+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Blieve
    gelöscht

smirk Ligne Roset Multy (Sofa): Reinigung/Neuer Bezug?!

Ich bin auf "Bfriends" aufmerksam geworden, weil ich nach "Multy-Bezug gegoogelt" habe.

Ich denke, das Multy-Sofa ist auch hier einer Erwähnung wert.

Ich beschäftige mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Bezug für mein Multy-Sofa von ligne Roset zuzulegen: und das in einem besonderem Farbkontrast, der mir sehr gefällt.

Von ligne roset wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Bezug um die 700 Euro kosten würde: je nach Stoffqualität.

Meine Frage:
    Hat hier bereits jemand einen Bezugaustausch durchführen lassen: und zu welchem Preis?

Meinen jetzigen Bezug habe ich heute in die Reinigung gegeben.
    Falls das Ergebnis für mich nicht akzeptabel sein sollte, werde ich in den "sauren Apfel" beissen: und meinem "roten Multy" einen neuen orangefarbenen Bezug verpassen.

Frage AW: Ligne Roset Multy (Sofa): Reinigung/Neuer Bezug?!

Hallo zusammen, ich hatte bei einem Händler nach einer Pflegeanleitung angefragt. Wir haben das Multy in rot (Farbe Vermillon)
    Die Bezüge der Kissen hatte ich schon öfter bei 40% in der Waschine gewaschen und es war kein Problem...
    Der große Bezug psst naürlich nicht rein und da stellte meine Wäscherei aus Haftungsgründen Fragen...
    Nun, hier die Antwort des Profis:
    ' Der Stoff Pause in der Farbe Vermillon ist bei der Decke lt. Hersteller nur mit "P" zu reinigen. Dies ist eine Chemische Reinigung. Ohne Gewährleistung des Herstellers kann man die Decke jedoch auch ganz vorsichtig im Schonprogramm waschen lassen. Eine Pflegeanleitung als PDF-Datei gibt es leider nicht'
    Melde mich wieder, sobald das Ergebnis vorliegt. Meine Wäscherei wusste jedoch auf auf diese Info sofort, wie das Teil zu waschen ist...
    Gruesse vom Mayerle

sylte
    gelöscht

AW: Ligne Roset Multy (Sofa): Reinigung/Neuer Bezug?!

Hat hier bereits jemand einen Bezugaustausch durchführen lassen: und zu welchem Preis?
    Ich habe mir einen Kostenvoranschlag für meine Ottomane Länge ca. 190 cm machen lassen. Lag auch so um die 500 EUR

Moderation Avatar von izzie

Was ist denn mit dem vorderen gepolsterten Holm und den Seitenholmen? Bekommt der dann auch einen neuen Bezug?
    Um andere tief zu bewegen, müssen wir uns absichtlich erlauben, über die Grenzen unserer normalen Empfindlichkeit hinaus davongetragen zu werden. (Joseph Conrad)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ------------ Reine Familiensache . ----------- Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------------ Hochzeit
    Geändert von izzie (18.10.2009 um 14:50 Uhr)

sylte
    gelöscht

Was ist denn mit dem vorderen gepolsterten Holm und den Seitenholmen? Bekommt der dann auch einen neuen Bezug?
    Alles wird neu bezogen. Seiten, Rücken und vorne auch.
    Muss natürlich ein Fachmann ran. Raumausstatter oder Polsterer.

Moderation Avatar von izzie

Zitat Zitat von sylte Beitrag anzeigen
    Alles wird neu bezogen. Seiten, Rücken und vorne auch.
    Muss natürlich ein Fachmann ran. Raumausstatter oder Polsterer.
    Klingt teuer - und dazu noch der mühsame Transport dieses sperrigen, sauschweren Teils (ich bin mit meinem ein paar Mal umgezogen ).
    Um andere tief zu bewegen, müssen wir uns absichtlich erlauben, über die Grenzen unserer normalen Empfindlichkeit hinaus davongetragen zu werden. (Joseph Conrad)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ------------ Reine Familiensache . ----------- Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------------ Hochzeit

sylte
    gelöscht

Klingt teuer
    Ich denke ein paar hundert Euro wird es kosten, deshalb muss man schauen, ob es sich überhaupt lohnt, bzw. wie die hoch Anschaffungskosten waren und ob die Polsterung noch ok ist. Eine Beratung vor Ort wäre sicher sinnvoll.

Grinsen AW: Ligne Roset Multy (Sofa): Reinigung/Neuer Bezug?!

Zitat Zitat von Blieve Beitrag anzeigen
    Ich bin auf "Bfriends" aufmerksam geworden, weil ich nach "Multy-Bezug gegoogelt" habe.

Ich denke, das Multy-Sofa ist auch hier einer Erwähnung wert.

Ich beschäftige mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Bezug für mein Multy-Sofa von ligne Roset zuzulegen: und das in einem besonderem Farbkontrast, der mir sehr gefällt.

Von ligne roset wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Bezug um die 700 Euro kosten würde: je nach Stoffqualität.

Meine Frage:

Meinen jetzigen Bezug habe ich heute in die Reinigung gegeben.
    Falls das Ergebnis für mich nicht akzeptabel sein sollte, werde ich in den "sauren Apfel" beissen: und meinem "roten Multy" einen neuen orangefarbenen Bezug verpassen.
    Wir haben ein ca. 12 Jahre altes Multi in blau - zwei große langhaarige Hunde und Kinder. Also ist 1/2 jährlich säubern angesagt. Wir ziehen dann das Sofa ab und stecken den dicken Bezug und Kissenbezug in die Waschmaschine des Waschcenters. Da gibts große Maschinen. Sicher ist der Bezug nicht mehr "wie neu" sondern etwas ausgewaschen - nach über 20 Wäschen aber ok.

Hallo,

ich hatte auch einmal ein Multi(wg. zugeringer Höhe nicht mehr) und habe einen Möbelbezugsstoff
    direkt auf den vorhandenen Bezug genäht.Das ging super, so toll aus, lediglich der Reißverschluss
    ließ sich schwerer betätigen. Die Kosten lagen eben unter 90,- Euro.
    Vielleicht ist es eine Alternative. Viel Erfolg

Zitat Zitat von kadde Beitrag anzeigen
    Wir haben ein ca. 12 Jahre altes Multi in blau - zwei große langhaarige Hunde und Kinder. Also ist 1/2 jährlich säubern angesagt. Wir ziehen dann das Sofa ab und stecken den dicken Bezug und Kissenbezug in die Waschmaschine des Waschcenters. Da gibts große Maschinen. Sicher ist der Bezug nicht mehr "wie neu" sondern etwas ausgewaschen - nach über 20 Wäschen aber ok.
    Hallo Kadde, wird der Multy-Bezug im Waschsalon auch maschinell getrocknet??

Herzliche Adventsgrüße

von Asraxa

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte