+ Antworten
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Ergebnis 371 bis 372 von 372
  1. #371

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    4.266

    AW: Menschen mehr wert als Tiere?

    Zitat Zitat von chironex_fleckeri Beitrag anzeigen
    Zum einen war das Ironie, zum anderen auch anders intendiert.
    Ja, das hatte ich schon auch als eine Art Galgenhumor aufgefasst: Gottseidank haben wir ein paar Größenwahnsinnige, die die Vernichtung der Menschheit in Gang setzen können. Und füge hinzu: Leider gehört zu den schlauen Strategien auch, die Natur gleich mit zu zerstören, so dass sie - zumindest in der Form, wie wir sie kennen - von dem Verschwinden der Menschheit wenig Nutzen hat.

    Man fragt sich, ob einem selbst angesichts der eigenen Hilflosigkeit nur bleibt: im eigenen Rahmen verantwortungsvoll handeln und zweitens die Welt mit schwarzem Humor zu betrachten. Das aber bedeutet auch eine Blockade von Liebe und Freundlichkeit seinen Mitmenschen gegenüber.

  2. #372
    Avatar von Akzent
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    4.437

    AW: Menschen mehr wert als Tiere?

    Zitat Zitat von chironex_fleckeri Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass irgendwer vorher ein Einsehen hat, oder der Mensch sich selbst ausreichend dezimiert. Wir sind ja auf einem guten Weg, wenn man sich mal anschaut, welche Köpfe da gerade an welchen Rädchen drehen dürfen.
    Nur habe ich den Eindruck, es reduzieren sich die, die noch gebraucht werden, also so in der Wertvorstellung und Annäherung an Idealverhältnisse.
    If you always do - what you always did - you always get - what you always got


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •