+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ökostrom

gesperrt Avatar von Yeti

Ökostrom

Ab 1. Oktober bekomme ich zu 100% Ökostrom.

Ich habe meinen Anbieter gewechselt, denn der jetzige verkauft Dreckstom aus maroden Atomkraftwerken, kalorien- und CO2-schludernden Kohlekraftwerken u. a..
    ußerdem kippen im Winter seine Hochspannungsmatsen um.

Die Oligopole und ihre Tochterunternehmen bieten auch Ökostrom an, doch machen sie sich unglaubwürdig. Woher weiß ich,1 ob ich nicht doch Dreckstrom in die Leitung bekomme?

Es gibt aber den Ort Schönau im Schwarzald. Das ist das Asterixdorf in einem Land, in dem die Macht der Wirtschaft herrscht (nicht der Wirtschaftlichkeit).

Wer hat noch gewechselt und wenn ja, wohin? Wenn nein, warum nicht?

gesperrt Avatar von hifi

AW: Ökostrom

Jeder "Öko"strombezieher erhält den gleichen Strommix, wie der normale Strombezieher. Wie der Schwindel mit dem "Öko"strom funktioniert, lesen Sie hier.

Die Umstellung geht
    einfacher.

djgm01
    gelöscht

oh, wird der Ökostrom über andere Leitungen geführt, die im Winter nicht umkippen? Und wie sieht die Ökobilanz für ein zusätzliches Stromnetz aus ????

gesperrt Avatar von Yeti

Zitat Zitat von djgm01
    oh, wird der Ökostrom über andere Leitungen geführt, die im Winter nicht umkippen? Und wie sieht die Ökobilanz für ein zusätzliches Stromnetz aus ????
    Willsat du den Strom in Batterien transportieren?
    Das wär doch wirklich bescheuert, nicht wahr?

Man kann sich in Sachen Leitungen ja weiter beklauen lassen von den Riesen, denn deer Stromkunde hat für die Instandhaltung längst bezahlt. Die Riesen sind einst verpflichtet worden. Wenn also Schaden entzsteht, dann muß der Riese dafür geradestehen und darf nicht extra kassieren.

gesperrt Avatar von corvus

Atomkraftgegener überwintern bei Dunkelheit und kaltem Hintern.

djgm01
    gelöscht

Wenn es also nächsten Winter wieder schneien sollte und die Strommasten umfallen, dann stest du - wenn du in der betroffenen Gegend wohnst -genauso im Dunkeln wie diejenigen, die vernünftigerweise den "normalen" Strom kaufen.

Maigruen21
    gelöscht

Die Ökos fächeln den Strom, der geht nicht durch die alten RWE-Leitungen.

gesperrt Avatar von Yeti

Zitat Zitat von djgm01
    Wenn es also nächsten Winter wieder schneien sollte und die Strommasten umfallen, dann stest du - wenn du in der betroffenen Gegend wohnst -genauso im Dunkeln wie diejenigen, die vernünftigerweise den "normalen" Strom kaufen.
    Ist das deine Erkenntnis?

Was sagt sie dir?

Wie war nochmal das Thema hier?

gesperrt Avatar von corvus

"Wie war nochmal das Thema hier?"
    ...
    Selbstbetrug.

Yeti, wenn Du tatsächlich den Stromriesen wie E.on Paroli bieten möchtest, empfehle ich ganz dringend Deinen Strom selbst zu erzeugen: Mit Biogasanlage (den Schiet dafür kannst Du kostenlos bei jedem Mastbetrieb dankend abholen), mit einem Eigenen Windrad (musst halt nur die Bauerverordnungen einhalten) oder durch Aufstauen des nächsten Bachs. Oder Du schraubst Dir Paneelen aufs Dach.
    In meinen Augen ist nur das eine echte Alternative, ansonsten kaufst Du nur angeblichen Ökostrom. Denn das, was bei Dir aus der Steckdose kommt, ist der übliche Mix aus AKW-, Kohle- und Gastrom und die wenigen Einspeisungen aus den alternativen Quellen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel