+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Molly_Malone
    gelöscht

    verwirrt "Kettenhalter"

    Hallo zusammen,

    ich suche als Geschenk ein Gestell oder einen Halter für Schmuck bzw. Ketten....ich weiß leider noch nicht einmal, wie man so etwas nennt, sonst hätte ich selbst mal gegoogelt.

    Weiß jemand, wo ich sowas finden kann (und wie das überhaupt heißt)? Sollte nicht zu kitschig sein.....

    Danke schonmal!

  2. #2
    Zeta1973
    gelöscht

    AW: "Kettenhalter"

    Es gibt superviel Auswahl bei Ebay, ich habe dort auch schon einige bestellt. Von modern bis kitschig ist alles dabei.

    Suchbegriffe:

    Kettenständer
    Schmuckständer
    Kettenrondell

  3. #3
    Avatar von -sunset-
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    9.999

    AW: "Kettenhalter"

    Meinst du sowas?
    Das nennt sich Kettenbaum.
    Trennkost- Familienrezepte mit einer Portion weniger


    ...beurlaubt...

  4. #4
    Avatar von Woodstock62
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    8.628

    AW: "Kettenhalter"

    Kannst auch einen 'Friesenbaum' nehmen...
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

  5. #5
    Molly_Malone
    gelöscht

    AW: "Kettenhalter"

    Klasse! Danke für eure Antworten.
    Dann geh ich mal auf die Suche!

  6. #6
    Avatar von orangeplaty
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    889

    AW: "Kettenhalter"

    Bei IKEA gibt es so ein Metallbäumchen, das ich sehr schick finde. Ist sehr schlicht und somit auch nicht kitschig, aber trotzdem dekorativ. Auf der Ikea-Website einfach mal nach STATIST suchen.

  7. #7
    Molly_Malone
    gelöscht

    AW: "Kettenhalter"

    Zitat Zitat von orangeplaty
    Bei IKEA gibt es so ein Metallbäumchen, das ich sehr schick finde. Ist sehr schlicht und somit auch nicht kitschig, aber trotzdem dekorativ. Auf der Ikea-Website einfach mal nach STATIST suchen.
    Fast hätt ich es vergessen...

    Habe tatsächlich den Ständer vom Ikea gekauft. Ich glaube, der ist genau richtig....

    Danke für den Tipp!

  8. #8
    Avatar von clematis61
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    2.297

    AW: "Kettenhalter"

    Vor Jahren gab es in BRIGITTE (???) eine Idee dafür.

    Einen Bilderrahmen ca. 50x70cm, als Rückwand Sperrholz.

    Das Holz und den Rahmen streichen.
    Auf dem Sperrholz Haken anbringen. An diese werden die Ketten gehängt.

    Funktioniert abgewandelt auch an einem Memoboard aus Kork.

    Sieht schön und übersichtlich aus.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)


    Liebe Grüße Clematis

    Pro-Aging anstatt Anti-Aging

  9. #9
    Molly_Malone
    gelöscht

    AW: "Kettenhalter"

    Hört sich gut an. Bin nur leider so gar kein Bastler....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •