldomus bestellen- bin aber noch unsicher was die Qualität angeht- jetzt ein Monat nach Erhalt ihrer Möbel- wie ist da Ihre Bewertung??

und hat hier jemand Erfahrung mit 'clasicdesignitalia.com'
    das ist die von mir ausgewählte Alternative? Die sind preislich im gleichen Segment- haben aber im Moment eine 25% Rabatt Aktion

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

...
    Geändert von bookie (03.11.2010 um 14:49 Uhr) Grund: Posting doppelt!

Na, das ist ja tolle Werbung!
    Ein gefakter Dialog von zwei angeblichen Interessenten, bzw. Käufern...

Geschickter Versuch!

ICH werde da aber ganz gewiss nix kaufen, denn ich mag solche Manöver nicht.

Kann jemand die Werbung rausnehmen?
    Der größte Liebesdienst, den man einem anderen erweisen kann, ist, sich selbst weiterzuentwickeln.
    B. Bettelheim

Kommt Zeit, kommt Unrat.

Elektrogriller
    gelöscht

Hallo,

ich bin eben erst auf Ihren Post aufmerksam geworden, sorry.

Was die Qualität der Möbel angeht (in meinem Fall eine LC2 - Sitzgruppe), die ist für meine Begriffe gut. Das Leder ist recht kräftig und fühlt sich gut an, das Stahlrohrgestell ist, soweit ich das beurteilen kann, gut gearbeitet.

Bei der ersten Sitzprobe wirkte die Polsterung der Sofas deutlich "straffer" (und wie ich fand unbequemer) als beim "Original" von Cassina. Nach zwei Monaten intensiven Gebrauchs haben sich die Möbel jedoch ganz gut eingesessen.

Zusammenfassung: Qualität (subjektiv) gut, Abwicklung/Versand schnell und wie vom Anbieter beschrieben, allerdings leider ohne weitere Unterlagen. Man bekommt bei Steeldomus alles, nur keine Rechnung.

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben. Viel Erfolg beim Möbelkauf!

Zitat Zitat von bubbola Beitrag anzeigen
    @ elektrogriller
    Hallo,

ich möchte auch bei steeldomus bestellen- bin aber noch unsicher was die Qualität angeht- jetzt ein Monat nach Erhalt ihrer Möbel- wie ist da Ihre Bewertung??

und hat hier jemand Erfahrung mit 'clasicdesignitalia.com'
    das ist die von mir ausgewählte Alternative? Die sind preislich im gleichen Segment- haben aber im Moment eine 25% Rabatt Aktion

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

Hallo,
    wenn auch spät, so auch von mir einen Tip noch. Allerdings bezieht sich das auf das Kaufen von Kopien im allgemeinen. Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem 'Barcelona' Sessel und habe mir da auch die verschiedenen Seiten angeschaut. Auch die Seiten, die Kopien herstellen. Habe mich immer gewundert warum diese nur in bestimmten Ländern ansässig waren und warum es Hinweise auf Lizenzen dort gab. In einem anderen Forum habe ich dann gelesen, daß diese Kopien in Deutschland teilweise illegal sind und durchaus auch Lieferungen nicht ankommen. Polizei fängt ab. Auch bei Ebay ist das Weiterverkaufen dieser Kopien bereits unterbunden worden. Nur als Hinweis.