+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Poster auf Leinwand drucken lassen, wird das gut?

Hallo Leute,
    ich möchte ein Poster verschenken, es soll auf Leinwand gedruckt werden. Größe so ca. 50x70 cm, es ist ein Sonnenuntergang am Meer, selbstaufgenommen.
    Sieht sowas kitschig aus, sollte ich lieber ein normales Fotoposter im Bilderrahmen nehem?
    Wer hat so ein Leinwandposter schon mal bestellt?
    Ich frage hier, weil das ja doch ne ziemlich kostspielige Sache ist, und hätte gerne ein paar Erfahrungen von Euch.
    Es ist übrigens nicht das Bild vom Avatar, es ist viel blauer Himmel drauf zu sehen)

Mandine

AW: Poster auf Leinwand drucken lassen, wird das gut?

Hallo Mandine!

Ich habe mir schon mal ein Foto auf Leinwand machen lassen. Es war ein Unterwasser-Foto von einem "Nemo" in einer Anemone. Auch selbstgemacht. Und ich muss sagen, es gefällt mir schon. Obwohl es ein wenig von der Farbe eingebüßt hat. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass das Bild auf Leinwand matter wird und seine "Strahlkraft" verliert. Aber ich denke, das sollte verkraftbar sein.

Alles Liebe
    Sabine

Tanguera
    gelöscht

ich wollte ursprünglich ein Akt-Foto in dieser Weise produzieren lassen - das (kleinformatige) Muster hat mir allerdings gar nicht gefallen. Irgendwie hat die Stoffstruktur den Eindruck zerstört. Ähnlich empfinde ich es für ein Poster, das bei Freunden hängt.
    Es mag aber sein, dass es (in beiden Fällen) an der schwarz-weiß-Gestaltung liegt.

Mein bild habe ich als normalen Foto-Druck realisiert, und auf Alu-di-Bond aufziehen lassen.

Hi,

ich habe zum Geburtstag ein Leinwand-Bild von einem selbst gemachten Foto bekommen (in schwarz-weiß, das Foto war bunt). Es sieht toll aus, das Foto wurde aber auch mit einer guten Kamera gemacht (digitale Spiegelreflexkamera).

Gruß

Sina

Danke an Euch, ich habe schon bestellt und ganz schnell erhalten, es ist sehr gut geworden.
    Werde ich bestimmt wieder machen.
    Man hängt es auf, es ist sehr leicht,spegelt nicht, man braucht keinen Rahmen suchen, kaufen, ....aaaber da hab ich doch noch mal was:
    wie säubert man denn so ein Bild? Bei meinen anderen gerahmten Bildern muss ich ab und zu auch mal feucht drüber wischen, aber bei Leinwand.

Zitat Zitat von Mandine Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich möchte ein Poster verschenken, es soll auf Leinwand gedruckt werden. Größe so ca. 50x70 cm, es ist ein Sonnenuntergang am Meer, selbstaufgenommen.
    Sieht sowas kitschig aus, sollte ich lieber ein normales Fotoposter im Bilderrahmen nehem?
    Wer hat so ein Leinwandposter schon mal bestellt?
    Ich frage hier, weil das ja doch ne ziemlich kostspielige Sache ist, und hätte gerne ein paar Erfahrungen von Euch.
    Es ist übrigens nicht das Bild vom Avatar, es ist viel blauer Himmel drauf zu sehen)

Mandine
    Hallo Mandine,
    ich habe schon öfters Bilder als Poster machen lassen, die waren aber noch einwenig Größer. Waren von der Qualität echt SUPER. Ach Foto auf Leinwand, da habe ich auch gute Erfahrung gemacht, die haben schön was wo das Bild um den Keilrahmen geht. Das finde ich besser wie ein Poster. Ach die Adresse was ich Dir geben kann ist [...] die haben einen netten Service!
    Geändert von coco13 (01.02.2009 um 19:01 Uhr) Grund: link zu kommerzieller Seite herausgenommen - bitte per PN weitergeben. Danke!

also ich finde es eine tolle idee das bild auf leinwand drucken zu lassen.
    bei manchen anbietern gibts sogar dickere rahmen, das wirkt dann noch plastischer..

was mir auch sehr gut gefällt, ist, wenn du das foto auf acrylglas drucken lässt...

kennt hier jemand einen anbieter der das macht?

hab das auf einer ausstellung gesehen und will das auch :-)

lg

gesperrt

Beitrag AW: Poster auf Leinwand drucken lassen, wird das gut?

Einen Sonnenuntergang am Meer würde auch ich eher auf Acryl, Hartschaum oder Fotopapier drucken lassen als auf Leinwand. Ich denke die Lichtreflexe auf dem Wasser funktionieren auf mattem, rauhen Stoff nicht so gut.

Leinwände oder Fotoposter zu drucken ist für den Fotografen und das Labor viel schwieriger als normale Abzüge, denn alle Pixel und jeder Defekt oder Fehler werden groß und deutlich sichtbar. Mehr Information über die Qualität führender Posterdrucker im [...].
    Geändert von Zuza. (29.03.2012 um 17:31 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

Gute Qualitäten (Poster, Leinwand, Dibond, Leichtschaumplatte, Acryl, gerahmter Druck) bekommst Du u.a. bei: FineArtPrint, MyGall, Artflakes & DigiPhotoPro. Bei diesen Anbietern kannst Du eigene Fotos hochladen oder aus dem Katalog bestellen.

Kommt auch immer auf die Ausgangsqualität an, also Bild auf dem Bildschirm (soweit richtig kalibriert) auf 100% ansehen, da fällt einem jedes falsche Pixel auf bzw. sobald es unscharf wird. Manche Bilder gehen nur bis Grösse x, weil die Auflösung bzw. die Schärfe Grösse y nicht mehr zulassen. Dann auch auf die DPI (Druckqualiät Dots Per Inch) achten, das ist auch ein Druckindikator, sonst wird es evtl. auch zu pixelig ab einer bestimmten Grösse.

LG Woody
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

Wie Woodstock schon schreibt - das Foto sollte eine hohe Auflösung haben, damit der Druck gut aussieht.

Ich lasse immer bei bildwerk gmbh Leinwanddrucke machen und bin sehr zufrieden mit dem Service, auch die Preise sind gut.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte