+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    851

    AW: Wohin mit alten CDs? Sondermüll? Hausmüll? Recycling?

    An meiner Uni gab es im Rechenzentrum spezielle Sammelbehälter. Die Plastikverpackungen können in die gelbe Tonne:
    http://www.umweltbundesamt.de/umwelttipps-fuer-den-alltag/haushalt-wohnen/cds-dvds

    Bei größeren Mengen Wendler-CDs wird es schwierig, man wird sie auch nicht unauffällig im Altkleidercontainer los:
    http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/nord-ost/1-5-tonnen-wendler-cds-in-altkleider-containern-gefunden-id12357225.html

  2. #12
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    31.044

    AW: Wohin mit alten CDs? Sondermüll? Hausmüll? Recycling?

    Der Wertstoffhof ist zu weit weg, und es dauert mit den Öffis ewig, um wegen 20 CDs extra dahin zu fahren.

    Ich guck mal, ob ich in CD Abteilungen von Drogerien so eine Sammelbüchse finde.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  3. #13
    gesperrt Avatar von Lonamisa
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    5.867

    AW: Wohin mit alten CDs? Sondermüll? Hausmüll? Recycling?

    Ja... oder medimops ... oder Du bastelst mit Paketband Wildschutzblinker daraus und schenkst sie dem Jäger.

  4. #14
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    31.044

    AW: Wohin mit alten CDs? Sondermüll? Hausmüll? Recycling?

    Da der Thread gerade wieder belebt wurde: es gibt Firmen, die nehmen die CD an, wenn man sie hinschickt, OHNE Hülle. Ausreichend frankieren! Dort werden die CD recycelt.

    Adressen:

    Newcycle Kunststofftechnik GmbH
    Julius-Hornung-Straße 12
    06526 Sangerhausen

    Mirec GmbH
    Maybachstr. 18
    90441 Nürnberg

    Cypol GmbH
    Baldusstr. 18
    47138 Duisburg

    und weitere, gerne per PN.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  5. #15
    Avatar von Tomsten
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    16.415

    AW: Wohin mit alten CDs? Sondermüll? Hausmüll? Recycling?

    Für Köln gilt <10/Jahr in die Werkstoff- bzw. Recyclingtonne (in Köln die gelbe) ... ab >10 an der Sammelstelle abgeben!
    In Köln gibt praktisch in jedem Veedel ne Sammelstelle (in einigen an ein bis zwei Tagen/Woche an einem Recyclingmobil)

    +++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

    __________________




  6. #16
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    41.962

    AW: Wohin mit alten CDs? Sondermüll? Hausmüll? Recycling?

    Nur ein Musikfreak wie du weiß, wie alt die jeweilige CD ist. Bei mir verschwimmt das im Nebel der Vergangenheit, Bisschen über 30 war ich doch erst vor etwa fünf Jahren!

  7. #17
    Avatar von Tomsten
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    16.415

    AW: Wohin mit alten CDs? Sondermüll? Hausmüll? Recycling?

    10 bezieht sich nicht auf's Alter der Silberscheiben, sondern auf die Menge (pro Jahr)
    Wenn sich im Jahr weniger als 10 ansammeln, die weg können, ab damit in die "Gelbe Tonne" ... sind's mehr ... abgeben

    +++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

    __________________




  8. #18
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    41.962

    AW: Wohin mit alten CDs? Sondermüll? Hausmüll? Recycling?

    ach klar, . immer diese Sonderzeichen, grummel,, meine alten Augen, ich brauchn toupet

  9. #19
    dog_lover
    gelöscht

    AW: Wohin mit alten CDs? Sondermüll? Hausmüll? Recycling?

    Ich benutze die Dinger als Untersetzer für alle möglichen Zwecke.

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    31

    AW: Wohin mit alten CDs? Sondermüll? Hausmüll? Recycling?

    Zitat Zitat von dog_lover Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Dinger als Untersetzer für alle möglichen Zwecke.
    Sorry ich verstehe die Frage nicht. Hast Du die nicht eingetütet? Fliegen sie Dir etwa um die Ohren? Oh, wie ich diesen Zustand kenne! Hast Du einen Baum im Garten? Zum Vögel-Verscheuchen sind sie bestens geeignet, oder für Schnitzeljagden mit den kids, falls Du welche hast...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •